AFI
Edward Zwick

Edward Zwick

Geboren
08. Oktober 1952
Alias
Ed Zwick
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Edward Zwick
ID Public Relations
7060 Hollywood Blvd
Los Angeles, CA 90028, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Trial by Fire": Verfilmung des Falles eines angeblichen Kindsmörders
Laura Dern kämpft um Freilassung von Jack O'Connell
"Big Little Lies"-Darstellerin Laura Dern und Jack O'Connell ("Unbroken") haben sich die Hauptrollen in "Trial by Fire" gesichert. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama erzählt die Geschichte eines Mannes, der des Mordes an seinen drei Kindern angeklagt, verurteilt und hingerichtet wurde.
Seite: 1 2
Kandidat für Schurkenrolle in "Jack Reacher 2"
Findet Tom Cruise in Patrick Heusinger einen Gegner?
Mit Jai Courtney hatte Tom Cruise in "Jack Reacher" einen ebenbürtigen Gegner gefunden. Die Rolle des Schergen bedeutet für den australischen Schauspieler vor drei Jahren der großen Durchbruch. Das gleiche Schicksal könnte nun auch Patrick Heusinger ereilen. Der "Girlfriends' Guide to Divorce"-Darsteller wird für eine Rolle im zweiten Teil des Kriminal-Thrillers gehandelt.
US-Starttermin für Tom Cruise' "Jack Reacher 2" steht fest
Tom Cruise' "Jack Racher: Never Go Back" hat einen US-Starttermin. Wie das Branchenportal Deadline gestern unter Berufung auf das Filmstudio Paramount Pictures berichtet, wird der Actionthriller ab dem 21. Oktober 2016 in den Kinos zu sehen sein. Wie bereits der Vorgänger "Jack Reacher" basiert auch "Never Go Back" auf Lee Childs Romanserie um den Ermittler und Ex-Militär Jack Reacher. In der Fortsetzung wird Reacher mit der Verhaftung seines neuen Vorgesetzten konfrontiert. Regie führt Edward Zwick, der mit Hauptdarsteller Cruise bereits bei "Last Samurai" zusammengearbeitet hat. Die Drehbuchadaption stammt von Zwick und Marshall Herskovitz ("Im Herzen der See") nach einer früheren Fassung von Richard Wenk ("Southpaw").
Edward Zwick soll "Jack Reacher"-Fortsetzung inszenieren
Edward Zwick ist im Gespräch, "Jack Reacher: Never Go Back" zu inszenieren. Dies berichtet die Filmzeitung Variety am gestrigen 19. Mai 2015. Der "Last Samurai"-Regisseur soll gemeinsam mit Marshall Herskovitz ("Love and other drugs - Nebenwirkungen inklusive") auch das Drehbuch zur Fortsetzung des Kriminalthrillers aus dem Jahr 2012 überarbeiten. Wie schon der Vorgänger basiert auch "Never Go Back" auf einer Romanserie von Lee Child. Darin wird Reacher mit der Verhaftung seines neuen Vorgesetzten konfrontiert. Die Hauptrolle verkörpert erneut Tom Cruise, der mit Zwick zuletzt bei "Last Samurai" erfolgreich zusammengearbeitet hat. "Jack Reacher" hat vor drei Jahren weltweit mehr als 218 Millionen US-Dollar eingespielt. Regie führte Christopher McQuarrie, der bei "Never Go Back" als ausführener Produzent fungiert.
Kampf gegen Kreaturen auf Chinesischer Mauer
Matt Damon in "The Great Wall"
Matt Damon ("Elysium") und Willem Dafoe ("Antichrist") haben sich tragende Rollen in Zhang Yimous Fantasy-Epos "The Great Wall" gesichert. Der vom Filmstudio Legendary Pictures koproduzierte Film ist das bisher größte für den internationalen Markt bestimmte Projekt aus China.
"The Great Wall" unter der Regie von Zhang Yimou
Matt Damon auf der Chinesischen Mauer?
Matt Damon ("Elysium") und "Breaking Bad"-Darsteller Bryan Cranston sind im Gespräch in "The Great Wall" mitzuspielen. Regie führt der bedeutende chinesische Regisseur Zhang Yimou ("Hero").
Auf hoher See
Chris Hemsworth als Walfänger
Chris Hemsworth ("Snow White & the Huntsman") wird im Survival-Drama "In the Heart of the Sea" die Rolle des Helden übernehmen. Der Schauspieler muss sich als erster Maat eines Schiffes gegen einen aggressiven Pottwal zur Wehr setzen, um seine Crew zu retten.
Vorstand der Filmakademie komplettiert
Tom Hanks wieder im Amt
Tom Hanks kehrt nach einjähriger Pause als Mitglied des Academy-Vorstandes zurück. Wie die Academy of Motion Picture Arts & Sciences am gestrigen Dienstag, den 7. Juli 2009 mitteilte, dauern die Wahlen der 15 Mitglieder des Vorstandes noch an.
Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal sind zurück
Liebe und andere Drogen
In "Love and Other Drugs" sollen Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal nach "Brokeback Mountain" erneut als Liebespaar vor der Kamera stehen. Darin kämpfen sie gegen dunkle Machenschaften in der Pharmaindustrie.
Widerstand aus dem Wald
Daniel Craig kämpft gegen Nazis
Liev Schreiber, Jamie Bell, Alexa Davalos und Tomas Arana spielen neben James-Bond-Star Daniel Craig die Hauptrollen in "Defiance". Das Werk dreht sich um eine Gruppe von Widerständlern während des Zweiten Weltkriegs.
Hounsou gegen Diamanten-Kampagne
Das Geschäft mit Afrika
"Blood Diamond"-Star Djimon Hounsou kritisiert heftig die US-Kampagne "Raise Your Right Hand". Diese fordert zum Tragen von Diamanten besetztem Schmuck auf. Die Offensive der Edelstein-Industrie soll der Negativ-Werbung durch Edward Zwicks Film entgegenwirken.
Tom Cruise - Samurai
Bruce Willis und die Badenixe
Bruce Willis (48) tut es seiner Ex-Frau gleich: Sein neues Glück liegt an der Seite einer 25-Jährigen. Die ehemalige "Baywatch"-Nixe Brooke Burns ist genauso alt ist wie Ashton Kutcher, seines Zeichend Freund von Willis' Ex-Frau Demi Moore (40). Laut "Sun" ist Burns seit einem Monat mit Willis zusammen. "Sie scheinen es recht ernst zu meinen", zitiert das Blatt Freunde des Paares. "Beide glauben, dass es etwas auf Dauer sein könnte. Und sie scheren sich nicht um den Altersunterschied." Burns war zwei Jahre lang mit dem Schauspieler Julian McMahon verheiratet, mit dem sie eine Tochter hat.
Hollywood Insider Nr. 16 - Neues aus der Traumfabrik
Zurück in die Zukunft
Noch mehr Historienschinken: Hollywood setzt auf Piraten, Kreuzritter und Samurai. Außerdem: Wie die Traumfabrik zur Zeitmaschine wird und wie sich Russell Crowe um seine Oscar-Chancen schimpfte.
Seite: 1 2
2024