Heiko Thiele/ Ricore Text
Rainer Bock spielt in "München '72" den bayrischen Innenminister Burno Merk

Rainer Bock

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Rainer Bock
Mittagsstunde: Die Szenenbilder Wohlwollender Blick auf das alte Dorfleben nach Dörte Hansens gleichnamigem Roman.
Exil: Szenenbilder Nach der Sundance-Premiere wird Hauptdarsteller Mišel Matičević in höchsten Tönen gelobt.
Rate Your Date: Die Szenenbilder Moderne Werberiten im Brennglas der Komödie, hier sind die Bilder zu David Dietls Werk.
Lara: Szenenbilder Jan Ole Gersters zweite Regiearbeit setzt starke eigene Akzente.
Die Anfängerin: Szenenbilder Titel und Inhalt von "Die Anfängerin" ist für die Filmemacherin Alexandra Sell durchaus Programm, die mit ihrem Spielfilmdebüt erste Schritte in einem neuen Metier macht.
Werk ohne Autor: Szenenbilder Das Drama von Florian Henckel von Donnersmarck ist Spiegelbild einer Generationen und ihrer Traumata.
Wonder Woman: Die Postermotive Hier finden Sie die verschiedenen Postermotive zu "Wonder Woman".
Wonder Woman: Szenenbilder Gal Gadot vervollständigt die Reihe von Comichelden und rettet unter Leitung der erfahrenen Regisseurin Patty Jenkins ("Monster") als "Wonder Woman" die Welt.
Jugend ohne Gott: Szenenbilder Alain Gsponer hat den gleichnamigen Roman-Klassiker von Ödön von Horvath verfilmt.
"Lauf Junge lauf": Die Galerie Pepe Danquarts Holocaust-Drama muss in einem Atemzug mit Roman Polanskis Oscar-gekröntem Meisterwerk "Der Pianist" und Agnieska Hollands "In Darkness" genannt werden.
Dessau Dancers: Szenenbilder Mit "Dessau Dancers" bietet Jan Martin Scharf ("Wahrheit oder Pflicht") eine interessante Variation des Tanzfilm-Genres. Bei ihm rebelliert der nach Selbstverwirklichung strebende Tänzer gegen das repressive DDR-Regime.
"Stereo": Die Bilder Mit "Stereo" liefert Regisseur Maximilian Erlenwein einen deutschen Genrefilm ab, der internationale Vergleiche nicht zu scheuen braucht. Dabei lässt er die deutschen Stars Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu aufeinander los, was längst einmal fällig war.
Passion (2013) "Passion" ist der erste Spielfilm Brian de Palmas seit sechs Jahren und der erste Thriller seit "Mein Bruder Kain" (1992). Erneut erweist sich der Regisseur als Epigone Alfred Hitchcocks.
Galerie zum Kinofilm "Die Bücherdiebin" Brian Percivals Adaption des Bestsellers des australischen Schriftstellers Markus Zusak nähert sich dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte aus der Perspektive des Todes.
"Spuren": Die Galerie "Spuren" ist die Verfilmung des gleichnamigen Reisebuchs von Robyn Davidson, die 1977 zu Fuß quer durch die australische Wüste gewandert ist. Jahrelang lehnt die australische Autorin Angebote für die Verfilmung ihrer Geschichte ab.
Barbara Christian Petzold wendet sich in "Barbara" gegen das übliche Bild der ehemaligen DDR. Er verzichtet auf eine dialektische Gegenüberstellung von Staat und Individuum und fokussiert auf die zwischenmenschliche Ebene.
Tom & Hacke "Tom und Hacke" ist nur frei an Mark Twains Tom Sawyer-Geschichten angelegt. Zwar wird Regisseur Norbert Lechner dem Geist von Mark Twains Klassiker gerecht. Die Geschichte selbst verlegt er nach Niederbayern kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs.
Schutzengel Nach den Komödien "Keinohrhasen" und "Kokowääh" zeigt sich Til Schweiger im Thriller "Schutzengel" als knallharter Ex-Soldat, der ein 15-jähriges Mädchen (Luna Marie Schweiger) beschützen muss.
Bildergalerie zu "Zwei Leben" Georg Maas' auf wahren Begebenheiten beruhende, packend gespielte Drama "Zwei Leben" handelt vom Schicksal einer Frau, die Täterin und Opfer zugleich ist.
Russendisko "Russendisko" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Wladimir Kaminer und ist das Spielfilmdebüt von Oliver Ziegenbalg.
Russendisko in Berlin Am 21. März 2012 feierte die Romanadaption "Russendisko" Weltpremiere in Berlin. Zu Gast war neben den Hauptdarstellern Matthias Schweighöfer, Christian Friedel und Friedrich Mücke auch Produzent Arthur Cohn. Nebendarstellerin Susanne Bormann verzückte mit einem leuchtend roten Kleid, während "Türkisch für Anfänger"-Darsteller Elyas M'Barek mit lässigem Jacket erschien.
Wer wenn nicht wir Mit "Wer wenn nicht wir" wagt sich Dokumentarfilmer Andres Veiel an den Deutschen Herbst der 1970er Jahre.
Am Set von "München '72" Am 27. Juli 2011 stellte Regisseur Dror Zahavi in der ehemaligen Landeszentralbank in München seinen Fernsehfilm "München '72" vor. Darin geht es um die Geiselnahme während der Olympischen Spiele 1972. Die ehemalige Bank wird als Kulisse des Krisenteams genutzt. Neben dem Filmemacher sowie Produzent Nico Hofmann beantworteten auch die Hauptdarsteller Bernadette Heerwagen, Heino Ferch und Stephan Grossmann die Fragen von Filmreporter.de.
München '72 - Das Attentat "München '72 - Das Attentat" ist der erste deutsche Spielfilm über den Terroranschlag bei den Olympischen Sommerspielen in München im Jahr 1972. Spannend und abwechslungsreich werden die Ereignisse erstmals aus deutscher Sicht geschildert.
Mein bester Feind Wolfgang Murnberger inszeniert "Mein bester Feind" als witziges Katz- und Maus-Spiel zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Das Duell von Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu mit Georg Friedrich ist zu jeder Zeit unterhaltsam.
Gefährten Mit der Romanadaption "Gefährten" möchte Steven Spielberg anhand des Schicksals eines Pferdes das Grauen des Krieges zeigen. Leider scheitert er jedoch an seiner zu konventionellen Dramaturgie.
Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden "Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden" reflektiert anhand einer packenden Geschichte über die angeblich inzestuöse Beziehung des österreichischen Dichters Georg Trakl zu seiner Schwester Margarethe.
Unknown Identity "Unknown Identity" basiert auf dem Roman "Out of my Head" des französischen Bestsellerautors Didier Van Cauwelaert. Die deutsch-britisch-französische Koproduktion wurde größtenteils im Filmstudio Babelsberg sowie an Originalschauplätzen in Berlin, Brandenberg und Leipzig gedreht.
Picco Im Gefängnisdrama "Picco" sieht man brutale Szenen, die man gerne als schlimme Ausrutscher abtun würde. Schnell wird dem Zuschauer klar, dass hinter der gewalttätigen Geschichte aus dem Alltag eines Gefängnisses allgemeingültige Prinzipien des Zusammenleben stecken.
Im Schatten Mit "Im Schatten" versucht Regisseur Thomas Arslan die Genre-Muster eines Kriminalfilms mit den dokumentarischen Ansichten des gegenwärtigen Berlins zu verbinden.
Das weiße Band Die seltsamen Dinge, die sich im Ort zutragen, sind die Vorboten terroristischer Machenschaften und liefern Gründe für die Entwicklung des faschistischen Gedankenguts Ende der 1920er Jahre. In seiner ihm typischen Manier inszeniert Michael Haneke eine Geschichte am Vorabend des Ersten Weltkriegs.
Inglourious Basterds Über zehn Jahre arbeitet Quentin Tarantino am Drehbuch für seinen Racheplan am Nazi-Regime. Neben Brad Pitt agieren vor allem deutsche Schauspieler wie Christoph Waltz und Daniel Brühl.
Brad Pitt ohne Angelina Jolie Zur Deutschlandpremiere von Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" am 28. Juli 2009 in Berlin kam die gesamte Riege der hochdekorierten Darsteller, samt Brad Pitt. Dieser kam allerdings erwartungsgemäß ohne seine Lebensgefährtin Angelina Jolie. Von Fans und Kritikern ließen sich ebenfalls Christoph Waltz, Til Schweiger, Diane Kruger, Daniel Brühl und August Diehl feiern.
Stars im Münchner Literaturhaus Beim Pressetermin im Münchner Literaturhaus traf Filmreporter.de am 13. Mai 2008 die Schauspieler der Fernsehserie "Um Himmels Willen". Locker posierten Janina Hartwig, Rosel Zech, Horst Sachtleben und Gaststar Horst Janson für die Kameras und stellten sich trotz knurrendem Magen den Fragen der Journalisten. Dafür wurden die Dreharbeiten unterbrochen, weshalb sich die Darsteller im Kostüm präsentierten.
Um Himmels Willen: Horst Janson Bei den Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" im Münchner Literaturhaus traf Filmreporter.de den Schauspieler Horst Janson. Dieser spielt in zwei Folgen der Serie Ex-Fußballprofi Fritz Rickenbacher, in den sich die Oberin des Klosters (Rosel Zech) verliebt. Im Gespräch mit uns gab sich der Wahl-Münchner entspannt und plauderte über seine Hollywood-Vergangenheit und Poker-Abende mit Charles Bronson.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024