Warner Bros. Pictures
Reese Witherspoon

Reese Witherspoon

Geboren
22. März 1976
Bürg. Name
Laura Jean Reese Witherspoon
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Reese Witherspoon
c/o LBI Entertainment
2000 Avenue Of The Stars, 3rd Floor, North Tower
Century City, CA 90067
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,4 (18 User)

News

An der Seite von Robert De Niro und Shia LaBeouf
Shailene Woodley in Drama "After Exile"
Shailene Woodley hat sich eine tragende Rolle in "After Exile" gesichert. Die Hauptrollen im Drama um ein Vater-Sohn-Verhältnis spielen Shia LaBeouf und Robert De Niro.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Englischsprachiges Regiedebüt von Damián Szifron
Shailene Woodley jagt Serienkiller in "Misanthrope"
Shailene Woodley begibt sich in einem nächsten Filmprojekt als Polizistin auf die Suche nach einem Serienkiller. Die "Die Bestimmung"-Darstellerin hat sich die Hauptrolle in "Misanthrope" gesichert.
Verfilmung von Stephen Kings Roman
Julianne Moore spielt in Apples Serie "Lisey's Story" mit
Julianne Moore, Stephen King und J.J. Abrams sind die Namen, die man demnächst im Vorspann von Apples neuer Serie "Lisey's Story" sehen wird. Sie beruht auf Kings gleichnamigem Roman, der in Deutschland 2006 unter dem Titel "Love" erschien.
40,5 Millionen US-Dollar im Jahr
Scarlett Johansson ist bestverdienende Schauspielerin in Hollywood
Der Blockbuster "Ghost in the Shell" und "Avengers: Infinity War" sei Dank ist Scarlett Johansson die derzeit bestbezahlte Schauspielerin in Hollywood. Die 33-Jährge hat die letztjährige spitzenplatzierte Emma Stone vom Thron gestoßen.
US-Kinocharts: Agenten besiegen Teufelsclown
"Kingsman: The Golden Circle" königlich auf der Eins
Führungswechsel in den US-Kinocharts. Die Agentenfilm-Parodie "Kingsman: The Golden Circle" ist der neue Spitzenreiter der US-Kinocharts. Der Zweitplatzierte "Es" hält sich an Position zwei dennoch mehr als solide.
Romanverfilmung "The Husband's Secret"
Blake Lively stößt auf dunkles Geheimnis ihres Mannes
Blake Lively hat sich die Hauptrolle in "The Husband's Secret" gesichert. Den Roman zum Film hat die australische Autorin Liane Moriarty geschrieben, die einigen Serienfans bereits ein Begriff ist.
Wie war der Ober-Nerd als Kind?
"The Big Bang Theory"-Ableger "Young Sheldon" bestätigt
Bereits vor Wochen war darüber spekuliert worden, nun ist es offiziell. Die erfolgreiche Sitcom "The Big Bang Theory" bekommt einen Ableger. In "Young Sheldon" wird der geniale wie neurotische Physiker als kleiner Junge gezeigt.
US-Start von "Sing 2" steht fest
Mehr als 420 Millionen US-Dollar hat der Animationsfilm "Sing" weltweit bereits eingespielt. Da verwundert es nicht weiter, dass Universal Pictures und Illumination Entertainment bereits an einer Fortsetzung feilen. Nun haben die beiden Filmstudios den Starttermin von Teil 2 bekanntgegeben. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 25. Januar 2017 unter Berufung auf die beiden Konzerne berichtet, läuft "Sing 2" am ersten Weihnachtstag 2020 in den US-Kinos an. "Sing" wird dieses Jahr für den Golden Globe als bester Animationsfilm des Jahres nominiert, unterliegt jedoch Disneys "Zoomania". Bei den Oscar-Nominierungen ging der Film mit den Synchronstimmen von Matthew McConaughey und Reese Witherspoon leer aus.
Nicole Kidman und Reese Witherspoon feiern Grillparty
Die Filmstudios von Reese Witherspoon und Nicole Kidman haben sich die Filmrechte zu Liane Moriartys neuem Roman "Truly Madly Guilty" gesichert. Dies berichtet das Kinoportal The Wrap am gestrigen 16. August 2016 unter Berufung auf eine dem Projekt nahestehende Quelle. Der diesjährige Bestseller kreist um drei australische Ehepaare, die sich an einem Wochenende zu einer Grillparty verabreden. Das Treffen endet in einer Katastrophe. Witherspoon und Kidman fungieren bei dem Projekt über ihre Filmstudios Pacific Standard und Blossom Films als Koproduzenten. Ob die beiden Oscar-Preisträgerinnen auch vor der Kamera stehen werden, steht noch nicht fest.
Hauptrolle in Independent-Produktion "Home Again"?
Reese Witherspoon kehrt zurück nach Hause
Reese Witherspoon befindet sich in Verhandlungen über die Hauptrolle im Independent-Drama "Home Again". Schauspielerin Hallie Meyers-Shyer, die Tochter der Regisseurin Nancy Meyers, feiert mit dem Projekt ihr Regiedebüt. Sie hat auch das Drehbuch verfasst.
Reese Witherspoon und Scarlett Johansson singen für Matthew McConaughey
Wie das Kinoportal Variety gestern berichtet, haben Reese Witherspoon, Seth MacFarlane und Scarlett Johansson an der Seite von Matthew McConaughey und Taron Egerton Sprechrollen in "Sing" übernommen. Die Animationskomödie aus dem Hause Universal und Illumination Entertainment handelt von einem Koalabär (McConaughey), der ein heruntergewirtschaftetes Theater leitet. Mit einem Gesangswettbewerb will er das Haus wieder zur alten Größe führen. Zu den Teilnehmern gehören eine Maus (MacFarlane), ein Gangster-Gorilla (Egerton), ein Stachelschwein (Johansson) und ein Schwein (Witherspoon). Regie führt Garth Jennings ("Der Sohn von Rambow", "Per Anhalter durch die Galaxis") auf Grundlage seines eigenen Drehbuchs. US-Kinostart ist der 21. Dezember 2016.
Uggie, der Filmhund aus "The Artist", ist tot
Traurige Nachricht für alle "The Artist"-Fans. Filmhund Uggie, der in dem Stummfilm-Drama an der Seite von Oscar-Preisträger Jean Dujardin zu sehen war, ist tot. Wie sein Besitzer am 11. August 2015 dem Boulevardblatt TMZ mitteilte, musste der Jack Russell Terrier wegen einer Prostatakrebserkrankung eingeschläfert werden. Er wurde 13 Jahre alt. Uggie war neben "The Artist" auch in "Wasser für die Elefanten" mit Reese Witherspoon und Christoph Waltz zu sehen. Seine Filmographie zählt insgesamt acht Kino- und TV-Produktionen. Im Juni 2012 wurden seine Pfoten vor dem Chinese Theatre in Zement verewigt. Wenn das für einen kleinen Kläffer keine Karriere ist...
Thriller mit übernatürlichen Elementen
Reese Witherspoon für "Cold" gehandelt
Reese Witherspoon ("Der große Trip - Wild") wird für die Hauptrolle in dem Thriller "Cold" gehandelt. Die Oscar-Preisträgerin fungiert bei dem Projekt über ihre Produktionsfirma Pacific Standard auch als Koproduzentin.
"Tink" - Realfilm über Tinker Bell
Reese Witherspoon fliegt ins Nimmerland
Reese Witherspoon begibt sich mit ihrem neuen Projekt in die fabelhafte Welt des Nimmerland. Die Oscar-Preisträgerin übernimmt die Hauptrolle und produziert "Tink". Dabei handelt es sich um einen Realfilm über die populäre Peter-Pan-Figur Tinker Bell.
US-Kinocharts: Mädchenband macht Straßenkrieger platt
"Mad Max: Fury Road" Platz zwei
Überraschung in den nordamerikanischen Kinos. "Mad Max: Fury Road 3D", die dritte Fortsetzung um den wortkargen Straßenkrieger, konnte am vergangenen Wochenende nicht die Spitze der Kinocharts erobern. Mit einem Einspiel von 44 Millionen US-Dollar landet die 100-Millionen-US-Dollar-Produktion lediglich auf Platz zwei - hinter dem Musical "Pitch Perfect 2", das mit sensationellen 70,3 Millionen US-Dollar startet.
Heldenauftritt in den US-Kinocharts
"Marvel's The Avengers: Age of Ultron" verteidigt Spitzenplatz
Auch am zweiten Wochenende ist "Marvel's The Avengers: Age of Ultron 3D" die unangefochtene Nummer eins in den US-Kinocharts. Das Fantasy-Spektakel hat zwar 59,6 Prozent des Umsatzes gegenüber der Vorwoche eingebüßt. Mit einem Umsatz von 77,2 Millionen US-Dollar liegt es dennoch auf Rang zwei der besten Einspielergebnisse am zweiten Wochenende.
Reese Witherspoons zweites Leben
Reese Witherspoon arbeitet mit ihrer Produktionsfirma Pacific Standard an einer Verfilmung des Romans "Second Life" von S.J. Watson. Dies berichtet die Filmzeitung Variety am gestrigen 5. Mai 2015. Watsons in diesem Jahr erschienene Buch handelt von einer Frau, die sich im Internet eine zweite Identität zulegt, um die Hintergründe des Todes ihrer Schwester aufzuklären. Nach und nach verliert sie den Sinn für Lüge und Wahrheit. Ob Witherspoon in der Adaption auch eine Rolle übernehmen wird, steht noch nicht fest.
Kriegsfotografin Lynsey Addario auf der Leinwand
Jennifer Lawrence im Krieg mit Steven Spielberg?
Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence und Oscar-Preisträger Steven Spielberg könnten demnächst zum ersten Mal zusammenarbeiten. Die Schauspielerin und der Regisseur werden für ein Projekt gehandelt, das derzeit zu den begehrtesten in Hollywood gehört: die Verfilmung der Lebensgeschichte der Fotojournalistin Lynsey Addario.
Verleihung der renommierten Screen Actors Gulild Awards
Julianne Moore und Eddie Redmayne große Gewinner
Eddie Redmayne und Julianne Moore gehören bei den am gestrigen Sonntag verliehenen Screen Actors Guild Awards zu den großen Gewinnern des Abends. Vor allem der Brite Redmayne setzte sich mit seiner Darstellung des Astrophysikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gegen eine beachtliche Konkurrenz durch, die aus Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game"), Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis") und Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") bestand.
Oscar-Nominierungen stehen fest
"Birdman" und "Grand Budapest Hotel" für neun Oscars nominiert
Mit insgesamt neun Nominierungen gehen Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" und Wes Andersons Komödie "Grand Budapest Hotel" als Favoriten in die diesjährige Oscar-Verleihung. Auch Richard Linklaters "Boyhood" wird den Erwartungen gerecht. Das experimentelles Drama könnte sechs Mal ausgezeichnet werden.
Cameron Diaz hat geheiratet
Cameron Diaz ist seit Anfang 2014 nicht nur in festen Händen, sondern seit kurzem auch unter der Haube. Die Schauspielerin hat am gestrigen Montag ihren Lebensgefährten Benji Madden geheiratet. Dies berichtet das Boulevardblatt People am selben Tag unter Berufung auf einen Sprecher des Paares. Die beiden hätten in einer 'intimen Zeremonie in ihrem Zuhause in Los Angeles geheiratet', so der Sprecher. 'Wir könnten nicht glücklicher sein, als unsere neue Reise gemeinsam anzutreten, umgeben von unseren engen Familienangehörigen und Freunden', sagte das Paar gegenüber People. Bei der Hochzeitsfeier sollen unter anderem Drew Barrymore, Gwyneth Paltrow und Reese Witherspoon anwesend gewesen sein. Die 42-jährige Diaz und der sieben Jahr jüngere Good-Charlotte-Sänger sind seit Mai 2014 liiert.
Golden Globe Nominierungen stehen fest
Christoph Waltz zum dritten Mal für Golden Globe nominiert
Die Hollywood Foreign Press Association hat am heutigen 11. Dezember die Golden Globe-Nominierungen bekanntgegeben. Zum Favoritenkreis für den wichtigsten Film- und Fernsehpreis der USA gehört auch Christoph Waltz. Der österreichische Schauspieler ist bereits zum dritten Mal nominiert und könnte den Preis am 11. Januar 2015 zum dritten Mal gewinnen.
Benedict Cumberbatch für SAG-Award nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat heute die Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards bekanntgegeben. Um die Auszeichnung als bester männlicher Hauptdarsteller gehen Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game"), Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis"), Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") und Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") ins Rennen. Auf den Preis für die beste Hauptdarstellerin können sich Jennifer Aniston ("Cake"), Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"), Julianne Moore ("Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen"), Rosamund Pike ("Gone Girl - Das perfekte Opfer") und Reese Witherspoon ("Der große Trip - Wild") Hoffnung machen. Alejandro González Inárritus "Birdman" ist der Film mit den meisten Nominierungen. Neben Keaton haben auch die Nebendarsteller Edward Norton und Emma Stone sowie der gesamte Cast der Tragikomödie eine Chance auf einen Preis. Richard Linklaters "Boyhood" ist drei Mal nominiert: die Nebendarsteller Ethan Hawke und Patricia Arquette sowie die Leistung des gesamten Ensembles. Die Verleihung des SAG-Awards, die als wichtiger Indikator für den Oscar gelten, findet am 25. Januar 2015 statt.
Fernsehadaption von Anne Moriartys Bestseller "Big Little Lies"
Nicole Kidman und Reese Witherspoon in TV-Mehrteiler
Die beiden Oscar-Gewinnerinnen Reese Witherspoon ("Devil's Knot - Im Schatten der Wahrheit") und Nicole Kidman ("Eyes Wide Shut") werden im TV-Mehrteiler "Big Little Lies" zu sehen sein. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Roman der australischen Schriftstellerin Anne Moriarty. Das Drehbuch zur Fernseh-Adaption stammt von David E. Kelley ("The Crazy Ones").
Filmfest Toronto: Favoriten für Academy Awards?
Reese Witherspoon als Oscar-Kandidatin gehandelt
Längst gilt das Internationale Filmfestival von Toronto als Startschuss für den Weg zu den Academy Awardss. Viele der hier gezeigten und prämierten Filme können auch mit einer Nominierung für den wichtigsten Filmpreis Hollywoods - den Oscar - rechnen. Das gilt auch dieses Jahr. Filmreporter.de-Autorin Alessandra Mattanza wirft einen Blick auf einige Favouriten, die in Toronto für Aufmerksamkeit sorgen.
Kandidat für neues Superhelden-Franchise
Joaquin Phoenix als "Doctor Strange"
Joaquin Phoenix ("Her") ist immer sehr wählerisch bei der Auswahl seiner Rollen gewesen. Das Interesse des dreifach Oscar-nominierten Schauspielers konzentrierte sich vor allem auf Independent-Projekte. Nun könnte er mit der Titelrolle in der Verfilmung von Marvels "Doctor Strange" Hauptdarsteller eines neues Superhelden-Franchises werden.
US-Kinostart von "Inherent Vice" streht fest
Paul Thomas Andersons "Inherent Vice" hat einen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 25. Februar 2014 meldet, wird Warner Bros. die Verfilmung von Thomas Pynchons gleichnamigem Roman am 12. Dezember 2014 in die US-Kinos bringen. "Inherent Vice" ist in Los Angeles der 1970er Jahre angesiedelt und handelt von einem kiffenden Privatdetektiv, der im Fall einer gekidnappten Frau ermittelt. Die Hauptrolle spielt Joaquin Phoenix, der mit Anderson bereits bei "The Master" zusammengearbeitet hat. Reese Witherspoon, Owen Wilson und Josh Brolin werden in weiteren Rollen zu sehen sein.
Mutter von Andrew Garfield in "99 Homes"
Witwe Laura Dern in der Krise
Laura Dern ("Jurassic Park") spielt an der Seite von Andrew Garfield und Michael Shannon in "99 Homes" des Independent-Filmemachers Ramin Bahrani ("Um jeden Preis") mit. Das auf einem Drehbuch von Rahmani basierende Drama ist während der jüngsten Wirtschaftskrise angesiedelt und handelt von einem arbeitslosen Unternehmer (Garfield), der sein Haus verliert.
Praktikant Robert De Niro
Sie wurden lange für das Projekt gehandelt, nun steht es fest: Robert De Niro ("Silver Linings") und Reese Witherspoon ("Walk the Line") übernehmen die Hauptrollen in Nancy Meyers' Komödie "The Intern". Dies berichtet das Filmmagazin Variety am 20. November 2013. Witherspoon schlüpft in die Rolle einer erfolgreichen Geschäftsfrau, die einen Witwer (De Niro) als Praktikanten einstellt. Mayers hat auch das Drehbuch verfasst und fungiert an der Seite des Erfolgsproduzenten Scott Rudin ("Captain Phillips") als Produzentin.
Wunschbesetzung für Nancy Meyers "The Intern"
Robert De Niro soll für Lacher sorgen
Robert De Niro ("Killing Season") und Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") sind für die Hauptrollen in der Komödie "The Intern" im Gespräch. Das Drehbuch stammt von Nancy Meyers ("Was Frauen wollen"), die das Zusammenspiel der beiden Oscar-Preisträger auch inszenieren würde.
Prinzessin auf Konfrontationskurs mit der Realität
Reese Witherspoon ist "Happily Ever After"
Reese Witherspoon ("Walk the Line") wird in Disneys Märchenkomödie "Happily Ever After" mitspielen. Die Oscar-Preisträgerin fungiert bei dem Projekt zudem als Produzentin.
An Bord mit Ben Affleck und David Fincher
Rosamund Pike verschwindet in "Gone Girl"
Rosamund Pike ("Jack Reacher") hat sich die weibliche Hauptrolle in David Finchers ("The Social Network") "Gone Girl" gesichert. Sie schlüpft in der Adaption des gleichnamigen Romans von Gillian Flynn in die Rolle einer Frau, die an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos verschwindet. Den Ehemann, der in den Verdacht gerät, mit dem Fall etwas zu tun zu haben, verkörpert Ben Affleck ("Argo").
Langer Leidensweg einer jungen Frau
Reese Witherspoon in "Wild" dabei
Reese Witherspoon ("Walk the Line") wird die Hauptrolle in "Wild" verkörpern. Laut Medienberichten hat sich das Produktionsunternehmen Fox Searchlight Pictures die Verfilmungsrechte des gleichnamigen Romans von Cheryl Strayed gesichert. Nick Hornby ("An Education") hat den Bestseller adaptiert, nach einem Regisseur wird noch gesucht.
David Finchers Wunschkandidat
Ben Affleck im Gespräch für "Gone Girl"
Ben Affleck ("Argo") wird für die Hauptrolle in "Gone Girl" gehandelt. Laut Medienberichten ist der 40-Jährige Wunschkandidat von Regisseur David Fincher ("Sieben"). Auch Affleck soll an der Adaption des gleichnamigen Bestseller-Romans von Gillian Flynn sehr interessiert sein, ein offizielles Angebot liege aber noch nicht vor.
Schlüsselrolle in Thomas-Pynchon-Adaption
Josh Brolin in "Inherent Vice" an Bord
Josh Brolin ("No Country for Old Men") wird in "Inherent Vice" mitspielen. Der Krimi basiert auf dem Detektiv-Roman von Thomas Pynchon und wird von Paul Thomas Anderson ("The Master") nach seinem eigenen Drehbuch inszeniert.
Scarlett Johansson als Hilary Clinton?
Scarlett Johansson, Jessica Chastain, Reese Witherspoon und Amanda Seyfried sind im Gespräch, in "Rodham" mitzuspielen. Das Projekt unter der Regie von James Ponsoldt handelt von Leben und Karriere Hillary Clintons, geb. Rodham. Wie das Filmmagazin Collider am gestrigen Montag, den 27. Mai 2013 berichtet, gehören die vier Schauspielerinnen zur engeren Auswahl für die Titelrolle. 'Das sind alles wunderbare Schauspielerinnen […] Wir sind in einer beneidenswerten Position', sagte Regisseur Ponsoldt in einer Stellungnahme.
Mutter verzweifelt gesucht
Reese Witherspoon in "Three Little Words"
Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") wird in James Mangolds "Three Little Words" mitspielen. Die Schauspielerin und der Regisseur haben bereits im Biopic "Walk the Line" zusammen gearbeitet, für das die 37-Jährige mit einem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde.
Gefangen in 90 Jahren
Reese Witherspoon in "Passengers"?
Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") wird möglicherweise an der Seite von Keanu Reeves ("Side by Side") in "Passengers" mitspielen. Brian Kirk ("Great Expectations - Große Erwartungen") wird das Science-Fiction-Projekt nach der letzten Drehbuchfassung von Jon Spaihts ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") inszenieren. Reeves gehört auch zum Produzentenstab.
Betrunken und Ungehobelt
Reese Witherspoon verhaftet
Reese Witherspoon ("Das gibt Ärger") und ihr Ehemann James Toth verbrachten am Freitag, den 19. April 2013 ein paar Stunden im Gefängnis. Ihr Vergehen: Toth war beim Autofahren stark alkoholisiert, Witherspoon widersetzte sich gegen die Staatsgewalt. Als ihr verdächtig im Schlingerkurs fahrender Mann in den frühen Morgenstunden bei einer Verkehrskontrolle in Atlanta aufgehalten wurde, leistete die Schauspielerin heftigen Widerstand gegen die Polizei.
Rettung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten?
Reese Witherspoon rettet Kinder in "The Good Lie"
Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") ist im Gespräch, eine tragende Rolle in "The Good Lie" zu spielen. Das Drama wird unter der Regie von Philippe Falardeau ("Monsieur Lazhar") entstehen, der das Drehbuch von Margaret Nagle ("Boardwalk Empire") inszenieren wird. Zum Produzentenstab gehören unter anderem Ron Howard ("The Da Vinci Code - Sakrileg") und Brian Grazer ("Der fremde Sohn").
Nächste starke Frau im Werk
David Fincher im Gespräch für "Girl Gone"
David Fincher ("The Social Network") ist im Gespräch für die Inszenierung des Romans "Girl Gone" von Gillian Flynn. Das Buch befindet sich derzeit auf Platz vier der US-amerikanischen Bestsellerliste. Das Produktionsstudio 20th Century Fox hat sich bereits die Rechte gesichert. Zum Produzentenstab wird unter anderem Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") gehören.
Reese Witherspoons Favoritin
Naomi Watts Oscar-Kandidatin
Ginge es nach Reese Witherspoon, müsste Naomi Watts für ihre Leistung im Katastrophendrama "The Impossible" mit dem Oscar als beste weibliche Hauptdarstellerin ausgezeichnet werden. Das hat die Schauspielerin in einem Brief offenbart, der am gestrigen Dienstag, den 18. Dezember 2012 veröffentlicht wurde.
Eddie Murphy überbezahlt?
Eddie Murphy ("Mensch, Dave!") ist auf Platz eins der Forbes-Liste der überbezahltesten Schauspieler Hollywoods. Das Wirtschaftsmagazin hat die letzten drei Filme der Schauspieler betrachtet und jeweils deren Gage mit den Einnahmen an der Kinokasse verglichen. Das Ergebnis: Für jeden an Murphy bezahlten US-Dollar wurden im Schnitt nur 2,30 US-Dollar eingespielt. Auf Platz zwei der Liste befindet sich Katherine Heigl ("Einmal ist keinmal"), gefolgt von Reese Witherspoon ("Das gibt Ärger") auf Rang drei.
Von "Twilight" bis "Bel Ami"
Robert Pattinson ein Erfolgsgarant?
Mit "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" sind Robert Pattinson und Kristen Stewart wieder erfolgreich in den Kinocharts vertreten (wir berichteten: Robert Pattinson und Kristen Stewart weiter oben). Doch ist Pattinson seit seiner Hauptrolle in der Vampir-Saga auch mit anderen Filmen ein Zuschauermagnet? Sehen wir uns die bisherigen Ergebnisse im Vergleich an!
Namensvetter von Jennifer Lawrence
Francis Lawrence inszeniert "Tribute"-Finale
Francis Lawrence wird der "Tribute von Panem"-Reihe erhalten bleiben. Nach dem zweiten Abenteuer "Catching Fire" wird der Regisseur auch die beiden letzten Teile der Roman-Adaption verfilmen. Auch Jennifer Lawrence ("Winter's Bone"), Liam Hemsworth ("Mit dir an meiner Seite") und Josh Hutcherson ("Red Dawn") werden bei allen Filmen mit von der Partie sein.
Charles Dickens neu interpretiert
Reese Witherspoon produziert
Reese Witherspoon ("Mein Schatz, unsere Familie und ich") wird ausführende Produzentin des TV-Films "Expectations". Das Projekt ist eine Neuinterpretation von Charles Dickens' Romanklassiker "Große Erwartungen". Im Mittelpunkt steht eine junge Frau aus einer Kleinstadt, die in San Francisco ihre Träume verwirklichen will und von der harten Realität eingeholt wird.
Jetzt sind's schon drei!
Reese Witherspoon gebiert Sohn
Reese Witherspoon ("Das gibt sicher kein Ärger") ist zum dritten Mal Mutter geworden. Am gestrigen Donnerstag, den 27. September wurde ihr Sohn Tennessee James geboren. Vater ist Ehemann und Schauspielagent Jim Toth. 'Sowohl Mutter als auch Baby sind gesund und die ganze Familie ist begeistert', wird Witherspoons Sprecher vom Boulevardmagazin People am selben Tag zitiert.
Hauptrolle in "The Beard"
Reese Witherspoon mit Bart?
Reese Witherspoon ("Das gibt Ärger") wird Hauptdarstellerin und Produzentin von "The Beard", einer romantischen Komödie über das Thema Homosexualität. Nähere Details zur Handlung sind derzeit nicht bekannt.
US-Premiere von "Cosmopolis"
Robert Pattinson in New York
Entgegen anders lautender Gerüchte, wird Robert Pattinson bei der US-Premiere von "Cosmopolis" am 13. August 2012 in New York anwesend sein. Grund für die Spekulationen ist der Seitensprung von Lebensgefährtin Kristen Stewart ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht").
Cameron Crowes neues Projekt
Romanze mit Emma Stone
Emma Stone ("The Amazing Spider-Man (3D)") übernimmt die Hauptrolle im neuen Film von Regisseur Cameron Crowe. Offenbar handelt es sich um die Romanze "Deep Tiki", die Crowe ursprünglich nach "Elizabethtown" realisieren sollte und schließlich auf Eis gelegt wurde. Zum damaligen Zeitpunkt waren noch Ben Stiller und Reese Witherspoon als Hauptdarsteller vorgesehen.
Reese Witherspoon setzt aus
Reese Witherspoon will sich nach Beendigung der Dreharbeiten zu Atom Egoyans Drama "Devil's Knot" für eine Weile von der Leinwand zurückziehen. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Sonntag, den 24. Juni 2012. Die Schauspielerin erwartet mit ihrem Mann Jim Toth voraussichtlich im Spätsommer oder Frühherbst ein Baby. Für die 36-Jährige wird es das dritte Kind sein. Mit Ex-Mann Ryan Phillippe hat sie bereits eine Tochter und einen Sohn.
Männer sind vom Mars
Reese Witherspoon von der Venus
Reese Witherspoon übernimmt Hauptrolle in der Verfilmung von John Grays Beziehungsratgeber "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus: Tausend und ein kleiner Unterschied zwischen den Geschlechtern". Die Dreharbeiten sollen im Januar 2013 beginnen.
Zum dritten Mal unter der Haube
Drew Barrymore heiratet Will Kopelman
Drew Barrymore hat am vergangenen Samstag, den 2. Juni 2012 den Kunsthändler Will Kopelman, geheiratet. Die Feierlichkeiten fanden auf ihrem Anwesen in Kalifornien statt. Das Paar wurde unter einer Chuppa von einem Rabbi getraut.
Drittes Kind unterwegs
Baby für Reese Witherspoon
Reese Witherspoon (" Walk the Line") erwartet ihr drittes Kind. Nachdem sie bereits eine zwölfjährige Tochter und einen achtjährigen Sohn mit Ex-Mann Ryan Phillippe hat, bekommt sie nun das erste Baby mit Ehemann Jim Toth.
Charterfolg für Cameron Diaz?
"Glee"-Autor Ryan Murphy arbeitet am Drehbuch zur Musical-Komödie "One Hit Wonders". Gwyneth Paltrow, Reese Witherspoonund Cameron Diaz sollen die Hauptrollen übernehmen. Die Geschichte handelt von drei Sängerinnen, die in den 1990ern jeweils einen Hit hatten und gemeinsam ihre Karrieren wiederbeleben wollen. Die Musik soll unter anderem von Andy Samberg geschrieben werden. Dieser ist Teil des Ensembles von "Saturday Night Live" und der Comedy-Musikgruppe The Lonely Island. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Dienstag, den 28. Februar 2012.
Unterstützung für Reese Witherspoon
Colin Firth wird Ermittler
Colin Firth ("Dame, König, As, Spion") hat eine Rolle in Atom Egoyans "Devil's Knot" übernommen. Der Schauspieler wird an der Seite von Reese Witherspoon ("Das gibt Ärger") agieren.
Auf den Spuren des Mörders
Reese Witherspoon ermittelt
Reese Witherspoon ("Das gibt Ärger") soll eine Rolle in Atom Egoyans "Devil's Knot" übernehmen. Im Drama würde sie Pam Hobbs, die Mutter eines ermordeten Jungen verkörpern. Nachdem diese zunächst drei Teenager als Täter verdächtigt, zieht sie deren Schuld mit der Zeit in Zweifel.
Courtney Hunt übernimmt Regie
Reese Witherspoons erste Regel
Courtney Hunt ("In Treatment - Der Therapeut") übernimmt die Inszenierung von "Rule #1". In der Komödie spielt Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") eine 34-Jährige mit Zwangsneurosen. Diese muss sich ihren Ängsten stellen, als sie auf eine junge Frau und deren Baby trifft.
Überbezahlteste Schauspieler Hollywoods
Drew Barrymore auf Platz 1!
Drew Barrymore ("Verrückt nach dir") und Eddie Murphy ("Zuhause ist der Zauber los") sind die überbezahltesten Schauspieler Hollywoods. Das ergab die jährliche Auswertung des Wirtschaftsmagazins Forbes, die am gestrigen Donnerstag, den 3. November 2011 veröffentlicht wurde.
Beim Joggen angefahren
Reese Witherspoon im Krankenhaus
Reese Witherspoon ("Woher weißt du, dass es Liebe ist") wurde am gestrigen Mittwochmorgen, den 7. September 2011 von einem Auto angefahren. Daraufhin wurde die Schauspielerin ins Krankenhaus gebracht.
Träume werden wahr
Reese Witherspoons Wunschliste
Reese Witherspoon ("Walk the Line") wird in "Wish List" die Hauptrolle verkörpern. Sie spielt eine Frau, deren Kindheitswünsche unverhofft wahr werden.
Alexis Knapps Baby
Ist Ryan Phillippe der Vater?
Ryan Phillippes Ex-Freundin Alexis Knapp ("All inclusive") hat am Freitag, den 1. Juli 2011 das Mädchen Kai zur Welt gebracht. Gerüchten zufolge soll Phillippe der Vater sein. Eine offizielle Bestätigung gab es bislang nicht.
Bestbezahlte Schauspielerin
Angelina Jolie an der Spitze
Angelina Jolie ("Kung Fu Panda 2 (3D)") und Sarah Jessica Parker ("Zum Ausziehen verführt") sind Hollywoods bestbezahlte Schauspielerinnen. Zwischen Mai 2010 und Mai 2011 verdienten sie jeweils rund 30 Millionen US-Dollar. Jolie hatte vor allem mit "Salt" und "The Tourist" Erfolge vorzuweisen, Parker mit "Sex and the City 2".
Wer hat Reese Witherspoon eingeladen?
Reese Witherspoon wird in der Romanverfilmung "Who Invited Her" mitspielen. Zudem wird die 35-Jährige bei dem Projekt als Koproduzentin fungieren, wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 07. Juni 2011 berichtet. Die Romanvorlage stammt von Sascha Rothchild, der das Buch auch adaptieren wird. Die übrige Besetzung ist noch nicht bekannt.
MTV Movie Awards 2011 vergeben
"Eclipse - Biss zum Abendrot" bester Film
Am gestrigen Sonntag, den 5. Mai 2011 wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Großer Gewinner des Abends war "Eclipse - Biss zum Abendrot", der mit fünf Preisen ausgezeichnet wurde.
Hochzeit mit Kollegen
Reese Witherspoon traute sich
Reese Witherspoon und ihr Verlobter Jim Toth haben am 26. März 2011 geheiratet. Unter den Hochzeitsgästen waren die Schauspielkollegen Renée Zellweger ("Walk the Line"), Sean Penn ("Fair Game"), Scarlett Johansson ("Match Point") und Tobey Maguire ("Seabiscuit").
Verliebt, verlobt, verheiratet
Reese Witherspoon traut sich
Reese Witherspoon ("Woher weißt du, dass es Liebe ist") tritt am 26. März 2011 zum zweiten Mal vor den Traualtar. Die Schauspielerin und ihr Verlobter Jim Toth wollen sich auf einer intimen Hochzeit das Ja-Wort geben.
Verleihung der Laurence Olivier Awards
"Natürlich blond!"-Musical geehrt
Bei der Verleihung des Theaterpreises Laurence Olivier Award wurde das Broadwaystück "Legally Blonde: The Musical" für die beste Darstellerin, den besten Nebendarsteller sowie als bestes neues Musical prämiert. Das Stück ist die Bühnenadaption der Leinwandkomödie "Natürlich blond!" mit Reese Witherspoon.
Glücklich mit dem Agenten?
Reese Witherspoon erneut verlobt
Reese Witherspoon ("Walk the Line") und Jim Toth haben sich verlobt. Das gab die Agentin der Schauspielerin bekannt. Seit Januar 2010 ist sie mit dem Künstleragenten liiert. Laut einer Quelle aus dem näheren Umfeld der Darstellerin sehne sich die 34-jährige nach einem ruhigen Familienleben.
Näher bei Reese Witherspoon?
Ryan Phillippe zieht um
"Flags of Our Fathers"-Darsteller Ryan Phillippe zieht um. Der 36-Jährige will sein Haus in den Hollywood Hills für 7,45 Millionen US-Dollar verkaufen. Phillippe erstand das Objekt 2008 nach seiner Scheidung von Reese Witherspoon (wir berichteten) und baute es zu einer Junggesellenbude um.
Nach "Mad Men" im Krieg
"Mad Men"-Darstellerin Abigail Spencer spielt in "This Means War". Die von McG ("Terminator - Die Erlösung") inszenierte Actionkomödie handelt von zwei befreundeten Geheimagenten (Chris Pine und Tom Hardy), die sich in dieselbe Frau verlieben (Reese Witherspoon). Spencer übernimmt die Rolle von Hardys Ex-Frau. Als Chefin der beiden Agenten ist Angela Bassett ("Notorious B.I.G.") zu sehen. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 2. Dezember 2010 berichtet, haben die Dreharbeiten in British Columbia bereits begonnen.
Neuer Musikfilm nach "Walk the Line"
Reese Witherspoon im Jazz-Fieber
Reese Witherspoon soll die amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin Peggy Lee spielen. Jazzmusiker Benny Goodman entdeckte die Künstlerin 1941 in Chicago und legte damit den Grundstein ihrer erfolgreichen Karriere.
Topverdienerinnen Hollywoods
Sandra Bullock ist reichste Schauspielerin
Sandra Bullock ist die bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods. Laut dem Forbes-Magazin habe die Schauspielerin in den letzten zwölf Monaten um die 56 Millionen US-Dollar verdient. Die Summe setzt sich nicht nur aus der Gage für ihre Auftritte in "Selbst ist die Braut" und "Blind Side - Die große Chance" zusammen. Die 46-Jährige war auch am Profit der erfolgreichen Produktionen beteiligt.
Walk of Fame wird bevölkert
Stern für Ridley Scott
Insgesamt 30 Prominente dürfen sich 2011 über einen Stern auf dem Walk of Fame freuen. Am gestrigen Donnerstag, den 17. Juni 2010, gab die Handelskammer in Hollywood die Namen der Stars bekannt, die kommendes Jahr auf dem berühmten Bürgersteig eingraviert werden soll. Neben Filmsternchen werden auch Personen aus Fernsehen und Musik geehrt.
Heiratet der "Walk the Line"-Star?
Reese Witherspoon sucht Ring
Reese Witherspoon könnte bald wieder vor den Traualtar treten. Freunden soll die "Walk the Line"-Darstellerin erzählt haben, dass sie den Hollywood-Agenten Jim Toth heiraten wolle. Beim Shopping habe sie bereits nach einem passenden Ring Ausschau gehalten.
Hochzeitsglocken im Sonnenuntergang
Colin Hanks unter der Haube
Colin Hanks ("Nix wie raus aus Orange County") hat am vergangenen Samstag, den 8. Mai 2010 geheiratet. Der Schauspieler und seine Freundin Samantha Bryant gaben sich auf dem Dach des London Hotel in Los Angeles das Ja-Wort. Die Trauung fand während des Sonnenuntergangs statt. Unter den 150 Hochzeitsgästen war auch Reese Witherspoon ("Walk the Line").
Oscar-Preisträger wagt Schritt hinter die Kamera
Christoph Waltz wechselt Metier
Seine Qualitäten als Schauspieler hat Christoph Waltz unlängst in seinem Oscar-prämierten Auftritt in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" bewiesen. Nun begibt sich der Schauspieler hinter die Kamera. Wie Blickpunkt:Film am 18. März 2010 berichtet, soll Waltz den von Fox International Pictures produzierten "Auf und davon" inszenieren.
Gerüchte um Untreue
Abbie verlässt Ryan
Abbie Cornish hat sich von Schauspielkollege Ryan Phillippe getrennt. Cornish wurde beim Auszug aus dem gemeinsamen Haus beobachtet. Insider hatten schon seit längerem vermutet, dass es Phillippe mit der Treue nicht so ernst nehme.
Mit Reese Witherspoon gerne
Christoph Waltz' paranoid
Christoph Waltz hat in Hollywood eine neue Rolle ergattert. Zusammen mit Reese Witherspoon und Robert Pattinson wird er für "Water for Elephants" vor der Kamera stehen. Francis Lawrence ("I Am Legend") wird bei der Verfilmung von Sara Gruens Roman Regie führen.
"Grey's Anatomy"-Star auf der Jagd
Kopfgeldjägerin Katherine Heigl
Katherine Heigl ist im Gespräch für die Hauptrolle in "One for the Money". Die "Grey's Anatomy"-Darstellerin soll die Unterwäscheverkäuferin Stephanie Plum spielen. Nachdem diese ihren Job verliert, wird sie zur Kopfgeldjägerin, um über die Runden zu kommen.
Illustre Besetzung für "Water for Elephants"
Robert Pattinson soll in den Zirkus
Robert Pattinson und Sean Penn sind für "Water for Elephants" im Gespräch. Reese Witherspoon wurde schon zuvor für eine Rolle verpflichtet. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Buch von Sara Gruen. Im Mittelpunkt steht eine ehemalige Tiermedizinstudentin, die sich nach dem Tod ihrer Eltern einem Zirkus anschließt.
Gegen das Schweigen
Engagierte Reese Witherspoon
Reese Witherspoon unterstützt die britische Kampagne Avon Foundation. Diese kümmert sich um Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Als Ehrenvorsitzende hielt sie am vergangenen Mittwoch, den 2. Dezember 2009, eine Rede vor britischen Politikern, um auf das Problem aufmerksam zu machen.
Promi-Beziehung am Ende
Reese Witherspoon und Jake Gyllenhaal getrennt?
Hollywood scheint um ein Promi-Paar ärmer zu sein. Reese Witherspoon und Jake Gyllenhaal sollen sich getrennt haben, wie das Entertainmentmagazin People am 29. November 2009 berichtet. Weitere Details sind bislang unbekannt.
Hollywood inspiziert Pharmaindustrie
Natürlich blond mit ratiopharm
Reese Witherspoon geht unter die Pharmazeuten. In einer Universal Pictures-Produktion mimt sie die Angestellte eines Pharmaunternehmens, die hinter die dunklen Geheimnisse der Industriebranche kommt. Das düstere Thema soll allerdings im Stil der Komödie "Natürlich blond!" bearbeitet werden.
James L. Brooks in der Klemme
Jack Nicholson hilft aus
Gerüchten zufolge will sich Oscar-Preisträger Jack Nicholson erneut mit James L. Brooks zusammentun. Das Duo arbeitete bereits bei den viel gepriesenen Werken "Zeit der Zärtlichkeit" und "Besser geht's nicht" zusammen.
Hochzeit auf Italienisch
Gyllenhaal und Sarsgaard vermählt
Hollywoodpaar Maggie Gyllenhaal und Peter Sarsgaard haben ihre Verbindung legitimiert. Sie haben sich in einer kleinen Kapelle im italienischen Brindisi am Samstag vermählt. Auch Gyllenhaals jüngerer Bruder Jake und Freundin Reese Witherspoon waren unter den Gästen.
Reese Witherspoons Sohn glaubt an grüne Männchen
"Tötet die Oktupus-Aliens!"
Das lag wohl nicht in Reese Witherspoons Absicht. Ihr fünfjähriger Sohn Deacon ist seit "Monsters vs. Aliens" von der Existenz von Aliens überzeugt. Als ihn seine Mutter fragte, was für ihn die Aussage des Films sei, entgegnete er, dass man im Falle eines Oktupus-Alien-Angriffes diese töten müsse.
"Du bist nur eine Filmsängerin"
Gesangsverbot für Witherspoon
Nichts ist so hart wie die Realität. Das gilt auch für Reese Witherspoon. Sie mag zwar eine beliebte und erfolgreiche Schauspielerin sein. Doch bei ihren Kindern kann sie damit nicht punkten.
Fader People's Coice Awards
Kate Hudson ist die Beste
Das Celebritymagazin People vergab am 07. Januar 2009 in Los Angeles den People's Choice Award. Brad Pitt wurde zum beliebtesten männlichen Darsteller gewählt, während seine Frau Angelina Jolie zum besten Action-Star gekürt wurde. Der Gewinner des Abends war jedoch "Dark Knight" mit drei Auszeichnungen.
Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen
Angelina Jolie kommt teuer
Angelina Jolie ist auch 2008 die Topverdienerin in Hollywood. Das Branchenblatt Hollywood Reporter hat vergangenes Wochenende seine jährliche Liste der bestverdienenden Schauspielerinnen veröffentlicht.
Reese Witherspoon noch immer nicht bereit
Keine zweite Ehe!
Reese Witherspoon verpasst ihrem Freund Jake Gyllenhaal öffentlich eine Heiratsabsage. Nachdem er ihr bereits Ende 2007 einen Heiratsantrag machte, erklärt sie nun in einem Interview, nie wieder vor den Traualtar treten zu wollen.
Vince Vaughn kreiert TV-Sendung
Hinaus in die Welt
Vince Vaughn verlegt sich aufs Fernsehen. Der 38-Jährige Schauspieler ("Trennung mit Hindernissen") steckt in den Vorbereitungen für eine halbstündige Pilotfolge für eine 20th Century Fox TV-Serie.
Cameron Crowes romantische Feder
Stiller und Witherspoon im Stress
Ben Stiller und Reese Witherspoon spielen die Hauptrollen in einer romantischen Komödie aus der Feder von Cameron Crowe. Als Produzent fungiert Scott Rudin. Columbia Pictures setzte sich beim Erwerb der Rechte gegen vier andere Bieter durch.
10 neue Disney-Produktionen bis 2012
Animationsfilme für Mickey Mouse
Die Walt Disney Studios präsentierten am vergangenen Dienstag, dem 8. April 2008 zehn neue Animationsfilme, die bis 2012 in die Kinos kommen sollen. Die Produktionen von Walt Disney und Pixar Animation Studios wurden im Rahmen einer Pressekonferenz in New York vorgestellt.
Reese Witherspoon hilft Frauen
Armreif der Hoffnung
Hollywood-Star Reese Witherspoon setzt ihre Prominenz für einen guten Zweck ein. Sie unterstützt den Entwicklungsfond der Vereinten Nationen für Frauen - UNIFEM. Die Organisation kämpft gegen Gewalt an Frauen. Als PR-Partner des Kosmetikkonzerns "AVON" gab die Oscar-Preisträgerin die Spende von einer Million Dollar bekannt.
Reese Witherspoon sagt Nein
Hochzeit verschoben
Gerüchten zufolge soll Jake Gyllenhaal seiner Freundin Reese Witherspoon während ihrer Europareise Ende letzten Jahres 2007 einen Heiratsantrag gemacht haben. Diese erbat sich jedoch eine längere Wartezeit, da sie erst ihre Scheidung verkraften müsse.
People's Choice Awards vergeben
Glückliche Gewinner
Am 8. Januar 2008 wurden die People's Choice Awards erstmalig in einem vorweg aufgenommenen Magazin im US-Fernsehen übertragen. Queen Latifah verkündete dabei die 38 Gewinner aus den Kategorien Fernsehen, Kino und Musik, die sich per Videobotschaft bedankten.
Gute Mischung aus Glamour und Sympathie
Witherspoon am Beliebtesten
Reese Witherspoon wurde bei einer Online-Umfrage am Freitag, dem 4. Januar 2008, zur beliebtesten Schauspielerin des Jahres 2007 gewählt. Bei der Abstimmung wertete der amerikanische Online-Dienst "E-Poll Market Research" 1.100 Stimmen der über 13-Jährigen aus.
Klage gegen Disney abgewiesen
Stiehlt Disney Drehbücher?
Das Bundesgericht hat eine Urheberrechtsklage gegen die Walt Disney Co. abgewiesen. Produzent Stuart Benjamin hatte den Konzern gemeinsam mit drei Mitklägern des Drehbuchsdiebstahls beschuldigt. Ihrer Aussage nach basiert die Handlung der Erfolgskomödie "Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen" von 2002 auf einem ihrer Drehbücher.
Krach zwischen Hollywoodstars
Reese und Vaughn zoffen sich
Reese Witherspoon und Vince Vaughn drehen derzeit die romantische Weihnachtskomödie "Four Christmases". Allerdings kommt es am Set häufig zu Streitigkeiten zwischen den Hollywoodstars.
Harmonische Weihnachtseinkäufe
Ryan Phillippe doch liiert?
Ryan Phillippe und die australische Schauspielerin Abbie Cornish dementierten stets Gerüchte einer Liaison. Nun wurden sie erneut gemeinsam gesehen, beim Weihnachtsshopping mit Phillippes Kindern Ava und Deacon.
Reese Witherspoon ist Topverdienerin
Harte Konkurrenz
Reese Witherspoon führt die Hollywood Reporter-Liste 2008 der bestbezahltesten Schauspielerinnen an. Sie verwies Stars wie Nicole Kidman, Angelina Jolie und Cameron Diaz auf die weiteren Ränge.
Jennifer Aniston stimuliert Presse
Beliebtestes Gesicht?
Jennifer Anistons Gesicht regt Konsumenten anscheinend zum Kauf an. Laut einer Auswertung von Forbes.com bescherte Aniston verschiedenen getesteten Zeitschriften bessere Verkaufszahlen.
David Croneneberg gewinnt Toronto
Publikumpreis bleibt in Kanada
David Cronenberg gewinnt den mit 10.500 US-Dollar dotierten Publikumspreis des Toronto Filmfestivals. "Eastern Promises" des kanadischen Regisseurs gilt somit als heißer Oscarfavorit. Cronenberg konnte den Preis nicht persönlich abholen, da er sich derzeit in den USA auf Werbetour befindet.
Reese Witherspoon schläft schlecht
Wiederkehrende Wasser-Alpträume
Oscar-Gewinnerin Reese Witherspoon hat Angst vor tiefem Wasser. Diese Angst manifestiert sich in wiederkehrenden Alpträumen, wodurch sie nachts des Öfteren aus dem Schlaf schreckt.
Stressige Feiertage
Witherspoon im Weihnachtsstress
Die Schauspieler Vince Vaughn und Reese Witherspoon spielen in der Komödie "Four Christmases" die Hauptrollen. Zeitgleich fungieren sie als Produzenten.
Reese Witherspoon in Remake
Falsches Spiel um Mitternacht
Reese Witherspoon übernimmt im Remake von "Enthüllung um Mitternacht" die Hauptrolle. Das Drehbuch der Neuverfilmung schreibt "Little Miss Sunshine"-Autor Michael Arndt. Er zählt den Screwball-Comedy-Klassiker aus dem Jahr 1939 zu seinen Lieblingsfilmen.
Kein Verlass auf Witherspoon
Abrupter Ausstieg
Reese Witherspoon stieg nur wenige Wochen vor Drehbeginn des Remakes von "Bunny Lake ist Verschwunden" aus dem Projekt aus. Ursprünglich sollte sie die Hauptrolle spielen und einen Teil der Produktion übernehmen.
Phillipe spricht über Trennung
Kinder helfen ihrem Vater
Die Kinder von Ryan Phillippe helfen dem Schauspieler über die Scheidung von seiner Ex-Frau Reese Witherspoon hinweg. Der Trennung sei die "katastrophalste Zeit" seines Lebens gewesen. Besonders dankte der "Flags of our Fathers"-Star seiner siebenjährigen Tochter Ava.
Witherspoon in Preminger-Remake
Wo ist Bunny Lake?
Oscarpreisträgerin Reese Witherspoon wird in dem Remake von Otto Premingers "Bunny Lake ist verschwunden" die Hauptrolle übernehmen. In dem Thriller macht sie sich auf die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter. Joe Carnahan nimmt auf dem Regiestuhl Platz.
Nicole Kidmans Geldsegen
Reich und Schön
Nicole Kidman ist nicht nur eine der schönsten Frauen Hollywoods, sie ist seit Neuem auch deren bestbezahlteste Schauspielerin. Die Oscargewinnerin aus dem Jahr 2003 erhält pro Film rund 17 Millionen Dollar Gage. Kleine Neuheit: Julia Roberts ist erstmals seit fünf Jahren nicht mehr in den Top 5 der Gagen-Millionäre.
Meryl Streep in Polit-Thriller
Eiskalte Regierungsvertreterin
Meryl Streep übernimmt an der Seite von Jake Gyllenhaal und Reese Witherspoon eine der Hauptrollen in dem Polit-Thriller "Rendition". Gavin Hood ("Tsotsi") fungiert dabei als Regisseur. Drehbeginn ist Anfang Dezember in Los Angeles.
Das verflixte siebte Jahr
Witherspoon und Phillippe trennen sich
"Es ist irgendwie geheimnisvoll, Dinge allein zu machen". Angesichts der Trennung des Hollywood-Traumpaares Reese Witherspoon und Ryan Phillippe erhält diese Aussage Phillippes eine neue Bedeutung. Die Schauspieler trennen sich einvernehmlich nach sieben Jahren Ehe.
Hollywoodpaar trennt Privatleben und Beruf
Nicht mehr gemeinsam vor der Kamera?
Das Hollywoodpaar Ryan Phillippe und Reese Witherspoon will keinen weiteren Film miteinander drehen. Beide wollen das Privatleben und die Arbeit strikt getrennt halten. Seit "Eiskalte Engel" aus dem Jahr 1999 standen sie nicht mehr gemeinsam vor der Kamera.
Leben von Johnny Cash in drei Versionen
Countrylegende auf DVD
Zu Ehren der verstorbenen Countrylegende Johnny Cash wird das Biopic "Walk the Line" am 4. Dezember 2006 in drei verschiedenen DVD-Versionen veröffentlicht. Reese Witherspoon erhielt für ihre Rolle in dem Musikerdrama einen Oscar. Außerdem wurde das Werk in vier weiteren Kategorien nominiert. Darunter auch Joaquin Phoenix als bester Hauptdarsteller.
Schwanger oder nicht?
Witherspoon verklagt Boulevardblatt
Reese Witherspoon hat am gestrigen Mittwoch, dem 21. Juni 2001 das US-Boulevardblatt Star Magazine verklagt. In ihrer neusten Ausgabe behauptet die Klatschzeitung, dass die Oscargewinnerin zum dritten Mal schwanger sei und ihre Schwangerschaft vor ihren Produzenten verheimlicht habe.
Oscar 2006: Deutsche gehen leer aus
L.A. Crash bester Film
Damit hatten in Hollywood in den letzten Wochen viele gerechnet. Auch die Kommentatoren hatten vor der glamourösen Oscarverleihung am 5.3.2006 "L.A. Crash" in die Favoritengruppe aufgenommen. Und tatsächlich wurde das Drama von den Oscar-Juroren zum besten Film gekürt. Mitfavorit "Brokeback Mountain" konnte die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen, Regisseur Ang Lee freute sich dennoch über seinen Oscar in der Kategorie bester Regisseur. Die deutschen Hoffnungen "Sophie Scholl - Die letzten Tage" und der Kurzfilm "Ausreißer" gingen dagegen leer aus.
Witherspoon ist best bezahlte Schauspielerin
Endlich rollen die Dollars!
Reese Witherspoon erhält für ihre Rolle in "Our Family Trouble" 29 Millionen US-Dollar. Damit übertrifft sie Filmikone Julia Roberts, die für "Mona Lisas Lächeln" 24 US-Dollar erhielt. Wie das Onlinemagazin "Hollywood.com" am 27. Februar 2006 meldet, ist Witherspoon damit die bestbezahlte Schauspielerin.
Golden Globes überraschend politisch
Ang Lee räumt ab
Die Golden Globes gelten als Stimmungsbarometer für den Oscar. Gleich vier der begehrten Trophäen gingen diesmal an das Cowboydrama "Brokeback Mountain", unter anderem für das beste Drama, Drehbuch und die beste Regie. Damit setzte er sich gegen George Clooneys "Good Night, and Good Luck" oder Woody Allens Werk "Match Point" durch. Ebenfalls auf der Gewinnerseite steht mit drei Auszeichnungen das Johnny-Cash-Biopic "Walk the Line".
People's Choice Award für Star Wars
Das Volk hat gewählt
Die Filmpreis-Saison ist eröffnet: in der Nacht vom 10. auf den 11. Januar 2006 feierte Hollywood im ehrwürdigen Shrine Auditorium die 32.Verleihung des People's Choice Awards. Vor den Golden Globes und der Oscar-Verleihung wählten 21 Millionen Internet-User ihre Kinostars online. Eindeutiger Lieblingsfilm des Publikums "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". Er bekam gleich zwei Auszeichnungen.
Harry Potter zaubert Geld in die Kinokassen
Viertbester US-Start aller Zeiten
"Harry Potter und der Feuerkelch" bringt die Kinokassen zum Klingeln. Der vierte Teil hatte den bisher erfolgreichsten Start der vier bisher gelaufenen Teile. Er spielte in den USA an den ersten drei Tagen satte 101,4 Millionen Dollar ein. Damit erreichte er den vierten Platz der erfolgreichsten US-Starts aller Zeiten hinter "Spider-Man", "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" und "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück". Das weltweite Einspielergebnis des ersten Wochenendes beträgt geschätzte 181,4 Mio Dollar. Auch in Deutschland brach Teil Vier der Fantasyreihe den Rekord.
Hinter den Kulissen der Traumfabrik
SiVo und J.Lu
Paul Newman darf sich getrost zur Ruhe setzen: In Josh Lucas (34) hat er einen auf den ersten Blick würdigen Ersatz gefunden - zumindest wenn es nach den Frauen geht. Denen beraubt sein Anblick jeglicher Vernunft. Ein nackter Tatsachenbericht von unserem US-Korrespondent Rico Pfirstinger/Ricore Text.
61. Filmfestival von Venedig
Abgespeckte Version mit großem Staraufgebot
Am gestrigen Mittwochabend, dem 1. September 2004, haben die 61. Internationalen Filmfestspiele von Venedig begonnen. Gestartet wurde das Festival mit der Europapremiere von Steven Spielbergs neuem Werk "Terminal". Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, war der Regisseur selbst anwesend, begleitet von Hauptdarsteller Tom Hanks. Anschließend fand ein Galadinner mit rund 900 Gästen am venezianischen Lido statt. Trotz fulminanter Eröffnung bleibt nicht unbemerkt, dass auch das Filmfestival von Venedig abgespeckt hat. "Nur" gerade mal 71 Filme werden gezeigt (Vorjahr 143). 21 davon laufen im Wettbewerb um den "Goldenen Löwen". Mit der halbdokumentarischen, internationalen Koproduktion "Die Hausschlüssel" von Gianni Amelio und " Land of Plenty " von Wim Wenders ist dieses Jahr auch Deutschland groß im Rennen mit dabei.
News aus der Traumfabrik
De Niro bewaffnet, (K)eitel kindisch und O'Donnell produktiv
Robert De Niro (59) zählt zu den wenigen New Yorkern, die mit geladener Pistole durch die Stadt marschieren dürfen - von der New Yorker Polizei erhielt der Oscar-Gewinner hierfür eine Sondererlaubnis. Zu den 3600 auserwählten Waffenträgern gehören auch der Schauspieler Harvey Keitel sowie der kontroverse Radio-Moderator Howard Stern. Schauspieler Steven Seagal dagegen muss jetzt auch zuhause ohne Knarre auskommen, weil er vor Gericht als Zeuge damit prahlte, stets mit geladener Waffe herumzulaufen - was er freilich gar nicht durfte.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
2024