John Shearer/Wire Image
Michelle Williams bei Screen Actors Guild Awards 2012

Michelle Williams

Geboren
09. September 1980
Bürg. Name
Michelle Ingrid Williams
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michelle Williams
c/o The Warner Bros.
4000 Warner Blvd.
Burbank, CA 91522
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)

News

Hochzeit mit Indie-Musiker Phil Elverum
Michelle Williams hat geheiratet
Die Schauspielerin Michelle Williams ist unter der Haube. Die "Manchester by the Sea"-Darstellerin hat still und heimlich den US-amerikanischen Indie-Musiker Phil Elverum geheiratet.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Nach dem Sexskandal um Kevin Spacey
"Alles Geld der Welt" mit überschaubarem Kinoerfolg
"Alles Geld der Welt" ist nach den vielen Turbulenzen diese Woche in den nordamerikanischen Kinos gestartet. Der Erfolg ist überschaubar.
Zusammen mit Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch
Michelle Williams reist nach "Rio"
Michelle Williams ist im Gespräch, in "Rio" mitzuspielen. Ihre Rollen sicher in der Tasche haben bereits Benedict Cumberbatch und Jake Gyllenhaal.
"Alles Geld der Welt": Das sagt der neue Darsteller über den alten
"Es ist jammerschade": Christopher Plummer äußert sich zu Kevin Spacey
Nachdem Christopher Plummer Kevin Spacey in "Alles Geld der Welt" ersetzt hat, äußerte sich der Oscar-Preisträger in einem Interview zum ersten Mal über die Entwicklung. Er findet die ganze Sache "traurig", steht aber zu Ridley Scotts und seiner Entscheidung.
Christopher Plummer ersetzt verrufenen Schauspieler
Ridley Scott schneidet Kevin Spacey aus "All the Money in the World"
Die Entscheidung Ridley Scotts dürfte um ihrer Kühnheit willen in die Filmgeschichte eingehen. Der Filmemacher hat den wegen diverser sexueller Vergehen in Verruf geratenen Schauspieler Kevin Spacey in "Alles Geld der Welt" durch den Kollegen Christopher Plummer ersetzt.
Sony produziert "Spider-Man"-Spin-off
Michelle Williams im Gespräch für Comicverfilmung "Venom"
Michelle Williams wird für eine Rolle an der Seite von Tom Hardy in "Venom" gehandelt. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Spin-off des "Spider-Man"-Franchise', das aber nicht Teil dieser Reihe sein soll. Vielmehr soll es losgekoppelt sein von den "Spider-Man"-Filmen.
Kriegsdrama um entscheidendes Kapitel im 2. Weltkrieg
Ridley Scott dreht "Battle of Britain"
"Battle of Britain": Ridley Scott kehrt von der Zukunft in die Vergangenheit zurück, von der Science-Fiction zum Historiendrama. Dem dramatischen Kampf um Leben und Freiheit bleibt er treu. Kurz vor Kinostart seines langerwarteten Sci-Fi-Epos "Alien: Covenant" hat sich der britische Filmemacher die Regie bei einem Projekt über den Zweiten Weltkrieg gesichert.
Oscar für beste Nebendarstellerin geht an Viola Davis
Viola Davis, Octavia Spencer, Naomie Harris, Michelle Williams oder Nicole Kidman? Die Preisträgerin steht fest. The Oscar went to - Viola Davis. Die US-Schauspielerin überzeugte die Academ mit ihrer Nebenrolle in Denzel Washingtons "Fences". Davis spielt in dem Drama die Ehefrau eines Mannes, der an den Enttäuschungen seines Lebens leidet. Es ist ihr erster Oscar, nachdem sie zuvor zwei Mal nominiert war.
"Manchester by the Sea" großer Favorit
Das sind die Nominierten für die Screen Actors Guild Awards
Kenneth Lonergans "Manchester by the Sea" ist bei den Screen Actors Awards der große Favorit. Das Drama um einen traumatisierten jungen Mann geht am 29. Januar 2017 mit insgesamt vier Nominierungen ins Rennen um die Preise.
"Janis" - Verfilmung des Lebens einer Ausnahmesängerin
Michelle Williams soll Rockröhre Janis Joplin spielen
Michelle Williams ("My Week with Marilyn") ist im Gespräch, im Biopic "Janis" die Rocklegende Janis Joplin zu spielen. Das Projekt entsteht unter der Regie von Sean Durkin ("Martha Marcy May Marlene").
Jake Gyllenhaal und Michelle Williams führen ein wildes Leben
Schauspieler Paul Dano steht bekanntlich kurz vor seinem Debüt als Regisseur. Über seinen Einstand wurde bereits im August dieses Jahres berichtet. "Wildlife" heißt das Projekt und handelt von einem Jugendlichen, der in einer einer konfliktreichen Familie aufwächst. Wie das Filmmagazin Empire Online gestern berichtet, wurden Jake Gyllenhaal und Michelle Williams für die Hauptrollen in dem Drama verpflichtet. Vermutlich spielen sie die Rollen der Eltern, von denen die Frau eine Affäre hat. Dano hat an der Seite von Zoe Kazan auch das Drehbuch verfasst. Die Dreharbeiten sollen im November dieses Jahres beginnen. Drehorte sind die US-Bundesstaaten Montana und Oklahoma.
Hugh Jackman als umstrittener Impresario P.T. Barnum
Michelle Williams für "The Greatest Showman on Earth" gehandelt
Michelle Williams ist im Gespräch, an der Seite von Hugh Jackman in "The Greatest Showman on Earth" mitzuspielen, dem Biopic über den im 19. Jahrhundert umstrittenen Zirkusveranstalter Phineus Taylor Barnum.
Broadway-Debüt mit Musical-Klassiker
Michelle Williams singt in "Cabaret"
Michelle Williams ("Die Fantastische Welt von Oz 3D") gibt ihr Broadway-Debüt. Die 32-Jährige wird im Muisical "Cabaret" mitspielen. An ihrer Seite wird Alan Cumming ("Eyes Wide Shut") zu sehen sein. Regie führen Sam Mendes ("James Bond 007: Skyfall") und Rob Marshall ("Chicago"). Cumming, Mendes und Marshall hatten das Stück bereits 1998 zusammen aufgeführt.
Optimismus beim Disney-Konzern
Fortsetzung von "Die fantastische Welt von Oz" geplant
Offenbar ist man sich bei Walt Disney Pictures sicher, dass ihr Fantasy-Abenteuer "Die Fantastische Welt von Oz 3D" ein finanzieller Erfolg sein wird. Kaum ist die 200-Millionen-US-Dollar-Produktion in den Kinos angelaufen, plant der Konzern bereits eine Fortsetzung.
Gemeinsame Wohnung
Jason Segel bei Michelle Williams eingezogen?
Michelle Williams ("My Week with Marilyn") und Jason Segel ("How I Met Your Mother") sollen zusammen wohnen. Ihr Domizil sei eine am Wasser gelegene Wohnung im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Williams und Segel sollen seit Anfang 2012 ein Paar sein (wir berichteten: Jason Segels neue Beziehung).
Mit Michelle Williams zusammen?
Jason Segels neue Beziehung
Jason Segel hat sich zu seiner Romanze mit Michelle Williams geäußert. Die beiden wurden in der Vergangenheit oft zusammen gesehen, sodass dahinter eine Beziehung vermutet wurde (wir berichteten: Michelle Williams' neuer Freund?).
Liaison mit Jason Segel
Michelle Williams' neuer Freund?
Michelle Williams ("Blue Valentine") und Jason Segel ("Die Muppets") sollen ein Paar sein. Laut einer Freundin der Schauspielerin treffen sich die beiden schon seit Monaten.
Independent-Krone für "The Artist"
"The Artist" wurde bei den Independent Spirit Awards am Samstag, den 25. Februar 2012 als bester Film gekürt. Hauptdarsteller Jean Dujardin bekam für seine Rolle in der Stummfilm-Hommage den Preis als bester Schauspieler. Zudem wurde Regisseur Michel Hazanavicius ausgezeichnet. Als beste Hauptdarstellerin setzte sich Michelle Williams für ihre Rolle als Marilyn Monroe in "My Week with Marilyn" durch.
Elle Style Awards vergeben
Michelle Williams prämiert
Michelle Williams ("My Week with Marilyn") und Eddie Redmayne ("Die Säulen der Erde") sind am gestrigen Montag, den 13. Februar 2012 auf den Elle Style Awards als beste Schauspieler des Jahres 2011 geehrt worden. Zu den weiteren Preisträgern gehört Rosie Huntington-Whiteley ("Transformers 3"), die als Stilikone des Jahres ausgezeichnet wurde.
Keine Lust auf Schauspielerei?
Michelle Williams' Auszeit
Michelle Williams ("Blue Valentine") wird einige Zeit nicht mehr schauspielern, um sich auf ihre Rolle als Mutter konzentrieren zu können. Ihre sechsjährige Tochter Matilda stammt aus ihrer Beziehung mit dem 2008 verstorbenen Heath Ledger ("Dark Knight").
Oscar-Nominierungen 2012
"The Artist" und "Hugo Cabret" favorisiert
Am heutigen Dienstag, den 24. Januar 2012 gaben Tom Sherak, Präsident der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und Jennifer Lawrence die Oscar-Nominierungen bekannt. Mit elf Nominierungen hat "Hugo Cabret 3D" die Chance auf die meisten Preise. Danach folgen "The Artist" mit zehn, "Gefährten" sowie "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" mit sechs und "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" mit fünf Nominierungen.
Golden-Globe-Verleihung 2012
"The Artist" setzt sich durch
In der Nacht zum heutigen Montag, den 16. Januar 2012 wurden in Beverly Hills die Golden Globes verliehen. In der Kategorie beste Komödie/Musical wurde der Kritikerliebling "The Artist" ausgezeichnet. Der Stummfilm gewann zudem den Preis für den besten Komödien-/Musicaldarsteller Jean Dujardin sowie für die beste Musikuntermalung.
Nominierungen der SAG-Awards
Preis für Viola Davis?
Viola Davis ("Knight and Day") wurde am gestrigen Mittwoch, den 14. Dezember 2011 für ihre Rolle in "The Help" als beste Hauptdarstellerin 2011 bei den 18. Screen Actors Guild Awards (SAG) nominiert. Die Kodarstellerinnen Jessica Chastain ("The Tree of Life") und Octavia Spencer ("Dinner für Spinner") Chancen auf den Preis als beste Nebendarstellerin.
Independent Spirit Awards 2012
"Take Shelter" vorn
Bei den Independent Spirit Awards 2012 sind "Take Shelter" und "The Artist" mit jeweils fünf Nominierungen die Favoriten. Unter anderem wurden beide Werke als bester Film sowie für die beste Regie nominiert.
Darstellung von Marilyn Monroe
Michelle Williams geehrt
Für ihre Rolle als Marilyn Monroe in "My Week with Marilyn" erhält Michelle Williams im Januar 2012 den Desert Palm Achievement Actress Award. Auf dem Palm Springs International Film Festival werden auch George Clooney und Glenn Close geehrt.
Preise beim Hollywood Film Festival
Michelle Williams ausgezeichnet
Michelle Williams ("Blue Valentine") wird auf dem 15. Hollywood Film Festival als beste Hauptdarstellerin geehrt. Sie erhält die Auszeichnung für die Verkörperung von Marilyn Monroe in "My Week with Marilyn". Die Verleihung findet am 24. Oktober 2011 während der Hollywood Awards Gala Ceremony statt.
Glück gehabt: keine Oscar-Nominierung!
Froher Ryan Gosling
Ryan Gosling ("Crazy, Stupid, Love.") ist erleichtert, für seine Rolle in "Blue Valentine" keine Oscar-Nominierung erhalten zu haben. Ansonsten hätte er eine große Bewerber-Kampagne starten müssen. So habe Michelle Williams ("Shutter Island") all die Arbeit gehabt.
Ballerina ist beste Hauptdarstellerin
Natalie Portman gewinnt Oscar
Bei der Oscar-Verleihung 2011 wurde Natalie Portman für "Black Swan" als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Im düsteren Drama von Darren Aronofsky spielt sie eine ehrgeizige Ballerina, die immer weniger zwischen Alptraum und Realität unterscheiden kann.
12 Nominierungen für britisches Drama
Oscar-Favorit "The King's Speech"
"The King's Speech" ist mit zwölf Nominierungen heißester Anwärter auf die Oscars 2011. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller sowie Beste Regie nominiert. "True Grit" folgt mit zehn, "The Social Network" und "Inception" mit jeweils acht Nominierungen.
Marilyn Monroes Leben verfilmt
Julia Ormond spielt Vivien Leigh
Marilyn Monroe-Biopic "My Week with Marilyn" bekommt mit Julia Ormond ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") als Vivien Leigh weiteren Zuwachs. Dougray Scott ("Mission: Impossible 2") kommt als Arthur Miller an Bord. Protagonistin Monroe spielt "Brokeback Mountain"-Darstellerin Michelle Williams.
Gerüchte um Ryan Gosling
Michelle Williams' neuer Freund?
Gerüchten zufolge könnte es zwischen Michelle Williams ("Brokeback Mountain") und Ryan Gosling ("Lars und die Frauen") gefunkt haben. Momentan spielen die beiden Darsteller im Drama "Blue Valentine" ein Paar, dessen Ehe zu zerbrechen droht.
Berlinale: Stars auf dem roten Teppich
Leonardo DiCaprio feiert Weltpremiere
Die 60. Berlinale hat sich am vergangenen Wochenende von ihrer glamourösen Seite gezeigt. Zur Weltpremiere seines neuen Films "Shutter Island" am 13. Februar 2010 erschien Regisseur Martin Scorsese. Zusammen mit seinen Darstellern Leonardo DiCaprio, Ben Kingsley, Mark Ruffalo und Michelle Williams stellte er seinen Wettbewerbsbeitrag vor.
Neue Mitglieder für Oscar-Jury ernannt
"Spielzeugland" in Hollywood
Die Oscar-Jury wird aufgestockt. Der elitäre Kreis, der zu keinem Zeitpunkt mehr als 6.000 Mitglieder haben darf, veröffentlichte die Liste der Neuzugänge, die ab sofort mit entscheiden können. Unter den 134 glücklichen Auserwählten befindet sich auch ein Deutscher.
Fall Heath Ledger abgeschlossen
Keine Anklage gegen Olsen
Die Ermittlungen im Fall Heath Ledger wurden am gestrigen Mittwoch, dem 6. August 2008, offiziell eingestellt. Somit wird auch keine Anklage gegen die Schauspielerin Mary-Kate Olsen erhoben, die als erste vom Tod des 29-Jährigen informiert wurde.
Sündhaft süßer Nachtisch
Michelle Williams turtelt
Schauspielerin Michelle Williams und Regisseur Spike Jonze wurden wild turtelnd in einem Restaurant in Los Angeles gesehen. Das verliebte Paar traf sich heimlich zu einem romantischen Dinner in Brooklyns 'Los Feliz Neighborhood'.
Heath Ledgers letzter Wille
Testament verlesen
Heath Ledgers Testament benennt seine Eltern und die drei Schwestern als Erben. Ledgers Ex-Partnerin Michelle Williams und die zweijährige Tochter Matilda Rose werden darin nicht erwähnt.
Martin Scorsese besetzt "Shutter Island"
Stars auf der Insel
Max von Sydow, Emily Mortimer und Jackie Earle Haley ergänzen die Besetzungliste in Martin Scorseses Mysterie-Drama "Shutter Island". Die drei stoßen zum bereits feststehenden Cast um Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Ben Kingsley, Michelle Williams und Patricia Clarkson.
Affäre mit Heath Ledger
Lindsay Lohan will nur Sex
Kaum hat Lindsay Lohan die Entzugsklinik verlassen, sorgt sie schon wieder für Schlagzeilen. Sie trennte sich umgehend von ihrem Freund, dem Snowboarder Riley Giles und wurde von der New York Daily News zum dümmsten Star Amerikas gewählt. Nun wird öffentlich über ihre Affäre mit Schauspieler Heath Ledger diskutiert.
Mammut-Produktion in Planung
Michelle Williams in "Mammoth"
Für sein Drama "Mammoth" kann der schwedische Regisseur Lukas Moodysson einen Casting-Coup verbuchen. Wie das Branchenblatt Variety am 28. Oktober 2007 berichtet, spielt Michelle Williams die weibliche Hauptrolle.
Dänische Liebesromanze
Heath Ledger wieder liiert?
Heath Ledger soll nach seiner Trennung von Michelle Williams wieder liiert sein. Die Glückliche ist angeblich das dänische Supermodel Helena Christensen. Doch diese dementiert die Gerüchte gegenüber dem Boulevardblatt People am 26. September 2007.
"Brokeback-Mountain"-Paar getrennt
Hollywood-Romanze beendet
Heath Ledger und Michelle Williams trennen sich nach dreijähriger Beziehung. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter namens Matilda. Die "Brokeback Mountain"-Stars lernten sich während den Dreharbeiten zu Ang Lees oscargekürtem Drama kennen.
Hochzeitsvorbereitungen
Trauen sich Ledger und Williams?
In "Brokeback Mountain" spielten Heath Ledger und Michelle Williams ein Ehepaar. Nun wollen die Schauspieler auch im wahren Leben vor den Traualtar treten. Das Hollywood-Paar wurde dabei gesichtet, wie es in New York die benötigten Hochzeitspapiere abholte.
Dylan Biopic
Ledger und Williams vereint
Heath Ledger und Michelle Williams haben ein neues gemeinsames Projekt. Das Ehepaar wird wahrscheinlich in der Verfilmung "I'm Not There" von Bob Dylans Leben spielen. Ledger steht derzeit noch in Verhandlungen für seine Rolle. Er soll den Part von Colin Farrell übernehmen, der aus dem Cast ausgeschieden ist.
Jonze verfilmt Kinderbuch
Noch mehr wilde Kerle
Spike Jonze wird Maurice Sendaks "Wo die wilden Kerle wohnen" verfilmen. Für den Kinderfilm werden Marionettentheater und Computeranimationen ineinander verwoben. Unter den Stars, die den Figuren ihre Stimmen leihen, sind Benicio Del Toro, Michael Berry Jr., Catherine O'Hara, Forest Whitaker und Michelle Williams.
Allen-Projekt abgesagt
Williams und Krumholtz arbeitslos
Woody Allen kehrt Paris wieder den Rücken. Der Filmemacher wird sein französisches Filmprojekt aus Kostengründen nicht realisieren. Dies berichtet die Nachrichtenagentur WENN am 19. April 2006. Bis dato war nur die Besetzung der Hauptrollen bekannt, Michelle Williams und David Krumholtz sollten diese übernehmen.
Allen engagiert Williams und Krumholtz
Von London nach Paris
Nach Michelle Williams konnte jetzt auch David Krumholtz für Woody Allens neustes Filmprojekt verpflichtet werden. Wieder ist der "Manhattan"-Regisseur seinem geliebten Big Apple untreu. Nach London ist diesmal Paris Dreh- und Handlungsort. Wie üblich ist Allen sowohl für das Drehbuch als auch die Regie verantwortlich. Ob er wieder eine Rolle übernehmen wird, steht noch nicht fest.
BAFTA mag auch schwule Cowboys
Ewiger Gärtner ist britischer Favorit
Die Dankesreden der Golden Globe-Verleihung 2006 sind kaum verhallt, da kündigt sich der nächste Trophäenregen an. Der kommt nicht aus Hollywood, sondern aus London. Die Nominierungen der "British Film Academy Awards", kurz Bafta, wurden am heutigen Donnerstag (19. Januar 2006) bekannt gegeben. Die britisch-deutsche Koproduktion "Der ewige Gärtner" geht mit zehn Nominierungen ins Rennen, knapp gefolgt von Golden-Globe-Dominator "Brokeback Mountain" der sich in neun Kategorien Hoffnung machen darf.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024