Ricore

Klaus Badelt

Geboren
1968
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Klaus Badelt
Nicole Kidman ist die "Queen of the Desert" Kein Zweifel, Nicole Kidman ist für Werner Herzog seine "Queen of the Desert" die Königin der Wüste, aber leider wie alle Hauptcharaktere eine Fehlbesetzung. Man nimmt der blassen und etwas fragil wirkenden Ausstralierin die robuste Wüstenherrin einfach nicht ab...
"Super-Hypochonder": Die Galerie "Super-Hypochonder" ist nach "Willkommen bei den Sch'tis" und "Nichts zu verzollen" schon der dritte Film von und mit Dany Boon. Leider hat der französische Humor-Export nur eine mäßig witzige Komödie geschaffen.
Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät (3D) In Laurent Tirards "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät (3D)" dürfen sich die tapferen Gallier zum vierten Mal in einer Realverfilmung gegen die römische Übermacht zur Wehr setzen. Gérard Depardieu schlüpft wie bei den drei Vorgängerfilmen in die Rolle Obelix', während Edouard Baer seine Premiere als Asterix gibt.
Der Nächste, bitte! "Der nächste, bitte" ist der Versuch einer Screwball-Komödie, die trotz Komiker-Ass Dany Boon und Diane Kruger in einer ungewohnten Rolle nicht überzeugt.
Die Tochter meines besten Freundes Familienvater bändelt mit der Tochter der Nachbarsfamilie an. Julian Farinos Beziehungskomödie "Die Tochter meines besten Freundes" lebt von dem erfrischenden Spiel der Darsteller.
22 Bullets Richard Berry verfilmt mit "22 Bullets" den Kriminalroman "L'immortel" von Franz-Olivier Giesbert. Buch und Romanverfilmung basieren lose auf einem Bandenkrieg im Marseille der 1970er Jahre.
Small World Bruno Chiche erzählt in "Small World" die Geschichte eines demenzkranken Verlierers, der das lange behütete Geheimnis einer reichen Industriellenfamilie kennt.
Point Blank - Aus kurzer Distanz "Point Blank - Aus kurzer Distanz" ist ein durchschnittlicher Thriller. Die Actionszenen im nächtlichen Paris können sich sehen lassen.
Wolfsbrüder Der siebenjährige Marcos (Manuel Camacho) wird an einen Großgrundbesitzer verkauft und muss für ihn in den Bergen Ziegen hüten. Story und Figuren von "Wolfsbrüder" sind reich an Klischees und arm an Substanz.
Der kleine Nick Im Leben eines Kindes geht die Geburt jüngerer Geschwister oft mit Eifersucht und Angst vor elterlichem Liebesverlust einher. Laurent Tirard nimmt sich dieses Themas mit humorvoller Leichtigkeit an. Konsequent schildert der Regisseur die Befürchtungen seines kleinen Protagonisten aus deren Perspektive und lässt sie aus deren Logik heraus zu Schreckensszenarien mutieren.
Shanghai Mikael Håfström inszenierte mit "Shanghai" eine bildgewaltige Hommage an den Film Noir. Dabei ist ihm trotz der Fülle an Motiven und Genre-Elementen ein ausgewogener, spannender Film gelungen.
Die Drachenjäger Auch wenn die Disney Studios an dem Projekt beteiligt sind, "Die Drachenjäger" sind ein ganz und gar europäischer Animationsfilm. Die Figuren des französischen Autoren Arthur Qwak gab es schon als Comics und TV-Cartoon. Jetzt haben die deutschen Trixter-Studios sie erneut adaptiert.
Killshot "Killshot" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Elmore Leonard, der 1989 in den Handel kam. Nur vier Jahre später kaufte Quentin Tarantino die Filmrechte von "Killshot" und drei weiteren Leonard-Romanen auf.
Starship Troopers 3: Marauder Drehbuchautor Edward Neumeier gibt bei "Starship Troopers 3: Marauder" sein Debüt als Regisseur. Im dritten Teil der Reihe rüstet sich Johnny Rico (Casper van Dien) erneut zum Kampf gegen die außerirdischen Riesenkäfer.
TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles Auch im vierten Teil der Ninja Turtles dreht sich alles um die vier Schildkröten-Brüder. Das Team um Kevin Munroe und Erfinder Peter Laird entschied sich für kleine Veränderungen, aber an coolen Sprüchen und Pizzaorgien geht kein Weg vorbei.
Die Vorahnung Mit seinem Erstling "Lautlos" erntete der Münchner Regisseur Mennan Yapo weltweite Anerkennung. So konnte er sein zweites Werk bereits in Hollywood produzieren. Dort gewann er keine Geringere als Sandra Bullock für die weibliche Hauptrolle. Den männlichen Part übernahm Julian McMahon.
16 Blocks Für das Actiondrama recherchierte Drehbuchautor Richard Wenk den Alltag New Yorker Polizisten. Während langer Gespräche fand er alles mögliche über deren Berufsleben heraus.
Ultraviolet Kurt Wimmer hat das Drehbuch zu dem Science-Fiction-Horror selbst geschrieben. Dabei hat er von Anfang an Ex-Model Milla Jovovich für die Rolle der wilden Kämpferin gedacht. Die hatte ihn besonders mit ihrer Darstellung im Actionspektakel "Resident Evil" beeindruckt.
Poseidon Wie "Erdbeben" oder "Flammendes Inferno" gilt auch "Die Höllenfahrt der Poseidon" als typischer Katastrophenfilm der Post-Vietnam-Ära. Wie das Original suhlt sich auch Petersens Remake in bildgewaltiger Zerstörungswut und zelebriert die Lust am Untergang.
Miami Vice Sicher gehört "Miami Vice" zu den Serien, die unvergessen bleiben. Leider hat Michael Manns Kinoabenteuer fast nichts mehr mit der TV-Serie zu tun.
Constantine Der Science-Fiction-Thriller basiert auf dem populären Comic "Hellblazer" von Kevin Brodbin, Mark Bomback und Frank Capello.
Catwoman Der begnadete französische Regie-Exzentriker Pitof darf sich nach seinem phantasievollen Mystery-Krimi "Vidocq" nun erstmals an einem Hollywood-Stoff versuchen. Ursprünglich als Nebenfigur in "Batman" geboren, ist die von Halle Berrys schnurrendem Sexappeal befruchtete Flirtamazone zu einer von DC Comics Vorzeigefiguren avanciert.
Basic. Die Szenenbilder DEA-Agent und Ex-Ranger Tom Hardy (John Travolta) wird von Col. Styles (Timothy Daly) den Ermittlungen in einem mysteriösen Mordfall auf einer Militärbasis in Panama hinzugezogen.
Der Einsatz "Nichts ist wie es scheint!" Das ist nicht nur das beständig wiederholte Dogma von CIA-Ausbilder Burke, es ist auch das Motto des australischen Regisseurs Roger Donaldson.
Manfast Debüt-Regisseurin Tara Judelleverfasste auch das Drehbuch der romantischen Mädchen-Komödie "Manfast", die von der Geschichte her an den wenig älteren "40 Tage und 40 Nächte" erinnert - nur das bei dem Vorbild ein Mann ohne Sex auskommen soll.
Der Fluch der Karibik: Szenenbilder und Postermotive "Der Fluch der Karibik" ist der Kinofilm zu Disneys Themenparkspektakel "Pirates of the Caribbean".
Equilibrium Für seine Darstellung einer Welt ohne Emotionen entwickelte Regisseur Kurt Wimmer eine neue Kampftechnik namens Gun-Kata. Christian Bale fügt sich als regungsloser Elitekämpfer hervorragend ins Konzept.
"Hannibal" (2001): Die Bilder Die Fortsetzung von "Das Schweigen der Lämmer" kann nicht überzeugen. Zwar ist Hannibal an romantischen Plätzen (Florenz) wirklich schön inszeniert, aber die richtige Spannung will einfach nicht aufkommen.
Gladiator Es ist schon über 40 Jahre her, dass glitzernde Schwerter und Wagenrennen Konjunktur hatten. Doch das war für Ridley Scott die Herausforderung. Mit einem 107 Millionen Dollar Budget und einer guten Portion Computergrafik erschafft der britische Regisseur das Imperium Romanum in neuem Glanz.
Die Drachenjäger Auch wenn die Disney Studios an dem Projekt beteiligt sind, "Die Drachenjäger" sind ein ganz und gar europäischer Animationsfilm. Die Figuren des französischen Autoren Arthur Qwak gab es schon als Comics und TV-Cartoon. Jetzt haben die deutschen Trixter-Studios sie erneut adaptiert.
2024