Jean-François Martin/Ricore Text
Gael García Bernal

Gaël García Bernal

Geboren
30. November 1978
Alias
Gael García Bernal; Gael García Bernal
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gaël García Bernal: Filmografie
Darsteller:
2023
Cassandro (Biographie • Mexiko, USA)
2022
Dieser eine Sommer (Komödie • Frankreich, Belgien)
2021
Old (Thriller • USA)
2019
Vom Gießen des Zitronenbaums (Komödie • Frankreich, Katar, Deutschland, Kanada, Türkei, Palästina)
Gaël García Bernal: Vita
Als erster Mexikaner wird der gerade mal 1,68 Meter große Gael García Bernal in der Londoner Central School of Speech and Drama aufgenommen. Nur drei Jahre später bricht er das Studium ab, um in die Rolle des Octavio in "Amores perros" zu schlüpfen. Damit stößt er die Tür für eine blendend verlaufende internationale Filmkarriere auf. Sein Ruhm erreicht auch Spanien, Pedro Almodóvar engagiert ihn für die Hauptrolle seines 2004 gedrehten Dramas "La mala educación - Schlechte Erziehung". Das zentrale Thema des Film, die Religion, spielt auch in anderen Produktionen Bernals eine wichtige Rolle. Der viel kritisierte und zugleich umjubelte Film "Die Versuchung des Padre Amaro" behandelt die Korruption der lateinamerikanischen Kirche. Die Aufführungen wurden sogar mit Bombendrohungen angefeindet. Diese tut dem Erfolg des Film und dem sich steigernden Ruhm des Mexikaners jedoch keinen Abbruch.
Gaël García Bernal: Starfeature
"Filmische Realität zu eigenen machen"
Kompromisslos: Gaël García Bernal
Gaël García Bernal gehört zu den profiliertesten Darstellern des anspruchsvollen Films. Er ist Schauspieler mit Leib und Seele, der über den Tellerrand seines Berufs hinausblickt. Kaum ein Kollege...
Gaël García Bernal: Interview
"Filmische Realität zu eigen machen"
Papa Gaël García Bernal
Gaël García Bernal ist in den letzten Jahren zu einem beliebten Charakterdarsteller herangewachsen, der auch schwierige Rollen übernimmt. In Lukas Moodyssons Drama "Mammut" schlüpft er in die Figur...
Gaël García Bernal: News
So reagieren Stars auf Donald Trumps Wahlsieg Nach dem Wahlsieg Donald Trumps zeigen sich viele Show-Größen bestürzt.
Gael García Bernal ist der neue Zorro Gael García Bernal übernimmt Rolle des legendären Helden Zorro in Jonás Cuaróns "Z".
Nicole Kidman eröffnet Cannes Nicole Kidman läutet heute mit Biopic "Grace of Monaco" 67. Filmfestival in Cannes ein.
Trailer zu Filmen mit Gaël García Bernal
Gaël García Bernal: Galerie
Babel ohne Brad Pitt! Der chaotische Ansturm auf die "Babel"-Stars blieb aus. Brad Pitt blieb lieber bei seiner Angelina in Namibia. Das...
Cassandro: Szenenbilder und Postermotiv "Cassando" beschreibt das Leben des mexikanischen Luchadors Saúl Armendáriz.
2024