Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Karlheinz Böhm synchronisiert Pixars "Oben"

Karlheinz Böhm

Geboren
16. März 1928
Gestorben
29. Mai 2014
Alias
Carl Heinz Boehm; Carl-Heinz Boehm; Carl Boehm; Karl Boehm; Carl Bohm; Karlheinz Bohm; Carl Böhm; Karl Heinz Böhm; Karl-Heinz Böhm; Karl Böhm
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (2 User)

News

Missbrauchsvorwürfe gegen Karlheinz Böhm
Schwere Vorwürfe gegen Karlheinz Böhm. Die Tochter des im Mai 2014 verstorbenen Schauspielers, Sissy Böhm, behauptet in ihrer kürzlich erschienenen Biografie, von ihrem Vater und ihrer Mutter Elisabeth Zonewa als Kind und als Jugendliche missbraucht worden zu sein. Böhms vierte Ehefrau Almaz Böhm weist die Anschuldigungen zurück. Gegenüber der Zeitschrift Madonna, aus dem die österreichische Tageszeitung OE 24 zitiert, sagte sie: 'Ich bin, wie meine Kinder auch, von den Äußerungen von Frau Sissy Böhm, die sie gegenüber der Bild am Sonntag gemacht hat, und den daraus resultierenden Veröffentlichungen, zutiefst betroffen. Mein Mann, ihr Vater, ist seit wenigen Monaten tot. Ich bin noch immer unendlich traurig, dass Karl nicht mehr bei mir und meinen Kindern ist.' Laut einem Bericht von Bild am Sonntag schreibt Sissy Böähm in ihrem Buch "Im Schatten des Lichts", dass Karlheinz Böhm sie unter anderem in der Dusche sexuell missbraucht hätte.
Tod eines großen Schauspielers und Philanthropen
Karlheinz Böhm nach langer Krankheit gestorben
Die Rolle Kaiser Franz Josephs in den "Sissi"-Filmen machen ihn berühmt und behindern seine Karriere. Nun ist Karlheinz Böhm nach langer Krankheit in seinem Haus in Grödig bei Salzburg gestorben. In den letzten Jahren seines Lebens hat sich der Schauspieler vor allem karitativ betätigt. Er wurde 86 Jahre alt.
Premiere von "Türkisch für Anfänger"
Elyas M'Barek nicht nackt!
"Türkisch für Anfänger" feierte am heutigen Dienstag, den 6. März 2012 in München Premiere. Neben den Hauptdarstellern Elyas M'Barek ("Fünf Freunde") und Josefine Preuß ("Rubbeldiekatz"), kam auch Regisseur Bora Dagtekin ("Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin") ins Cinemaxx, um seinen Film vorzustellen. "Türkisch für Anfänger" beruht auf der gleichnamigen Fernsehserie.
Alles Gute kommt von "Oben"
Da kommt Freude im Dschungel Südamerikas auf! Comedystar Dirk Bach und Schauspiel-Legende Karlheinz Böhm leihen zwei Figuren aus dem Animationsfilm "Oben" ihre StimmenBach synchronisiert Hund Dug, der sich mit den beiden Helden Carl Fredricksen und Pfadfinder Russell anfreundet. Abenteurer Muntz wird von Böhm gesprochen. "Oben" ist bereits der 10. Animationsspaß aus dem Hause Disney/Pixar.
Berlinale Jury komplett
Politik im Vordergrund
Die Jury des internationalen Wettbewerbs der Berlinale 2008 besteht auch in diesem Jahr aus acht renommierten Filmemachern. Den Vorsitz hat der 74-jährige Franzose und politisch engagierte Filmemacher Constantin Costa-Gavras.
2024