Sony Pictures
Tom Tykwer

Tom Tykwer

Geboren
23. Mai 1965
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Tom Tykwer
c/o X-Filme Creative Pool
Kurfürstenstrasse 57
10785 Berlin
Germany
http://www.tomtykwer.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewertenPreise
"Der Mensch lebt auf den Tod hin"
Tom Tykwer über Leben und Tod
Nach internationalen Großprojekten wie "Heaven" und "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" sowie der Hollywoodproduktion "The International" dreht Tom Tykwer mit "Drei" nach zehn Jahren wieder einen Film in deutscher Sprache. Darin erzählt der Regisseur, wovon er immer erzählt, von Menschen, die die Einschränkung ihrer Umwelt überwinden und zu einer neuen Existenzform aufbrechen. Im Gespräch mit Filmreporter.de sprach Tykwer über seine Ansichten über die Spezies Mensch und verriet, warum dieser für eine monogame Langzeitbeziehung einfach nicht gestrickt ist.
Tom Tykwer und Clive Owen erobern Berlin
Film ist wie eine Ehe
Mit "The International" bringt Regisseur Tom Tykwer nach "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" erneut eine internationale Produktion in die Kinos. Auf der Berlinale stellt er sich gemeinsam mit seinem Hauptdarsteller Clive Owen und Produzent Charles Roven den Fragen der Weltpresse. Erstaunlich ist die Ähnlichkeit zwischen Regisseur und Hauptdarsteller. Während des Interviews zieht Tykwer seltsame Parallelen zwischen der Arbeit zu einem Film und einem Ehepaar, das sich nach langer Ehe immer ähnlicher wird. Was will er uns damit bloß sagen?
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewertenPreise
2021