Uli Blanché/Ricore Text
Regisseur Ben Stassen

Ben Stassen

Tätig als
Schnitt, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ben Stassen: Filmografie
Regie:
2020
Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip (Animation/Trickfilm • Belgien, Frankreich)
2018
Royal Corgi - Der Liebling der Queen 3D (Animation/Trickfilm • Belgien)
2017
Bigfoot Junior 3D (Animation/Trickfilm • Belgien, Frankreich)
2015
Robinson Crusoe 3D (Animation/Trickfilm • Belgien)
Ben Stassen: Vita
Der Belgier Ben Stassen ist seit den frühen 1990er Jahren Regisseur und Produzent von 3D-Filmen. Er machte seinen Abschluss an der USC School of Cinema und Television in Los Angeles. Für seine erste Produktion, "My Uncle's Legacy", wurde er für einen Golden Globe nominiert. 1994 war er Mitbegründer der Produktionsfirma nWaves. Für diese inszenierte und produzierte er Filme wie "Thrill Ride: The Science of Fun" und "Alien Adventure 3D" im IMAX-Format. Er produzierte einen der ersten hochaufgelösten Kurzfilme für die große Leinwand, "Die Teufelsmine". Stassen lebt und arbeitet in Belgien.
Ben Stassen: Interview
Macht keine 2 1/2-D-Filme!
Ben Stassen steht auf 3D
"Fly Me to the Moon 3D" ist der erste komplett in 3D animierte Spielfilm. Wir sprachen mit dem gut gelaunten Regisseur und Produzent Ben Stassen nach der Münchner Premiere über 3D-Technik und seine...
2024