Imagenet
Kate Winslet

Kate Winslet

Geboren
05. Oktober 1975
Bürg. Name
Kate Elizabeth Winslet
Alias
English Rose
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Kate Winslet
c/o William Morris Agency
151 El Camino Drive
Beverly Hills
CA 90212 USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (17 User)

News

Adaption des Romans "I'm Thinking of Ending Things"
Charlie Kaufman dreht für Netflix Psychothriller
Charlie Kaufman dreht seinen nächsten Film für Netflix. Der Drehbuchautor von Kultfilmen wie "Being John Malkovich" und Regisseur des gefeierten Stop-Motion-Films "Anomalisa" verfilmt für den Streaming-Dienst den Roman "I'm Thinking of Ending Things" des kanadischen Schriftstellers Iain Reid.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
US-Kinocharts: Klassiker-Fortsetzung schwache Nummer eins
"Blade Runner 2049" bleibt hinter Erwartungen zurück
"Blade Runner 2049" bleibt in den nordamerikanischen Kinos weit hinter den Umsatzerwartungen zurück. Die Fortsetzung des Kult-Klassikers aus dem Jahr 1982 ist der meistgesehene Film am vergangenen Wochenende, kommt jedoch lediglich auf einen Umsatz von geschätzten 31,5 Millionen US-Dollar.
Kate Winslet in James Camerons "Avatar"-Fortsetzungen dabei
Kate Winslet macht sich auf eine abenteuerliche Reise nach Pandora. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet, hat sich die Oscar-Preisträgerin eine Rolle in James Camerons "Avatar"-Franchise gesichert. Insgesamt vier davon werden noch ins Kino kommen. Von denen dreht der Regisseur die Teile 2 und 3 derzeit parallel. Die Teile 4 und 5 wird er anschließend - ebenfalls gleichzeitig - inszenieren. In wie vielen "Avatar"-Filmen Winslet zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Mit Cameron hat die britische Schauspielerin bereits in "Titanic" zusammengearbeitet. Das Katastrophendrama war so lange der erfolgreichste Film aller Zeiten, bis es von "Avatar" entthront wurde.
Geht die Actionreihe bald in die dritte Runde?
Will Smith: "Bad Boys 3" kurz vor Drehstart!
Lange schon warten Fans auf den dritten Teil der "Bad Boys"-Action-Reihe. Nun hat Hauptdarsteller Will Smith in einem Fernseh-Interview angedeutet, dass der Film kurz vor Drehbeginn steht.
An der Seite von Kate Winslet und James Belushi
Justin Timberlake in Woody Allens neuem Film dabei
Für einen Auftritt in einem Film von Woody Allen stehen Hollywoodstars bekanntlich Schlange. Hat man eine der begehrten Rollen ergattert, gleicht der Erfolg einem Ritterschlag. Als Auserwählter darf sich nun auch Sänger und Schauspieler Justin Timberlake betrachten, der in Allens neuer Regiearbeit eine Rolle ergattert hat.
Golden Globes Verleihung in Los Angeles
"The Revenant" und Leonardo DiCaprio räumen bei den Globes ab
"The Revenant - Der Rückkehrer" ist der große Gewinner bei der am gestrigen Sonntag stattgefundenen Golden Globe-Verleihung. Der Western-Thriller räumte drei wichtige Preise ab, darunter für das beste Filmdrama. Leonardo DiCaprio setzte sich als bester Schauspieler durch.
Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards stehen fest
Leonardo DiCaprio für "The Revenant" nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat am gestrigen Mittwoch die Nominierungen für die besten schauspielerischen Leistungen des Jahres bekanntgegeben. Wie nicht anders zu erwarten war, können sich Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Michael Fassbender sowie Cate Blanchett und Brie Larson Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.
Rachel Weisz ist Yorgos Lanthimos' "Favourite"
Rachel Weisz ist im Gespräch, nach "The Lobster" ein weiteres Mal mit dem griechischen Filmemacher Yorgos Lanthimos zusammenzuarbeiten. Laut einem Bericht des Filmmagazins Deadline vom gestrigen 15. Oktober 2015, soll Weisz in "The Favourite" für die Rolle der Herzogin von Marlborough Oscar-Preisträgerin Kate Winslet ersetzen, die ursprünglich für den Part gehandelt worden war. Das Biopic ist an der Schwelle vom 17. zum 18. Jahrhundert in England angesiedelt und kreist um Queen Anne, der letzten Monarchin aus dem Hause Stuart. Die Königin wird von Olivia Colman dargestellt, die ebenfalls in Lanthimos' "The Lobster" zu sehen ist. Das Drehbuch stammt von Deborah Davis und Tony McNamara.
Biopic über bedeutende Kriegsfotografin
Kate Winslet spielt Fotografin Lee Miller
Kate Winslet ist auf den Geschmack historischer Persönlichkeiten gekommen. Nach "Steve Jobs" hat sich die Oscar-Preisträgerin eine weitere Rolle in einem Biopic gesichert. In einem noch unbetitelten Filmprojekt spielt sie die berühmte Fotografin Lee Miller.
Kate Winslet bewahrt ihren Oscar im Bad auf
Wo würden Sie den Preis aufbewahren, wenn Sie einen Oscar gewinnen würden? Kate Winslet hat ihrerseits den optimalen Platz für ihren 2009 erhaltenen Oscar gefunden: das Badezimmer. 'Es geht darum, dass jeder die Möglichkeit hat, ihn in die Hände zu nehmen und eine Dankesrede zu halten: 'Ich möchte meinem Sohn und meinem Vater danken'', scherzt die 39-Jährige in einem am 30. September veröffentlichten Interview mit dem WSJ Magazine. 'Man kann immer sagen, wer das gemacht hat, wenn sie nach dem Spülen [der Toilette] etwas länger im Bad verweilen', so Winslet. Die Schauspielerin ist demnächst in Danny Boyles Biopic "Steve Jobs" zu sehen.
Kate Winslet für Yorgos Lanthimos' "The Favourite" gehandelt
Kate Winslet, Emma Stone und Olivia Colman werden für tragende Rollen in "The Favorite" gehandelt, dem neuem Spielfilm des "The Lobster"-Regisseurs Yorgos Lanthimos. Das Historiendrama ist an der Schwelle vom 17. zum 18. Jahrhundert in England angesiedelt und kreist um Queen Anne, der letzten Monarchin aus dem Hause Stuart. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 24. September 2015 berichtet, soll Colman in die Rolle der Herrscherin schlüpfen. Oscar-Preisträgerin Winslet würde Sarah, die Herzogin von Marlborough, verkörpern. "Birdman"-Darstellerin Stone ist als Abigail Mashams im Gespräch, eine Verwandte der Herzogin. Für das in der Branche hoch gehandelte Projekt wird derzeit noch ein Finanzier gesucht.
Danny Boyle und Aaron Sorkin haben es 'richtig hingekriegt'
Steve Wozniak begeistert von "Steve Jobs"
Noch gar nicht in den Kinos gestartet, werden Danny Boyles "Steve Jobs" und die Leistung der an dem Biopic vor und hinter der Kamera Beteiligten schon jetzt als Oscar-Kandidaten gehandelt. Geht es nach Steve Wozniak wäre ein Preisregen verdient. Der Mitgründer des Computerkonzerns Apple, der im Film von Seth Rogen gespielt wird, ist rundum zufrieden mit dem Ergebnis.
Neues Mitglied im "Bestimmung"-Franchise
Naomi Watts findet ihre Berufung
Naomi Watts ist neues Mitglied im "Bestimmung"-Franchise. Die "Diana"-Darstellerin wird sowohl im zweiten als auch in den zwei Teilen der dritten Verfilmung von Veronica Roths Romantrilogie "Die Bestimmung" mitspielen.
Zweiter Teil der "Bestimmung"-Trilogie
Octavia Spencer in "Insurgent" dabei
Octavia Spencer ("The Help") hat eine Rolle in "Insurgent" übernommen, dem zweiten Teil der auf Veronica Roths Romanreihe beruhenden "Bestimmung"-Trilogie. Mit von der Partie sind erneut Shailene Woodley als Tris, Theo James als Four und Kate Winslet in der Rolle der skrupellosen Jeanine Matthews.
An der Seite von Mode-Queen Kate Winslet
Liam Hemsworth in "The Dressmaker"
"Die Tribute von Panem"-Darsteller Liam Hemsworth und Isla Fisher ("Die Unfassbaren - Now You See Me") werden für "The Dressmaker" vor der Kamera stehen. Mit von der Partie in Jocelyn Moorhouse' Drama ist auch Oscar-Preisträgerin Kate Winslet ("Der Vorleser") und Judy Davis ("To Rome with Love").
'Ich signiere dieses Bild nicht'
Kate Winslet von Nacktbild verfolgt
17 Jahre ist es, dass Kate Winslet an der Seite von Leonardo DiCaprio in "Titanic" vor der Kamera stand. Die Katastrophen-Romanze von James Cameron war maßgeblich für die Weltkarriere der Schauspielerin verantwortlich. Ruhm, eine Oscar-Nominierung und zahlreiche interessante Rollenangebote waren die Folge. Ob Winslet allerdings noch einmal jene Szene drehen würde, in der die Figur DiCaprios von ihrem Charakter ein Aktbild zeichnet, darf man allerdings bezweifeln. Wie die 38-Jährige in einem Interview verriet, verfolge diese Szene sie heute noch.
Gefährliche Stunts während der Schwangerschaft
"Die Bestimmung"-Darstellerin Kate Winslet unerschrocken
Wenn das keine Hingabe an den Beruf ist. Oscar-Preisträgerin Kate Winslet, die an der Seite von Shailene Woodley in "Die Bestimmung - Divergent" mitspielt, hat im Science-Fiction-Spektakel ihre Stunts selbst ausgeführt. Nicht nur das: Während der Dreharbeiten war die 38-Jährige bereits mit ihren dritten Kind schwanger.
'Das Leben ist seltsam'
Kate Winslet spricht über Mutterdasein
Kate Winslet verkörpert in ihrem neuen Film "Labor Day" eine alleinerziehende Mutter, die sich auf eine Beziehung mit einem Mann einlässt, dessen Vergangenheit im Dunkeln liegt. Anlässlich des US-Kinostarts des Dramas sprach die dreifache Mutter über ihre eigene Rolle als Mutter und darüber, inwiefern das Mutterdasein ihre Karriere beeinflusst hat.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
Mode will gelernt sein
Kerry Washington hat Stil
Kerry Washington ("Django Unchained") wurde vom Boulevardmagazin People zur bestgekleideten Frau 2013 gewählt. Das verkündete das Magazin am gestrigen 18. September 2013 auf seiner Homepage.
BAFTA krönt König von Großbritannien
Benedict Cumberbatch bester britischer Künstler
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") wird bei den diesjährigen BAFTA Los Angeles Britannia Awards als bester britischer Künstler geehrt. Die Verleihung findet am 9. November dieses Jahres statt. Cumberbatch reiht sich mit dieser Auszeichnung in eine lange Liste berühmter Namen ein.
Tochter von Judy Davis in "The Dressmaker"
Designerin Kate Winslet in Down Under
Kate Winslet ("Titanic") und Judy Davis ("To Rome with Love") spielen in "The Dressmaker" mit. Die Drehbuchadaption des gleichnamigen Romans von Rosalie Ham stammt von Jocelyn Moorhouse. Die australische Filmemacherin wird die Tragikomödie auch inszenieren.
Kate Winslet schwanger
Kate Winslet und ihr Ehemann Ned Rocknroll erwarten ihr erstes gemeinsames Baby. Für die Oscar-Preisträgerin ist es bereits das dritte Kind. Ihre zwölfjährige Tochter Mia Honey und ihren neunjährigen Sohn Joe Alfie hat sie mit ihren Ex-Männern Jim Threapleton und Sam Mendes gezeugt. Winslet und der Neffe des Unternehmers und Abenteurers Richard Branson haben 2012 unter Ausschluss der Öffentlichkeit geheiratet.
Schlüsselrolle in Thomas-Pynchon-Adaption
Josh Brolin in "Inherent Vice" an Bord
Josh Brolin ("No Country for Old Men") wird in "Inherent Vice" mitspielen. Der Krimi basiert auf dem Detektiv-Roman von Thomas Pynchon und wird von Paul Thomas Anderson ("The Master") nach seinem eigenen Drehbuch inszeniert.
Unter Mordverdacht und geächtet
Kate Winslet ist "The Dressmaker"
Kate Winslet ("Contagion") wird unter der Regie von Jocelyn Moorhouse ("Ein amerikanischer Quilt") in "The Dressmaker" mitspielen. Die 37-Jährige wird in die Rolle einer Frau schlüpfen, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt, nachdem sie vor Jahren wegen Mordes beschuldigt wurde. Hier wird sie noch immer von den Einwohnern gemieden.
Eine Welt voll strikter Regeln
Kate Winslet in "Divergent" dabei
Kate Winslet ("Movie 43") wird in "Divergent" mitspielen. Das bestätigte das Produktionsstudio Summit Entertainment, nachdem die 37-Jährige bereits Ende Januar dieses Jahres für eine Rolle in Neil Burgers ("Ohne Limit") Science-Fiction-Thriller gehandelt wurde.
Wenn das Leben den Menschen formt
Kate Winslet lernte von Erfahrungen
Dass ein Mensch aus negativen Erfahrungen gestärkt hervorgehen kann, dafür steht das Beispiel Kate Winslet. Im Interview für die Aprilausgabe des Modemagazins Harper's Bazaar U.K. hat die Schauspielern verraten, dass sie durch die Scheidung von ihrem zweiten Ehemann Sam Mendes zu sich selbst gefunden habe.
Heimliche Trauung in New York
Kate Winslet unter der Haube
Kate Winslet und hat in aller Stille ihren Verlobten Ned Rock'nroll geheiratet. Die Zeremonie fand bereits Anfang Dezember 2012 unter Ausschluss der Öffentlichkeit in New York statt.
Britischer Schauspieler des Jahres
Daniel Craig ausgezeichnet
Daniel Craig ("James Bond 007: Skyfall") wird mit dem Britannia Award ausgezeichnet. BAFTA Los Angeles ehrt ihn damit als Britischen Schauspieler des Jahres 2012. Quentin Tarantino ("Inglourious Basterds") erhält die Auszeichnung für seine Leitungen als Regisseur. Die "South Park"-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone werden für ihre Arbeiten im Comedy-Bereich geehrt.
Rolle in "Labor Day"?
James Van der Beek ermittelt
James Van der Beek befindet sich in Verhandlungen über eine Rolle in "Labor Day". Der "Dawsons Creek"-Darsteller soll einen Polizisten spielen, der nach einem Vermissten sucht. Das Drehbuch beruht auf dem gleichnamigen Roman von Joyce Maynard und stammt aus der Feder von "Young Adult"-Regisseur Jason Reitman.
Paris im Sturm erobert
Sechs Césars für "The Artist"
Am Freitag, den 24. Februar 2012 wurden in Paris die Césars verliehen. "The Artist" führt mit sechs Preisen die Liste der Gewinner an. Unter anderem wurde die Stummfilm-Hommage zum besten französischen Film gekürt. Zudem gewann Michel Hazanavicius den Preis für die beste Regie.
Singen mit Catherine Keener
Kate Winslet musikalisch
Kate Winslet ("Der Gott des Gemetzels") und Catherine Keener ("Der Solist") werden in "Frank or Francis" Rollen übernehmen. In Charlie Kaufmans Musical spielt Steve Carell ("Crazy, Stupid, Love.") einen Regisseur, der von einem Blogger besessen ist. Dieser wird von Jack Black ("Kung Fu Panda 2 (3D)") verkörpert.
Darstellung von Marilyn Monroe
Michelle Williams geehrt
Für ihre Rolle als Marilyn Monroe in "My Week with Marilyn" erhält Michelle Williams im Januar 2012 den Desert Palm Achievement Actress Award. Auf dem Palm Springs International Film Festival werden auch George Clooney und Glenn Close geehrt.
Haus auf Necker Island abgebrannt
Kate Winslet gerettet
Kate Winslet ("Der Vorleser") ist am gestrigen Montag, den 22. August 2011 aus dem brennenden Haus des Milliardärs Richard Branson gerettet worden. Das Feuer brach in Folge des Tropensturms Irene auf seiner Privatinsel Necker Island bei den Jungferninseln aus.
Nackt vor der Kamera
Hüllenlose Kate Winslet
Nach ihrem Nacktauftritt in "Titanic" im Jahr 1997 hat sich Kate Winslet erneut vor einer Kamera ausgezogen. Für die Ausstellung "Todo o Nada" des Fotografen Mario Testino ließ sich die Schauspielerin in Rom von dem Künstler hüllenlos ablichten.
Kate Winslet hät Händchen...
Evan Rachel Wood nackt
Für ihre erste Nacktszene in der Fernseh-Serie "Mildred Pierce" erhielt Evan Rachel Wood ("Whatever works - Liebe sich wer kann") Unterstützung von Hauptdarstellerin Kate Winslet ("Titanic"). Diese habe die ganze Zeit neben ihr gestanden und ihr die Daumen gedrückt.
Kate Winslet diniert romantisch
Kate Winslet ("Zeiten des Aufruhrs") ist nach der Trennung von Model Louis Dowler bei einem romantischen Diner gesichtet worden. Die 35-jährige Oscarpreisträgerin speiste Austern und Schokoladennaschwerk mit einem Unbekannten in dem exklusiven Londoner Restaurant Scott's. Das berichtet der kanadische Nachrichtensender CTV am gestrigen Sonntag, dem 2. Januar 2011.
Unterwegs in geheimer Mission?
Steven Soderberghs Spione
Steven Soderbergh ("Traffic - Macht des Kartells") soll die Leinwandadaption der Agentenserie "Solo für O.N.K.E.L." inszenieren. Das Original entstand in den 1960er Jahren und stammt unter anderem von James Bond-Erfinder Ian Fleming. Eine Verfilmung ist seit 20 Jahren geplant.
Roman Polanskis streitende Stars
Metzelnde Jodie Foster?
Jodie Foster ("Die Fremde in dir") und Kate Winslet ("Titanic") spielen die Hauptrollen in Roman Polanskis ("Chinatown") Verfilmung des Theaterstücks "Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza. Außerdem sind Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") und Matt Dillon ("Factotum") mit von der Partie.
Neuer Freund des "Titanic"-Stars
Kate Winslets Liebesglück
Nachdem sich Kate Winslet Anfang 2010 von "American Beauty"-Regisseur Sam Mendes scheiden ließ (wir berichteten), zeigte sich die Schauspielerin nun zum ersten Mal öffentlich mit ihrem neuen Freund, dem britischen Model Louis Dowler. Das Paar wurde am Samstag, den 21. August 2010 in London gesichtet.
Oscar-Preisträgerin setzt sich für Tierschutz ein
Kate Winslet gegen Stopfleber
Oscar-Preisträgerin Kate Winslet setzt sich in einem von der Tierrechtsorganisation PETA gedrehten Video gegen die Produktion von Stopfleber (Foie gras) ein. Das Video wird an exklusive Kaufhäuser dieser Welt geschickt, mit dem dringenden Appell, den Verkauf des grausam produzierten Produkts einzustellen.
Preis für Ulrike Stürzbecher
Der Bundesverband Deutscher Synchronproduzenten verlieh am gestrigen Dienstag, den 23. März 2010 den Deutschen Preis für Synchron an Ulrike Stürzbecher. Sie sprach die Rolle von Kate Winslet in der deutschen Synchronfassung von "Der Vorleser". Die Verleihung fand 2010 bereits zum neunten Mal statt. Die Jury suchte in neun Kategorien unter 57 eingereichten Kino- und Fernsehfilmen die Sieger.
Scheidung nach sieben Jahren Ehe
Kate Winslet: Ende einer Traumehe
Sie galten als das Traumpaar Hollywoods, nun haben sich Kate Winslet und Sam Mendes getrennt. Das Paar war seit über sieben Jahren verheiratet. Die Trennung folgte offenbar schon zu Beginn dieses Jahres.
Der Oscar und sein besonderes Plätzchen
Kate Winslet und die Gästetoilette
Je näher die diesjährige Oscar-Verleihung rückt, desto mehr Promis packen aus. Dieses Mal ist die Britin Kate Winslet an der Reihe. Am Rande der BAFTA-Verleihung am vergangenen Sonntag, den 21. Februar 2010, verriet sie, wo sie ihre Oscar-Statuette aufbewahrt.
Seuchenthriller mit Matt Damon und Jude Law
Steven Soderbergh dreht "Contagion"
Matt Damon und Jude Law spielen im neuen Film "Contagion" von Steven Soderbergh zwei der Hauptrollen. Marion Cotillard und Kate Winslet verhandeln noch über ihre Teilnahme. Wie Variety in der Onlineausgabe am 8. Februar 2010 berichtet, sollen die Dreharbeiten im Laufe dieses Jahres beginnen.
"Das weiße Band" gewinnt Europäischen Filmpreis
Michael Haneke ist großer Gewinner
Bei der diesjährigen Verleihung des Europäischen Filmpreises ist "Das weiße Band" der große Gewinner. Michael Hanekes Schwarz-Weiß-Drama bekam den Preis für den besten europäischen Film 2009. Der österreichische Filmemacher wurde zudem für Regie und Drehbuch ausgezeichnet.
Bambi-Verleihung 2009
Kate Winslet erhält goldenes Reh
In Potsdam fand am gestrigen Donnerstag, den 26. November 2009, die 61. Bambi-Verleihung statt. Der Medienpreis wurde in 18 Kategorien verliehen. Katarina Witt und Tom Bartels moderierten die Veranstaltung. In der Kategorie "Schauspieler international" konnte sich diesmal ein österreichischer Schauspieler durchsetzen.
25.000 Pfund für Kate Winslet
Kate Winslet hat am gestrigen Dienstag, den 3. November 2009, eine Klage gegen Associated Newspapers gewonnen. Die britische Zeitung Daily Mailhatte der Schauspielerin im Januar 2009 unterstellt, Diät zu halten und ein aufwändiges Workout im Fitnesscenter zu absolvieren. Für diese Verleumdung muss die Zeitung der Schauspielerin nun ein Schmerzensgeld von 25.000 Pfund (rund 27.000 Euro) zahlen, berichtet die Nachrichtagentur Reuters.
Kate Winslet übernimmt Joan Crawfords Oscarrolle
Blonde Kate als Vamp?
Kate Winslet wird in die Fußstapfen von Joan Crawford treten. Todd Haynes ("I'm Not There") arbeitet an einer Neuverfilmung von "Solange ein Herz schlägt". Winslet soll dabei die Rolle der Mildred Pierce Beragon spielen. Eine Rolle, die Crawford 1946 einen Oscar als beste Hauptdarstellerin einbrachte.
Kate Winslet unterstützt Titanic-Überlebende
"Titanic"-Stars Kate Winslet und Leonardo DiCaprio zeigen sich großzügig. Sie übernehmen die Altenheimkosten von 30.000 US-Dollar der letzten Überlebenden des Titanic-Unglücks im Jahr 1912. Millvina Dean ist heute 98 Jahre alt und war mit neun Monaten die jüngste Überlebende, berichtet das Onlineportal Contactmusic am 11. Mai 2009.
Pompös, aber ohne aufzufallen
Roter Teppich ist eröffnet
Die Stars auf dem roten Teppich halten sich an das diesjährige, unausgesprochene Pomp-Verbot. Die Veranstalter unternahmen zwar alles, damit die 81. Oscar-Verleihung ebenso glamourös wird wie in den Jahren zuvor, doch gerade was das Tragen von Schmuck betrifft, halten sich die Damen und Herren weitestgehend zurück.
Benjamin Button der große Verlierer
Slumdog Millionär bester Film
Das moderne Märchen "Slumdog Millionär" wurde in der Oscarnacht in regelmäßigen Abständen mit Oscars überhäuft. Ein wichtiger kam gegen Ende der Verleihung hinzu: jener für den besten Regisseur. Danny Boyle setzte sich in dieser Kategorie gegen Konkurrenten wie David Fincher ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") und Gus van Sant ("Milk") durch. Der vielleicht wichtigste Preis ließ aber noch auf sich warten.
Berlinale ehrt Shooting Stars 2009
David Kross schießt hoch
Zehn europäische Talente wurden auf der Berlinale zu den Shooting Stars 2009 gekürt. Eine Fachjury wählte die Nachwuchsschauspieler aus. Deutscher Preisträger ist David Kross, der an der Seite von Kate Winslet in "Der Vorleser" zu sehen ist. 2009 finden die Shooting Stars das zwölfte Mal statt.
Sieben BAFTA-Awards für "Slumdog Millionär"
"Baader Meinhof" geht leer aus
Am Sonntag, dem 8. Februar 2009, wurden in London die British Academy Film Awards (BAFTA) verliehen. Sie sind das englische Äquivalent zum Oscar. Abräumer des Abends war "Slumdog Millionär" mit sieben Auszeichnungen. Der Überraschungserfolg erhielt unter anderem den BAFTA für den besten Film, die beste Regie und das beste adaptierte Drehbuch. Damit weist der Oscar-Favorit seinen Konkurrenten "Benjamin Button" deutlich auf die Plätze.
Kate Winslet trainiert unglückliches Gesicht
"Titanic"-Star kann Verlieren
Kate Winslet ist 2009 zum sechsten Mal für einen Oscar nominiert. Für den Fall, dass sie wieder leer ausgeht, hat Winslet schon ein unglückliches Gesicht für die Verleihung am 22. Februar 2009 trainiert.
Kinder sollen nicht zu Vollweisen werden
Einzelflug für Winslet und Mendes
Hollywood-Ehepaar Kate Winslet und Sam Mendes fliegen nie mit der gleichen Maschine. Sie haben Angst, dass ihre Kinder Mia und Joe im Falle eines Unglückes zu Vollweisen würden. Mendes als auch Winslet machten erschreckende Erfahrungen beim Fliegen.
"Slumdog Millionär" mit Hauptpreis bei SAG Awards
Boyle auf dem Weg zum Oscar
Bei der diesjährigen Verleihung der Screen Actors Guild Awards (SAG) konnte "Slumdog Millionär" den Preis für das beste Ensemble abräumen. Die "vom Tellerwäscher zum Millionär"-Geschichte wurde vorher mit vier Golden Globes ausgezeichnet und am Samstag, dem 24. Januar 2009, von bei den Producers Guild Awards (PGA) ebenfalls zum besten Film gekürt. Jetzt gilt das Drama als heißester Favorit für den Oscar 2009.
Zwei Goldbuben im Hause Jolie/Pitt?
Unerwartet kommt oft
Mit 13 Nominierungen lässt David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" im diesjährigen Oscarrennen alle Konkurrenten hinter sich. In der Kategorie bester Film konkurriert das Drama mit "Frost/Nixon", "Milk", "Der Vorleser" und "Slumdog Millionär". Der im vergangenen Jahr als Favorit gehandelte "Dark Knight" ging zumindest in dieser Kategorie leer aus. Dennoch kann sich das Actionspektakel mit sieben Nominierungen in technischen Kategorien sehen lassen. Zudem erhielt Heath Ledger wie erwartet posthum eine Nominierung als bester Nebendarsteller.
"Slumdog Millionär" gewinnt vier Golden Globes
Hoch auf die Unabhängigkeit
Nachdem 2008 aufgrund des Drehbuchautorenstreiks sowohl die Golden Globes als auch die Vanity-Fair-Oscarparty ausfielen, startete die amerikanische Filmbranche das neue Jahr mit einem Paukenschlag. Am gestrigen Sonntag, dem 11. Januar 2009 wurden nun mit viel Wirbel die begehrten Golden Globes vergeben. Die großen Gewinner waren vor allem kleinere Independentfilme!
Indien-Komödie von Kritik fünffach prämiert
"Slumdog Millionär" weiter auf Vormarsch
Hollywoods Filmkritiker haben sich entschieden: "Slumdog Millionär" ist der beste Film des Jahres 2008. Zugleich wurde Regisseur Danny Boyle, Drehbuchschreiber Simon Beaufoy, Jungdarsteller Dev Patel und Komponist A.R. Rahman geehrt.
Ron Howard großer Gewinner bei Las-Vegas-Filmpreis
"Frost/Nixon" auf Überholspur
"Frost/Nixon" räumt weiter ab. Bei den Las Vegas Film Critics Society's Sierra Awards gewann Ron Howards Filmbiografie sechs Preise, darunter für den besten Film und das beste Drehbuch. Frank Langella wurde für seine Rolle als Richard Nixon mit dem Preis für den besten Schauspieler ausgezeichnet. Außerdem wurde sein Lebenswerk mit dem William Holden Lifetime Achievement Award gewürdigt.
"Slumdog Millionär" räumt ab
Liebling amerikanischer Kritiker
"Slumdog Millionär" avanciert zum Liebling der amerikanischen Kritiker. Nach der New York Times und der Los Angeles Times wählte nun auch die San Diego Critics Society das britische Indien-Drama zum besten Film des Jahres 2008. Auch Regisseur Danny Boyle wurde als bester Regisseur ausgezeichnet.
Golden Globes geben Nominierungen bekannt
Oscarkandidat Moritz Bleibtreu?
Am gestrigen Donnerstag, dem 11. Dezember 2008, gab die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) die Golden Globe Nominierungen bekannt. Dabei gab es nur wenige Überraschungen. In der Kategorie bester nichtenglischsprachiger Film konkurriert ein deutscher Beitrag um die begehrte Auszeichnung: "Der Baader Meinhof Komplex" tritt gegen "So viele Jahre liebe ich Dich", "Waltz with Bashir", "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" und "Everlasting Moments" an.
Titanic-Revival in "Revolutionary Road"
Kate und Leo wieder vereint
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet stehen über zehn Jahre nach "Titanic" wieder gemeinsam vor der Kamera. Im 1950er Jahre Drama "Revolutionary Road" findet sich das einstige Traumpaar in einer Katastrophen-Ehe wieder.
Kate Winslet ersetzt Nicole Kidman
Schnell Ersatz gefunden
Kate Winslet wird mit großer Wahrscheinlichkeit ihre schwangere Kollegin Nicole Kidman im Drama "Der Vorleser" ersetzen. Kidman stieg aufgrund ihrer Schwangerschaft kurzfristig aus dem Projekt aus. Winslet war ohnehin für die Rolle vorgesehen, musste sie jedoch aufgrund von Terminschwierigkeiten absagen.
Natalie Portman schlechte Liebhaberin
Keine überzeugenden Küsse
Die Liebe zwischen Prinzessin Amidala und Anakin Skywalker in "Star Wars" lässt die Fans kalt. Natalie Portman und Hayden Christensen sind das am wenigsten überzeugende Leinwandliebespaar. Dies ergab eine Fan-Umfrage eines US-Meinungsforschungsinstituts.
Hochzeit in Israel und USA
Leonardo DiCaprio heiratet
Leonardo DiCaprio hat sich mit seiner Freundin Bar Rafaeli verlobt und will sie noch in diesem Jahr heiraten. Wie das Fachblatt "Hollywood" am 22. März 2007 berichtet, hat das Paar die Verlobung bei einer Familienparty bekannt gegeben. Die Hochzeit soll zuerst im privaten Kreis in Israel stattfinden. Danach wird es in den USA eine große Feier geben.
Anne Hathaway zu Tränen gerührt
Kate ist die Größte
Anne Hathaway ist fasziniert von der Größe ihrer britischen Schauspielkollegin Kate Winslet. Ein Interview in der Zeitschrift "Vogue" berührte den Star aus "Der Teufel trägt Prada" dermaßen, dass sie in Tränen ausbrach.
Zirkusfilm mit Ehemann Mendes
Winslet als Tigerbändigerin
Kate Winslet dreht unter der Regie ihres Ehemanns Sam Mendes einen noch unbetitelten Zirkusfilm. Die Darstellerin plante schon seit 2003 das Projekt über die fiktionale Tigerbändigerin Mabel Stark zu verwirklichen. Nun sicherte Mendes' Produktionsfirma Neal Street Productions sich die Rechte an dem Stoff.
Heißeste Oscarfavoritin aller Zeiten
Mirren als Quotenkillerin
Helen Mirren ist die heißeste Oscar-Favoritin der Filmgeschichte. Sollte sie die begehrte Statuette als Beste Darstellerin am 25. Februar 2007 gewinnen, zahlen Wettbüros dafür die niedrigste Gewinnquote aller Zeiten aus.
Geht Oscarmärchen in Erfüllung?
Goldbuben-Nominierungen 2007
Deutschland geht mit "Das Leben der Anderen" in das 2007er Oscarrennen um den besten fremdsprachigen Film. Trotz der großen Freude kommt die Entscheidung wie auch in den übrigen Kategorien nicht ganz überraschend. "Babel" und "Die Queen" sind erwartungsgemäß die heißesten Anwärter auf die Auszeichnung "Bester Film". Obwohl der Golden Globe Hit "Dreamgirls" am meisten Nominierungen einheimst (acht), kam das Musical fast "nur" in Nebenkategorien zum Zuge.
Bezaubernd schön oder potthässlich?
Die Golden Globe Abendgarderobe
Gold, Silber, Schwarz und Weiß, das war der alles überragende Trend der Stars und Sternchen auf der Golden Globe Verleihung 2007. Das kalte Wetter konnte die Damen der Schöpfung nicht davon abhalten, mit schillernden Abendroben und kunstvollen Frisuren ihre Konkurrentinnen auszustechen und ihre Fans zu begeistern.
Paris und Britneys schlechter Modegeschmack
Screamgirls schlagen zu
Britney Spears und Paris Hilton führen erneut eine der vielen Top-Listen an. Dieses Mal jedoch eine wenig erfreuliche: Sie stehen an Platz Nummer 1 der 47. Blackwell-Liste der am schlechtesten angezogensten Frauen. Damit befinden sie sich in guter Gesellschaft.
Winslet im Kampf gegen dünne Models
Kleidergröße Null ist schädlich
Kate Winslet hält nichts von dem ansteigenden Trend superdünner Models und Schauspielerinnen. Ihrer Meinung nach sind junge Mädchen sehr beeinflussbar. Auch findet sie den Anblick abgemagerter Körper als störend.
Jack Blacks geheimes Geständnis
Verliebt in Gary Oldman
"School of Rock"-Star Jack Black hat keine Probleme damit, den hübschen Starlets aus Hollywood zu widerstehen. Der glücklich verheiratete Komödiant gibt zu, nur Augen für den britischen Darsteller Gary Oldman zu haben.
Winslet macht Pause
Mehr Zeit für die Familie
Die englische Schauspielerin Kate Winslet will sich ein Jahr lang ganz ihrer Familie widmen. Sie will vorerst keine Rollenangebote annehmen. Der internationale Durchbruch gelang ihr in der Rolle der Rose deWitt Bukater in James Camerons Kassenknüller "Titanic".
Schräge Gnome erobern Kinoleinwand
Elton John lässt Gnome tanzen
Elton John kann die Musical-Animation "Gnomeo & Juliet" nun doch realisieren. Miramax und der Popmusiker haben sich geeinigt, die schräge Shakespeare-Adaption zu produzieren. Nach dem Zusammenschluss mit Pixar hatte Disney das Projekt erst im März 2006 aufgegeben.
Scooby-Doo und Indies dominieren
Erfolg für Neueinsteiger am US-Boxoffice
Zwei Neueinsteiger dominieren die US-Kinocharts des letzten März-Wochenendes 2004. "Scooby Doo 2: Die Monster sind los" und "Ladykillers" vertreiben die blutigen Gewinner der letzen Woche, "Die Passion Christi" und "Dawn of the Dead", von ihren Spitzenpositionen. "Jersey Girl" steigt zunächst auf Platz fünf ins Geschehen ein, "Taking Lives", "Starsky & Hutch" und "Vergiss mein nicht!" halten sich weiter in den Top Ten des amerikanischen Boxoffice. Das Wochenende lief insbesondere für für die Indies ganz gut: Mit den Coen-Brüdern, Kevin Smith und dem Dreamteam Michel Gondry und Charlie Kaufman sind gleich dreifach Autoren und Regisseure in den Charts vertreten, die aus dem Independent-Bereich stammen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
2024