Filmwelt
Ilse Werner

Ilse Werner

Geboren
11. Juli 1921
Gestorben
07. August 2005
Bürg. Name
Ilse Charlotte Still
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ilse Werner: Filmografie
Darsteller:
1995
Für alle Fälle Stefanie (TV-Serie • Deutschland)
1991
Neues vom Süderhof (TV-Serie • Deutschland)
1987
Praxis Bülowbogen (TV-Serie • BRD, Deutschland)
1986
Großstadtrevier (Krimi • Bundesrepublik Deutschland (BRD), Deutschland)
Ilse Werner: Vita
Im Jahr 1937 debütiert Ilse Werner in "Glück" im Wiener Theater in der Josefstadt. Sie begeistert Kritiker und Publikum gleichermaßen und wird kurz darauf von der UFA in Berlin unter Vertrag genommen. Mit "Wunschkonzert" 1940 gelingt ihr der Durchbruch als Filmschauspielerin. Wegen ihrem vorübergehenden Berufsverbot nach dem Krieg verdient sich Werner als Synchronsprecherin ihren Unterhalt. Grund war ihre Mitwirkung an Propagandafilmen der Nationalsozialisten, der Hörfunk-Durchhalte-Sendung Wunschkonzert des Reichssenders Berlin sowie Auftritte bei der Truppenbetreuung an der Heimatfront. Erst nach rund vier Jahren nimmt sie ihren Beruf wieder auf.

1955 ist sie in ihrem letzten Kinofilm "Die Herrin vom Sölderhof" zu sehen, danach tritt sie nur noch im Fernsehen und gelegentlich auf der Bühne auf. Neben ihrer Schauspielerei besaß Ilse Werner ein zweites großartiges Talent: Sie konnte pfeifen. So ist sie unter anderem in "Ohne Dich" der deutschen Band Die Ärzte als auch in "Wind of Change" der Scorpions zu hören.
Ilse Werner: Retronewss
Deutsche Filmkunst bekommt Zuspruch im Ausland
Ilse Werner bezaubert Schweden
Ob Ilse Werner in Wirklichkeit eine ebenso beeindruckende Stimme hat, wie das Original, "Die schwedische Nachtigall", ist leider nicht feststellbar. Im gleichnamigen Film über die berühmte...
Ännchen ist allseits beliebt
Ilse Werner als liebliche Kellnerin
Die Radiozeitschrift Ännchen von Tharau". Die Geschichte ist modern und wurde in dieser Art und Weise zuvor noch nie gesehen. Als Produktionsfirma tritt Ilse Werner als heimatverliebte Kellnerin...
2024