sperl+schott Filmproduktion
Monica Bleibtreu am Set von "Die zweite Frau"

Monica Bleibtreu

Geboren
04. Mai 1944
Gestorben
14. Mai 2009
Alias
Monika Bleibtreu
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Monica Bleibtreu
Hilde Regisseur Kai Wessel hatte es mit einer der komplexesten und umstrittensten Film- und Chanson-Persönlichkeiten der Nachkriegsgeschichte, zu tun. Die Geschichte von Hildegard Knef umfasst im Film 23 Jahre, unzählige Orte, viele Hochs und Tiefs.
Soul Kitchen Fatih Akin setzt in seiner Komödie, die er als Heimatfilm bezeichnet, auf vertraute Weggefährten. Mit Moritz Bleibtreu, Adam Bousdoukos oder Birol Ünel arbeitete er bereits erfolgreich zusammen. Und ihm gelingt eine witzige und bunte Inszenierung.
Bilder vom Set von "Tannöd" Hier einige Impressionen vom Set von "Tannöd". Sie sehen Kameramann Stéphane Kuthy, Regisseurin Bettina Oberli, Darstellerin Julia Jentsch und die im Mai 2009 verstorbene Schauspielerin Monica Bleibtreu.
Tannöd Mit "Tannöd" beschäftigt sich nach "Hinter Kaifeck" ein weiterer Film des Produktionsjahres 2009 mit den brutalen Morden auf einem einsamen Hof in der Nähe des bayerischen Hinterkaifeck.
Das Herz ist ein dunkler Wald Nach "Jeans" bringt die Schauspielerin und Regisseurin Nicolette Krebitz ihren zweiten Spielfilm in die Kinos. Wie bei ihrem Regiedebüt arbeitet sie erneut mit Kamerafrau Bella Halben zusammen.
Max Minsky und ich Die Komödie basiert auf dem erfolgreichen Kinderbuch "Prinz William, Maximilian Minsky und ich" der amerikanischen Wahlberlinerin Holly-Jane Rahlens, die selbst am Drehbuch mitgewirkt hat. Die Dialoge zeichnen sich durch ihren spritzigen, intelligenten Humor aus. Regisseurin Anna Justice inszeniert die Geschichte einer unerwarteten Freundschaft, ohne auf die gängigen Klischees von Coming-Of-Age-Filmen reinzufallen.
Verleihung Weisser Elefant Der Carl-Orff Saal war trotz des strahlenden Sonnenscheins am Sonntag, dem 22. Juni 2008 mit begeisterten Zuschauern prall gefüllt. Die Preisverleihung des Kinder-Medien-Preises stand im Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Als Laudator fungierte Schauspieler Uwe Ochsenknecht. Martin Reinl trat zur Auszeichnung mit seiner grünen Puppe auf die Bühne. Wenige Worte verlor die Hauptdarstellerin aus dem Sieger-Film "Max Minsky und ich", Zoe Moore. Sie bedankte sich bei ihrer Familie und den Filmemachern und verließ glücklich und strahlend die Bühne. Auch Lukas Schust aus "Das Wunder von Loch Ness" freute sich über einen Sonderpreis am diesjährigen Münchner Filmfest.
Vier Minuten Regisseur Chris Kraus entwickelt sich nach "Scherbentanz" (2002) zu einem Qualitätsgaranten der deutschen Filmszene. "Vier Minuten" lief erfolgreich auf Festivals in Shanghai, Reykjavik und Rio de Janeiro. Kraus bietet einen gelungenen Mix aus uferloser Poesie und brutaler Realität.
Maria an Callas Petra Katharina Wagner erzählt die Annäherung zweier einsamer Seelen.
Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen Kinderfilme die 2.2 Millionen Zuschauer in die Kinos locken sind rar, Bibi Blocksberg hat das Kunststück geschafft. Die Popularität der Kinderbücher, die prominente Besetzung, die phantasievolle Umsetzung und mehrere Filmpreise haben sicher geholfen.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024