Studiocanal GmbH
Ray Winstone in "Ein letzter Job" (2018)

Ray Winstone

Geboren
19. Februar 1957
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ray Winstone
c/o CAM
1st Floor, 55-59 Shaftesbury Avenue
W1D 6LD London
Großbritannien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ray Winstone: Filmografie
Darsteller:
2022
Der Gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch (Animation/Trickfilm • USA)
2020
Black Widow 3D (Fantasy • USA)
2019
Cats (Musical • USA, Großbritannien)
2018
Royal Corgi - Der Liebling der Queen 3D (Animation/Trickfilm • Belgien)
Ray Winstone: Vita
Der 1957 in London geborene und aufgewachsene Schauspieler und Produzent Ray Winstone macht sich in seiner Jugend einen Namen als Boxer. Er gewinnt drei Mal die Londoner Schulmeisterschaften und tritt auf zwei Turnieren für England in den Ring. In seinen zehn aktiven Jahren gewinnt Winstone über 80 Medaillen und Trophäen.

Nach der Schule studiert er ein Jahr Schauspiel an der Corona School in Hammersmith, bis ihn Regisseur Alan Clarke 1979 für eine der Hauptrollen in dem Gefängnisdrama "Scum - Abschaum" entdeckt. Im selben Jahr geht der Schauspieler mit Freundin Elaine den Bund der Ehe ein, aus der in den folgenden Jahren drei Töchter hervorgehen.

Winstones Rollenwahl fällt immer wieder auf den harten Draufgänger. Neben zahlreichen Fernsehserien spielt er in Gangsterfilmen wie "Sexy Beast" (2000) mit. Auch Hollywood wird auf den Briten aufmerksam, es folgen Rollen in Martin Scorseses "Departed - Unter Feinden" (2006) und Robert Zemeckis' "Die Legende von Beowulf" (2007). An der Seite von Mel Gibson spielt Winstone 2010 in dem Action-Thriller "Auftrag Rache" und ist ein Jahr darauf in "Hugo Cabret" erneut unter der Regie Scorseses im Kino zu sehen. Auch in britischen Filmen ist Winstone nach wie vor präsent, so 2012 in dem Polizei-Thriller "The Crime".
Ray Winstone: Interview
Erfolgreicher Brite in Hollywood
Ray Winstone - Boxer mit Herz
Ray Winstone spielt in dem Action-Thriller "The Crime" ausnahmsweise keinen Gangster, als vielmehr den Polizisten. Doch der Brite wäre nicht er selbst, wenn er nicht auch als Gesetzeshüter am Rande...
Ray Winstone: News
Emma Thompson dreht in Schottland Emma Thompson steht in Glasgow für Robert Carlyles Regiedebüt vor der Kamera.
Trailer zu Filmen mit Ray Winstone
Black Widow: Zweiter Trailer Superheldin Black Widow wird mit ihrer Vergangenheit als KGB-Agentin konfrontiert, als eine Verschwörung ihren Anfang...
Black Widow: Erster Teasertrailer Hier ist der Teasertrailer zum ersten Soloauftritt von Superheldin Black Widow.
Black Widow: Teaser-Poster und erste Charaktermotive Hier das Teaserposter und die Charakterposter zu "Black Widow".
Black Widow 3D: Die Szenenbilder In "Black Widow" bekommt die namensgebende Superheldin ihren ersten Soloauftritt.
2022