Ricore

August Zirner

Geboren
07. Januar 1956
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit August Zirner
Risiken & Nebenwirkungen: Die Szenenbilder Solide Filmadaption des Theaterstücks von Stefan Vögel.
Wackersdorf: Die Szenenbilder Das fesselnde, authentische Drama von Oliver Haffner zeichnet ein facettenreiches Bild von den Kämpfen gegen eine Wiederaufbereitungsauflage.
Was uns nicht umbringt: Szenenbilder Sandra Nettelbeck hat ihr Versprechen eingelöst und dem renommierten österreichischen Schauspieler August Zirner eine Rolle auf den Leib geschrieben.
Colonia Dignidad - Es gibt kein Weg zurück: Szenenbilder und Postermotiv Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama kreist um die Sektengemeinde Colonia Dignidad, die Anfang der 1960er Jahre von deutschen Auswanderern in Chile gegründet worden war.
Die abhandene Welt: Die Szenenbilder zu Margarethe von Trottas Drama Mit "Die abhandene Welt" setzt sich Margarethe von Trotta einmal mehr mit der jüngeren deutschen Geschichte auseinander.
Sams im Glück Die Geschichte des Films basiert im Gegensatz zu den vorherigen "Sams"-Abenteuern nicht auf einer Kinderbuchvorlage von Paul Maar. Dieser schrieb mit Ulrich Limmer vielmehr ein Originaldrehbuch.
Die Lebenden In "Die Lebenden" glänzt Anna Fischer in der Hauptrolle. Auch die musikalische Untermalung ist gelungen und in jeder Szene passend. Ansonsten enttäuscht der Film allerdings auf ganzer Linie.
Benno Fürmann in München In München präsentieren die Hauptdarsteller Benno Fürmann, Nicolette Krebitz und Heiner Lauterbach ihren Spielfilm "Der blinde Fleck". Produzent, Drehbuchautor und Regisseur Daniel Harrich ist ebenfalls anwesend. Die Dreharbeiten laufen seit dem 2. Oktober 2012 in München und Umgebung.
"Der blinde Fleck": Die Szenenbilder Das Bombenattentat auf das Münchner Oktoberfest erschüttert 1980 die Nation. Der Terrorakt kostet 13 Menschen das Leben, 211 werden verletzt. Die Hintergründe der Tat werden nie aufgeklärt. Anhand der Recherchen von Radioredakteur Ulrich Chaussy wird der Fall filmisch aufgerollt.
Jud Süß - Film ohne Gewissen Oskar Roehler versucht mit der persönlichen Labens- und Leidensgeschichte des NS-Darstellers Ferdinand Marian ein dunkles Kapitel deutscher Kinogeschichte aufzuarbeiten. Gelungen ist es ihm nicht.
Berlin '36 Regisseur Kaspar Heidelbach zeichnet in "Berlin '36" den Verlauf einer wahren Begebenheit von 1936 nach. Es geht um die Sport-Politik der NSDAP, die mit echten sportlichen Leistungen wenig anfangen konnte.
Selbstgespräche Callcenter haben keinen guten Ruf. Ihr rücksichtsloser Umgang mit Mitarbeitern und Kunden kritisierte schon die Komödie "Outsourced - Auf Umwegen zum Glück". Nun hat sich der deutsche Regisseur André Erkau dem Thema angenommen.
Harlan - Im Schatten von Jud Süss Der Name Veit Harlan ist untrennbar mit dem infamen, antisemitischen Nazi-Hetzfilm "Jud Süß" verbunden. Die Dokumentation erzählt die Geschichte des Regisseurs.
Die Fälscher Der österreichische Regisseur Stefan Ruzowitzky verfilmt die Erinnerungen des KZ-Überlebenden und Zeitzeugen Adolf Burger. Dessen Tatsachenbericht "Des Teufels Werkstatt" ist Grundlage des Drehbuchs.
Herr Bello Der 12jährige Max (Manuel Steitz) hat keine Freunde. Als er einen Hund nach Hause mitbringt, erlaubt ihm sein Vater (August Zirner) jedoch, das Tier zu behalten. Doch der bringt das Leben der Kleinfamilie gehörig durcheinander, denn Bello wird bei einem Unfall zum Menschen! Kinderfilme sind von oft von Optimismus und Unschuld geprägt.
Herr Bello Barbara Schöneberger, Armin Rohde und Sophie von Kessel waren nur einige der Stars bei der Premiere von "Herr Bello" in München. Auch das Team hinter der Kamera, wie Regisseur Ben Verbong und Drehbuchautor Paul Maar gaben sich die Ehre. Die Veranstaltung fand am Sonntag, den 6. Mai 2007 in München statt. Weder das verregnete Wetter noch das Blitzlichtgewitter der Fotografen konnte die ausgelassene Stimmung der Gäste stören. Jungstar Manuel Steitz und Film-Hund Silas waren ebenfalls anwesend.
A Sound of Thunder Science-Fiction Thriller nach Ray Bradburys Kurzgeschichte über eine Gruppe von Zeitreisenden, welche die Zerstörung der Welt bewirken und versuchen, diesen rückgängig zu machen.
Ein Haus in Irland Der Roman "Im Kreis der Freunde" von Maeve Binchy wurde bereits 1995 mit Chris O'Donnell und Minnie Driver verfilmt. Ihre Plots sind meist in Irland angesiedelt, so auch in der Vorlage für "Ein Haus in Irland". Es wurde jedoch nicht nur in Dublin, sondern auch im südafrikanischen Kapstadt gedreht.
Das Sams: Szenenbilder Paul Maars Kinderbücher haben bei den kleinen Menschen Kultstatus. Die Rolle des verdrucksten Herr Taschenbier spielt Ulrich Noethen.
2024