Filmreporter-RSS
Revue, 5. Januar 1960, Nr. 1, S.39 John Wayne (Person)Film Revue

John Wayne

Geboren
26. Mai 1907
Gestorben
11. Juni 1979
Bürg. Name
Marion Michael Morrison
Alias
Michael Morris, Duke Morrison
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,3 (3 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienFeaturesMeinungenBewerten

John Wayne: Filmografie

1973 
1971 
Big Jake
Western - USA

John Wayne: Galerie

Zu Ehren von John Wayne

Ob in "Alamo", "Das war der wilde Westen" oder "Rio Grande", John Wayne... mehr

John Wayne: Vita

John Wayne wurde als Marion Michael Morrison geboren. Der amerikanische Schauspieler ist der Inbegriff des Western Helden. Als raubeiniger Charakterdarsteller spielte er sich in die Filmgeschichte. Sein Spitzname war "The Duke". Insgesamt spielte Wayne in 142 Filmen die Hauptrolle. Privat engagierte er sich für die Republikanische Partei der USA. Seine erzkonservative Gesinnung macht ihn auch posthum noch zur Reizfigur. So weigerte sich Wayne angeblich mit einem schwarzen Kodarsteller zu spielen. Nach 15-jähriger Leidenszeit erlag er 1979 einem langjährigen Krebsleiden.

John Wayne: Star-Feature

Haudegen John Wayne

John Wayne war der Cowboy der 1940er bis 1970er Jahre. Wenn er keine Western drehte,... mehr

John Wayne wird beobachtet

John Wayne und seine zweite Frau Esperanza Baur leben seit einiger Zeit getrennt.... mehr

John Ford macht Geschäfte

Regisseur John Ford dreht derzeit seinen Western "Bis zum letzten Mann" in einem echten... mehr

Hardy Krügers Jugend

Ein kleiner, zarter Junge boxt sich durch. Hardy Krüger erkämpft sich zu Schulzeiten... mehr

Max von Sydow ganz vorne

So eine Besetzung bekommt man nicht alle Tage geboten. Für ihr neues Projekt konnten... mehr

Über die Schlacht von "Alamo"

Ein Häuflein verwegener Burschen stellte sich 1836 in Texas der mexikanischen Armee... mehr

John Wayne: News

Meryl Streep, Screen Actors Guild Awards (Event 137909896) 2012

Meryl Streep erhält Friedensmedaille der USA

Große Ehre für Meryl Streep. Die dreimalige Oscar -Gewinnerin erhält dieses Jahr die 'Presidential Medal of Freedom',...
mehr
Neue Film Welt, 1948, 2.Jhg. 5.Heft, S.3 Shirley Temple (Retro 1)

Shirley Temple stirbt mit 85 Jahren

Die US-Schauspielerin Shirley Temple ist tot. Dies teilten US-Medien unter Berufung ihres Agenten mit. Der einstige...
mehr
Martin Scorsese, Leonardo DiCaprio, Shutter Island (Premiere 19) Berlinale 2010

Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert

Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem...
mehr
Tommy Lee Jones, No Country For Old Men (Szene 01)

Tommy Lee Jones im Wilden Westen

Tommy Lee Jones ("Lincoln") zieht es wieder in den Wilden Westen. Der Charakterdarsteller, der schon in einigen...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienFeaturesMeinungenBewerten
© 2020 Filmreporter.de