Münchner Illustrierte
Ingrid Tulean

Ingrid Thulin

Geboren
27. Januar 1929
Gestorben
07. Januar 2004
Alias
Ingrid Tulean
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ingrid Thulin: Filmografie
Darsteller:
1976
Doppelspiel (Erotik • Italien, BRD, Frankreich)
1971
Malastrana (Horror • Italien, BRD, Jugoslawien)
1969
Die Verdammten (Kriegsfilm • Italien, Schweiz)
1968
Der Ritus (Drama • Schweden)
Ingrid Thulin: Vita
Ingrid Tulean, die später ihren Nachnamen in Thulin änderte, avancierte an der Seite von Bibi Andersson, Liv Ullmann, Eva Dahlbeck und Harriet Andersson in den 1950er und 1960er Jahren zu einer von Bergmans bevorzugten Darstellerinnen. Sie gilt auch heute noch als wichtigste Darstellerin Schwedens. Wobei die Lappländerin ursprünglich als Sekretärin ins Land kam. Nach ihrem internationalen Durchbruch wechselte Thulin nach Italien und arbeitete mit unterschiedlichen Regisseuren wie Luchino Visconti.
Ingrid Thulin: Retronews
17-jährige Schönheit in Schweden
Ingrid Tulean begeistert Fans
Als 17-Jährige kam die Lappländerin Ingrid Tulean nach Stockholm, um Sekretärin zu werden. Doch manchmal hat das Schicksal andere Pläne. Die hübsche Blondine wurde für den Film entdeckt. Nun spielt...
2024