Senator Film Verleih
Giuseppe Tornatore am Set von "Die Unbekannte"

Giuseppe Tornatore

Geboren
27. Mai 1956
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Giuseppe Tornatore: Filmografie
Drehbuch:
2021
Ennio Morricone - Der Maestro (Dokumentarfilm • Italien, Belgien, Niederlande, Japan)
2013
The Best Offer - Das höchste Gebot (Romanze • Italien)
2009
Everybody's Fine (Abenteuer • USA, Italien)
2006
Die Unbekannte (Drama • Italien, Frankreich)
Giuseppe Tornatore: Vita
Schon als Kind entdeckt Giuseppe Tornatore seine Leidenschaft für die Kunst. Mit seinem ersten selbstverdienten Geld kauft er sich eine Super-8 Filmkamera und begibt sich auf Streifzüge. Er inszeniert mehrere Dokumentationen für den öffentlich-rechtlichen italienischen Fernsehsender RAI, bevor er 1986 seinen ersten Spielfilm "Il camorrista" ("Der Professor") realisiert. Seine Heimat Sizilien, die Bewohner und Bräuche des Landes ziehen sich wie ein roter Faden durch Tornatores Werk. Fast immer zeichnet er ein Kaleidoskop sizilianischen Alltags. So auch in "Cinema Paradiso", der 1988 mit einem Auslands-Oscar ausgezeichnet wird. 2009 kommt sein wohl persönlichstes Werk in die Kinos, "Baarìa - eine italienische Familiengeschichte" heißt der Film, der drei Generationen aus Tornatores Familie nachzeichnet.
Giuseppe Tornatore: Starfeature
Eine Familiengeschichte, Italien und seine Kinder
Giuseppe Tornatores Ode an Sizilien: "Baarìa"
Die meisten Regisseure drehen Filme, die wenig bis gar nichts mit ihrer eigenen Biografie zu tun haben. Sie drehen Filme, um ein bisschen Abstand von ihrem Leben zu bekommen, um in eine völlig...
Giuseppe Tornatore: News
Großer Gewinner "Die große Schönheit" "La Grande Bellezza - Die große Schönheit" gewinnt vier Europäische Filmpreise.
"Oh Boy" hat Chance auf besten Film Jan Ole Gersters Drama "Oh Boy" ist für den Preis als bester europäischer Film nominiert.
'wahrhafter Meister' Ennio Morricone Ennio Morricone erhält Europäischen Filmpreis für beste Filmmusik in "Best Offer".
Trailer zu Filmen mit Giuseppe Tornatore
The Best Offer Virgil Oldman (Geoffrey Rush)ist Auktionator, Kunstexperte und allein. Als er den Auftrag einer mysteriösen Frau...
Everybody's Fine Franks (Robert de Niro) größte Sorge galt stets seinen vier Kindern. Für sie wollte er immer nur das Beste....
The Best Offer "The Best Offer - Das höchste Gebot" ist ein magisches Liebesdrama. In einem alten Haus zwischen verstaubten Möbeln...
2024