Paramount Pictures
Gore Verbinski bei der Premiere von "Rango" in Berlin

Gore Verbinski

Geboren
16. März 1964
Bürg. Name
Gregor Verbinski
Tätig als
Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gore Verbinski: Filmografie
Regie:
2017
A Cure for Wellness (Horror • USA, Deutschland)
2013
Lone Ranger (Western • USA)
2011
Rango (Animation/Trickfilm • USA)
2007
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Abenteuer • USA)
Gore Verbinski: Vita
Vor seiner Geburt siedelt Gore Verbinskis Familie von Polen nach Amerika. Dort wird er 1964 als Gregor Verbinski in Tennessee geboren. Schon im Teenageralter dreht er kleine Werke mit einer 8mm-Kamera. Nach dem Studium der Filmwissenschaft an der University of California macht Verbinski Musikvideos für alternative Bands und inszeniert Werbespots. Sein Spielfilmdebüt gibt der öffentlichkeitsscheue Regisseur 1997 mit der Komödie "Mäusejagd". Die folgenden Arbeiten gehören verschiedenen Genres an.

2001 zeichnet er für den Gangster-Liebesfilm "Mexican - Eine heiße Liebe" und danach für den Horrorfilm "Ring" (2002) verantwortlich. 2003 dreht Verbinski den ersten Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe, die sich zu einem der erfolgreichsten Kino-Franchises entwickelt. Der erste Teil wird 2004 für fünf Oscars nominiert. Verbinski sitzt bei den beiden Fortsetzungen "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" und "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" erneut auf dem Regiestuhl. 2010 inszeniert er mit "Rango" ein Animationsabenteuer, bei dem er auch an der Produktion und an der Entstehung des Drehbuchs beteiligt ist.
Gore Verbinski: Preise
2012
Bester Animationsfilm (Best Animated Feature Film of the Year)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Rango
Orig.-Titel: Rango
USA • 2011
2012
Nominierung Beste Animation (Spielfilm)
Golden Globe
Rango
Orig.-Titel: Rango
USA • 2011
Gore Verbinski: Interviews
Vater der Piraten
Gore Verbinski ängstigt Kurbadbesucher
Gore Verbinski ist der Vater des "Fluch der Karibik"-Erfolgs. Nach drei sehr erfolgreichen Teilen verlässt er die Filmreihe. Der 1964 geborene Regisseur inszeniert den Animationsfilm "Rango" und...
"Niedlich ist langweilig"
Gore Verbinski postmodern
Mit "Fluch der Karibik" hat Gore Verbinski dem totgesagten Genre des Piratenfilms neues Leben eingehaucht. Nun wagt sich der 46-jährige Regisseur zum ersten Mal an einen Animationsfilm. Auch bei...
Verbinski über kleine Filme und große Studios
Die Piraten kehren zurück!
An Mut scheint es Regisseur Gore Verbinski ("The Ring") nicht zu fehlen: Zusammen mit dem Erfolgsproduzenten Jerry Bruckheimer ("Pearl Harbor") enterte er das bisher erfolgslose Piraten-Genre - und...
Gore Verbinski: News
Dane DeHaan in einer Horror Wellness-Anlage Gore Verbinski engagiert Dane DeHaan und Mia Goth für Horror-Thriller "A Cure For Wellness".
Mark Wahlberg zwischen den Stühlen Mark Wahlberg unterstützt Johnny Depp, kann aber auch Kritik an "Lone Ranger" verstehen.
Trailer zu Filmen mit Gore Verbinski
A Cure for Wellness: Erster Trailer Frauenschwarm Dane DeHaan kommt im vornehmen Schweizer Kurort einer schrecklich-schaurigen Machenschaft auf die Spur.
A Cure for Wellness: Zweiter Trailer Frauenschwarm Dane DeHaan kommt im vornehmen Schweizer Kurort einer dunklen Machenschaft auf die Spur.
Lone Ranger - Trailer D Nach seinem Jura-Studium kehrt John Reid (Armie Hammer) in seine Heimatstadt zurück, um an der Seite seines Bruders...
2022