Senator Film
Kollege Jürgen Vogel betont die humoristische Seite des Rollenspiels

Jürgen Vogel

Geboren
29. April 1968
Bürg. Name
Jürgen Peter Vogel
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jürgen Vogel
c/o Players
Sophienstr. 21
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (10 User)
Galerie zu Filmen mit Jürgen Vogel
Es ist nur eine Phase, Hase: Die Szenenbilder Schriftsteller Paul (Christoph Maria Herbst) muss nach einem One-Night-Stand seiner Frau Emilia (Christiane Paul) aufs Abstellgleis.
Club der roten Bänder - Wie alles begann: Die Szenenbilder "Club der roten Bänder" wird zwischen 2015 bis 2017 mit großem Erfolg im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Das Kinodrama erzählt den Zeitraum bis zu dem in der Serie erzählten.
So viel Zeit: Die Szenenbilder Nach "Liegen lernen" (2013) und "Radio Heimat" (2016) ist "So viel Zeit" die dritte Verfilmung eines Romans von Frank Goosen.
Hexe Lilli rettet Weihnachten: Szenenbilder Dritte Adaption der beliebten Kinderbücher aus der Feder von Ludger Jochmann, besser bekannt als Knister.
Der Mann aus dem Eis: Szenenbilder Welches Schicksal steckt hinter der Gletschermumie Ötzi? Wer war dieser frühzeitliche Jäger? Wie kam er ums Leben?
Bullyparade - Der Film: Szenenbilder 3 Darsteller in verrückten Kostümen mit 24 Rollen das ist "Die Bullyparade". Der 1990er Jahre TV-Kult feiert ihren 20. Geburtstag mit Kino-Comeback.
Gut zu Vögeln: Szenenbilder "Gut zu Vögeln" ist das Regiedebüt der DFFB-Absolventin Mira Thiel, die zuvor als Musikvideo-Regisseurin mit Künstlern wie Heather Nova und Apocalyptica zusammengearbeitet hat.
Ostwind 2: Die Szenenbilder für alle jungen Pferdenarren Aufgrund des großen Erfolgs der Romanadaption "Ostwind - Grenzenlos frei", schrieben die Drehbuchautorinnen der Kinoversion Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn die Romanfortsetzung "Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Band 2".
"Stereo": Die Bilder Mit "Stereo" liefert Regisseur Maximilian Erlenwein einen deutschen Genrefilm ab, der internationale Vergleiche nicht zu scheuen braucht. Dabei lässt er die deutschen Stars Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu aufeinander los, was längst einmal fällig war.
"Hin und weg": Die Bilder Die Tragikomödie von Christian Zübert baut auch auf seinen prominenten deutschen Cast, darunter Miriam Stein, Jürgen Vogel und Julia Koschitz.
"Schoßgebete": Die Bilder "Schoßgebete" ist nach "Feuchtgebiete" bereits die zweite Verfilmung einer Vorlage von Charlotte Roche. Sönke Wortmanns Adaption ist im Vergleich zu David Wnendts Spielfilm formal konventioneller inszeniert.
Gnade Mit "Gnade" hat Matthias Glasner ein packendes Drama geschaffen, das vor der beeindruckenden Kulisse Norwegens von Schuld, Vergebung und Sühne erzählt.
Setimpressionen von "Das Adlon: Ein Hotel. Zwei Familien. Drei Schicksale" Filmreporter.de war am Set: Die Hauptdarsteller Josefine Preuß, Ken Duken, Johann von Bülow, Katharina Wackernagel, Heino Ferch und Marie Bäumer posieren für die Kamera. Am Mittwoch, den 1. August 2012 warben sie in den Bavaria Filmstudios für den Fernsehdreiteiler "Das Adlon: Ein Hotel. Zwei Familien. Drei Schicksale."
Hotel Lux Das legendäre Hotel Lux gab es wirklich. Vor dem Hintergrund historisch belegter Geschehnisse der 1930er Jahren erzählt Regisseur Leander Haußmann eine fiktive Geschichte.
Die kommenden Tage Lars Kraumes "Die kommenden Tage" ist in der nahen Zukunft des Jahres 2020 angesiedelt. Der Science-Fiction spricht grundlegenden Fragen an, welche auch die Welt von heute beschäftigen.
Boxhagener Platz "Boxhagener Platz" ist eine gleichsam liebevolle und melancholische Hommage an das alte Berlin. Es ist die Zeit vor dem Mauerfall, als sich Nachbarn und Anwohner in der kleinen Eckkneipe "Feuermelder" treffen, um über Aktuelles zu debattieren.
Männersache Die deutschen Comedy-Preisträger Mario Barth und Dieter Tappert schrieben auch das Drehbuch zu ihrem ersten Kinofilm. Unterstützung bekommen sie von diversen Stars, die in Gastauftritten reinschauen: Jürgen Vogel, Leander Haußmann und Sido geben sich die Ehre.
Bilder vom Set: Wickie und die starken Männer Seit jeher war es ein Kindheitstraum von Michael Herbig, jene Zeichentrickserie zu verfilmen, mit der ganze Generationen von Kindern aufgewachsen sind: Mit "Wickie und die starken Männer" hat er sich diesen nun erfüllt. Für das Mammutprojekt wurde ganzen Dörfer als Kulissen errichtet und ein riesiges Casting organisiert, um auch den perfekten Wicki zu finden.
Die Figuren: Wickie und die starken Männer Sie haben das Fernsehen der 1970er Jahre geprägt: Tjure, Halvar, Sven, Urobe, Faxe und die anderen Figuren aus "Wickie und die starken Männer". Michael 'Bully' Herbig erfüllte sich mit der Realverfilmung der Zeichentrickserie einen lang gehegten Kindheitstraum.
Wickie und die starken Männer Seit der schwedische Autor Runer Jonsson seinen ersten Wicki-Band im Jahr 1963 herausbrachte, sind beinahe 45 Jahre vergangen. Nun erweckt der deutsche Erfolgsregisseur und Komiker Michael Herbig den rothaarigen Wikingersprössling zu neuem Leben.
Premiere "Wickie und die starken Männer" Bei strahlendem Sonnenschein fand am gestrigen Sonntag, dem 30.08.2009 in München die Premiere zu "Wickie und die starken Männer" statt. Zahlreiche Prominente wollten Michael Herbigs Realverfilmung des kleinen, frechen Wikingers sehen. So ließen sich auch Joachim Fuchsberger, Jens Lehmann, Paul Breitner, Oliver Berben, Karoline Herfurth und Michael Mittermeier auf dem roten Teppich blicken.
This is Love Regisseur Matthias Glasner inszeniert ein kraftvolles Drama, das seine Augen vor unangenehmen Fragen nicht verschließt.
Schwerkraft Der junge deutsche Regisseur Maximilian Erlenwein inszeniert zynisch, witzig und ironisch. Seine Erzählweise ist erfrischend unkonventionell, das Sujet von einer gewissen Radikalität durchzogen und die Dialoge mit ungehobeltem Wortwitz garniert.
Die Welle Die Projektwoche beginnt für Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) mit schlechten Nachrichten. Zum Thema "Staatsformen" soll der ehemalige Hausbesetzer seine Schülergruppe über "Autokratien" aufklären.
Paulas Geheimnis Regisseur Gernot Krää inszeniert einen humorvollen Kinderkrimi in der Tradition von Erich Kästner.
Keinohrhasen Die Idee für die romantische Komödie ist ganz spontan entstanden. Drehbuchautorin Anika Decker sollte anfangs ein vorhandenes Script bearbeiten. Im Prozess der Korrekturen konzipierte sie jedoch eine eigene Idee, die sie zusammen mit Til Schweiger weiterentwickelte. Logischerweise wurde Til Schweigers und Tom Zicklers Produktionsfirma "Barefoot Films" mit dem Projekt beauftragt.
Der freie Wille Vergewaltigung ist ein delikates Thema, vor allem wenn sie filmisch thematisiert wird. Wie geht ein Regisseur mit diesem wichtigen aber in der Öffentlichkeit oft totgeschwiegenen Thema um? Matthias Glasner hat es dennoch geschafft mit "Der freie Wille" das Thema angemessen zu behandeln. Der Täter als Mensch steht im Vordergrund. Deshalb fungiert die Kamera nicht als Geschichtenerzähler. Sie folgt dem Protagonisten, ohne seine Handlungen zu beurteilen.
TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine Die vier Freunde von TKKG Tim, Karl, Klößchen und Gaby bekommen es mit einem heiklen Fall zu tun. Als nach zwei Kindern einer anderen Schule auch die Freundin ihres Schulkameraden Kevin Sudheim (Hauke Diekamp) spurlos verschwindet, klingeln bei den Hobby-Detektiven die Alarmglocken.
Wo ist Fred? Vorarbeiter Fred (Til Schweiger) ist verliebt in Mara (Anja Kling). Um sich seiner Zuneigung zu vergewissern, fordert sie einen Liebesbeweis.
Ein Freund von mir Regisseur und Schauspieler Sebastian Schipper hat mit seinem eindrucksvollen Spielfilmdebüt "Absolute Giganten" für viel Aufsehen gesorgt. Auch in seinem neuen Werk geht es um Freundschaft, der Suche nach dem richtigen Platz im Leben und die Entdeckung der wahren Liebe.
Barfuss Til Schweiger tritt nicht nur als Hauptdarsteller auf, sondern ist auch für Produktion und Regie der romantischen Komödie zuständig. Außerdem verfasst er zusammen mit Jann Preuss das Drehbuch.
Keine Lieder über Liebe Regisseur Lars Kraume schickt in seinem filmischen Experiment drei der interessantesten deutschen Schauspieler mit einer real existierenden Band durch die norddeutsche Provinz auf Tournee.
Emmas Glück Die Produzenten waren von der Romanvorlage von Claudia Schreiber so begeistert, dass sie sich noch vor Erscheinen des Buches die Rechte an der Verfilmung sicherten. Für die Rolle der Emma wurde die Theaterschauspielerin Jördis Triebel ausgewählt. Sie bereitete sich intensiv für die Rolle als Bäuerin vor. Max wurde mit Jürgen Vogel, besetzt.
Poem "Poem" keine homogene Kurzfilmsammlung. Regisseur und Drehbuchautor Ralf Schmerberg versucht vielmehr jedem der 18 adaptierten Gedichte gerecht zu werden.
Rosenstraße "Rosenstraße" schließt einen Kreis. Einen Kreis im Werk Margarethe von Trottas, die seit über 30 Jahren international durch ihr Werk aufrüttelt und Kontroversen auslöst.
Good Bye, Lenin! Herbst 1989 Erich Honeckers Arbeiter- und Bauernstaat kollabiert. Während die engagierte Sozialistin die Wiedervereinigung verschlummert, feiern Coca-Cola und Co. ihren Siegeszug. Nicht jeder kommt mit dem neuen System klar. Filmemacher und Co-Autor Wolfgang Becker schickt seine Hauptfigur Alex (Daniel Brühl) los, um in 79 Quadratmetern Plattenbau die ehemalige DDR wieder aufzubauen.
Gnade Mit "Gnade" hat Matthias Glasner ein packendes Drama geschaffen, das vor der beeindruckenden Kulisse Norwegens von Schuld, Vergebung und Sühne erzählt.
Die kommenden Tage Lars Kraumes "Die kommenden Tage" ist in der nahen Zukunft des Jahres 2020 angesiedelt. Der Science-Fiction spricht grundlegenden Fragen an, welche auch die Welt von heute beschäftigen.
This is Love Regisseur Matthias Glasner inszeniert ein kraftvolles Drama, das seine Augen vor unangenehmen Fragen nicht verschließt.
Der freie Wille Vergewaltigung ist ein delikates Thema, vor allem wenn sie filmisch thematisiert wird. Wie geht ein Regisseur mit diesem wichtigen aber in der Öffentlichkeit oft totgeschwiegenen Thema um? Matthias Glasner hat es dennoch geschafft mit "Der freie Wille" das Thema angemessen zu behandeln. Der Täter als Mensch steht im Vordergrund. Deshalb fungiert die Kamera nicht als Geschichtenerzähler. Sie folgt dem Protagonisten, ohne seine Handlungen zu beurteilen.
Der freie Wille Vergewaltigung ist ein delikates Thema, vor allem wenn sie filmisch thematisiert wird. Wie geht ein Regisseur mit diesem wichtigen aber in der Öffentlichkeit oft totgeschwiegenen Thema um? Matthias Glasner hat es dennoch geschafft mit "Der freie Wille" das Thema angemessen zu behandeln. Der Täter als Mensch steht im Vordergrund. Deshalb fungiert die Kamera nicht als Geschichtenerzähler. Sie folgt dem Protagonisten, ohne seine Handlungen zu beurteilen.
2024