Mathias Ulrich/Ricore Text
Teresa Weißbach auf der Pressekonferenz zu "Bamberger Reiter"

Teresa Weißbach

Geboren
26. April 1981
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Teresa Weißbach: Filmografie
Darsteller:
2015
Bettys Diagnose (TV-Serie • Deutschland)
2014
Toilet Stories (Komödie • Deutschland)
2012
Bamberger Reiter. Ein Frankenkrimi (TV-Film • Deutschland)
2011
Heiter bis tödlich - Hubert und Staller (TV-Serie • Deutschland)
Teresa Weißbach: Vita
Teresa Weißbach wollte immer Schauspielerin werden, Bäckerin im Betrieb ihrer Eltern war für sie nie eine Alternative. 1981 im sächsischen Zwickau geboren, spielt sie mit zehn Jahren im Kinder- und Jugendtheater. Sieben Jahre später wird sie von Leander Haußmann entdeckt. Er besetzt sie als Miriam Sommer in der Komödie "Sonnenallee".

Nach ihrem Kinodebüt besucht sie die Hochschule für Musik und Theater in Rostock und wird zur Diplom-Schauspielerin ausgebildet. Sie spielt Theater in Rostock, Schwerin, Wien, Hamburg und Stuttgart. Daneben wirkt sie in mehreren Fernsehfilmen mit, so 2004 neben Matthias Schweighöfer in dem Drama "Schiller". 2008 verkörpert sie erstmals Kommissarin Birgit Sacher in "Freiwild. Ein Würzburg-Krimi". Auch in der Fortsetzung "Bamberger Reiter. Ein Frankenkrimi" im Jahr 2012 übernimmt sie diese Rolle. Weißbach ist seit 2006 verheiratet, hat eine Stieftochter und lebt in Berlin.
Teresa Weißbach: Interview
"Ich bin nicht nur Sonnenallee!"
Gewandelte Teresa Weißbach?
Teresa Weißbach ist die hübsche Blonde aus der "Sonnenallee". Dieses Image haftet der mittlerweile 31-jährigen Schauspielerin nun schon seit 14 Jahren an. Dass sie auch anders kann und mit dem...
2024