Ricore

Domhnall Gleeson

Geboren
1983
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Das Drehbuch stammt von Richard Curtis
Lily James für neue Komödie von Danny Boyle gehandelt
Die britische Schauspielerin Lily James ("Baby Driver") wird für die Hauptrolle einer noch titellosen Komödie von Danny Boyle ("Trainspotting - Neue Helden") gehandelt. Das Drehbuch stammt von Richard Curtis ("Tatsächlich ... Liebe").
Seite: 1 2
Mark Hamill verkündet Drehende von "Star Wars: Episode 8"
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 8" nähern sich dem Ende. Wie Mark Hamill, Darsteller des Luke Skywalker, am 2. Juli 2016 auf der Internetplattform Twitter bekanntgab, fällt die letzte Klappe zum achten Teil der Reihe am 22. Juli dieses Jahres. "Episode 8" knüpft an die Ereignisse von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" unmittelbar an. Regie führt Rian Johnson, der das Zepter von J.J. Abrams übernommen hat. Der "Looper"-Regisseur hat auch das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel verfasst. In den Hauptrollen werden an der Seite Hamills erneut Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson und Andy Serkis zu sehen sein. Zu den Neuzugängen gehören Benicio Del Toro und Laura Dern. US-Kinostart ist der 15. Dezember 2017.
Dreht Michelle Pfeiffer bald mit Darren Aronofsky?
Michelle Pfeiffer und Domhnall Gleeson sind im Gespräch, in Darren Aronofskys neuem Filmprojekt mitzuwirken. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am 15. April 2016. Das noch titellose Drama kreist um eine Paar, dessen Beziehung durch den Besuch ungeladener Gäste auf eine harte Probe gestellt wird. Aronofsky hat auch das Drehbuch verfasst. Ed Harris und Brian Gleeson, der jüngere Bruder von Domhnall, werden ebenfalls als Darsteller gehandelt. Die Dreharbeiten sollen im Juni dieses Jahres beginnen, Kinostart ist 2017.
Drehbeginn von "Star Wars: Episode 8"
Am heutigen Montag, den 15. Februar 2016 haben unter der Regie von Rian Johnson ("Looper") in den Londoner Pinewood Studios die Dreharbeiten zum achten Teil der "Star Wars"-Saga begonnen. In die tragenden Rollen sind erneut Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Andy Serkis und Adam Driver geschlüpft. Neu im Team sind Benicio Del Toro und Laura Dern. Wie schon der Vorgänger "Das Erwachen der Macht" setzt auch das nächste Kapitel des Weltraum-Märchens auf neue Gesichter. So ist auch Nachwuchsdarstellerin Kelly Marie Tran mit von der Partie, die bisher vor allem in Fernsehproduktionen zu sehen war. Über die Handlung von "Star Wars: Episode 8" gibt es noch keine Informationen. "Das Erwachen der Macht" war im Dezember letzten Jahres gestartet. Weltweit hat das Science-Fiction-Spektakel bisher mehr als zwei Milliarden US-Dollar eingespielt. In Nordamerika ist der Film mit einem vorläufigen Gesamtumsatz von über 916 Millionen US-Dollar der erfolgreichste aller Zeiten.
Romantische Komödie "Crash Pad"
Domhnall Gleeson verliebt in Christina Applegate
"Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Darsteller Domhnall Gleeson und Christina Applegate ("Eine schrecklich nette Familie") werden ein Liebespaar. Aber nicht im wahren Leben, sondern am Set der romantischen Komödie "Crash Pad".
"Star Wars"-Reihe mit charismatischem Bösewicht
Benicio Del Toro bestätigt Schurkenrolle in "Star Wars: Episode 8"
Vor knapp drei Wochen bestätigte Benicio Del Toro die Gerüchte, dass er für eine Schurkenrolle im achten Teil der "Star Wars"-Saga im Gespräch ist. Nun wird der Schauspieler konkreter. Nicht nur ist er tatsächlich an Bord des Projekts, er verriet auch den Termin für den Drehstart des Science-Fiction-Spektakels.
Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" fortgesezt
Harrison Ford wieder einsatzfähig
Nach der Verletzung von Harrison Ford im Juni dieses Jahres und einer zweiwöchigen Drehpause im August wurden diese Woche die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" in den Pinewood Studios in London wieder aufgenommen. Ford ist wieder gesund und einsatzfähig.
"Star Wars: Episode 7" erst mal ohne Han Solo
Acht Wochen Pause für Harrison Ford
Nachdem er sich vergangene Woche am Set von "Star Wars: Episode 7 3D" den Knöchel gebrochen hatte, wird Harrison Ford voraussichtlich acht Wochen pausieren müssen. Die Dreharbeiten zum Science-Fiction-Spektakel sollen erst mal ohne den 71-Jährigen weitergehen.
Unfall am Set von "Star Wars: Episode 7"
Harrison Ford hat sich verletzt
Harrison Ford hat sich bei den Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7 3D" verletzt. Laut einer dem Filmstudio Disney nahestehenden Quelle habe sich der Schauspieler den Knöchel gebrochen.
Weitere Darsteller enthüllt
Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7" dabei
Bereits im März dieses Jahres wurde sie für eine Rolle gehandelt. Nun steht fest, dass Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielt. Gemeinsam mit "Game of Thrones"-Darstellerin Gwendoline Christie ergänzt die Oscar-Preisträgerin die prominente Besetzung des Science-Fiction-Spektakels.
"Star Wars: Episode 7" in Abu Dhabi
Der erste Drehort von J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" ist Abu Dhabi. Damit bestätigt das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 21. Mai 2014, worüber bereits vor wenigen Wochen spekuliert wurde. Mit dem Drehort erschließen sich zugleich weitere Details der noch unter Verschluss gehaltenen Handlung. Offenbar ist ein Teil des Science-Fiction-Spektakels auf dem Wüstenplaneten Tatooine angesiedelt, der Heimat von Anakin und Luke Skywalker. In den vorausgegangenen Filmen diente Tunesien als Kulisse für diesen Ort. Laut Quellenberichten sei die Arbeit in dem nordafrikanische Land aufgrund der hier herrschenden politischen Unruhe zu gefährlich für alle Beteiligten. Die tragenden Rollen in "Star Wars: Episode 7" werden von Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow verkörpert. Zudem sind Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher mit von der Partie, die in ihre Rollen aus der ersten "Star Wars"-Trilogie geschlüpft sind.
Alte und neue Darsteller haben die Macht
Hauptdarsteller von "Star Wars: Episode 7" stehen fest
Nach monatelangen Spekulationen, wer in J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielen könnte, hat Disney am gestrigen Dienstag die Darsteller tragender Rollen im Science-Fiction-Spektakel bekanntgegeben. Demnach sind Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford neben Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker tatsächlich wieder in ihre früheren Rollen geschlüpft. Neue Mitglieder des Franchise sind Oscar Isaac, Adam Driver, Max von Sydow, John Boyega, Daisy Ridley, Andy Serkis und Domhnall Gleeson.
Bob Geldofs Live-Aid verfilmt
Die Geschichte hinter den von Bob Geldof organisierten Live-Aid Konzerten von 1985 wird als Fernsehfilm zu sehen sein. Die Dreharbeiten zum 90-Minüter "When Harvey met Bob" haben in Dublin bereits begonnen. Geldof wird von Domhnall Gleeson ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1 (3D)") gespielt. Damals brachten die parallel in London und Philadelphia gespielten Konzerte rund 225 Millionen US-Dollar für Humanitäre Hilfe in Afrika ein. Das Projekt wird im Herbst 2010 auf BBC und dem irischen Kanal RTE zu sehen sein, wie die Nachrichtenagentur Reuters am 14. Juli 2010 berichtet.
Seite: 1 2
2024