Jean-François Martin/Ricore Text
Gael García Bernal

Gaël García Bernal

Geboren
30. November 1978
Alias
Gael García Bernal; Gael García Bernal
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (5 User)

News

'Die Welt wird nicht mehr die gleiche sein'
So reagieren Stars auf Donald Trumps Wahlsieg
Nachdem Wahlsieg Donald Trumps, der sich gegen die zuvor in den Umfragen vorne liegende Demokratin Hillary Clinton durchgesetzt hat, zeigt man sich nicht nur in großen Teilen der Politik fassungslos. Auch die Prominenz aus dem Film- und Showbusiness sind vielfach geschockt. Viele äußerten sich nach dem Ergebnis bestürzt über den Wahlausgang.
Seite: 1 2 3 4
Neuauflage des Helden mit der Maske
Gael García Bernal ist der neue Zorro
Gaël García Bernal und Regisseur Jonás Cuarón drehen wieder einen Film zusammen. Diesmal handelt es sich um die Neuauflage des "Zorro"-Stoffes. Der Titel des Abenteuer-Streifens: "Z".
Startschuss für Filmfestival an der Côte d’Azur
Nicole Kidman eröffnet Cannes
Am heutigen 14. Mai 2014 beginnt das Internationale Filmfestival in Cannes. Eröffnet wird die 67. Ausgabe eines der wichtigsten Festivals der Welt mit dem Biopic "Grace of Monaco", das vom Leben der Schauspielerin Grace Kelly und späteren Fürstin von Monaco Gracia Patricia erzählt. Zur Premiere werden neben dem französischen Regisseur Olivier Dahan ("La Vie en Rose") auch die Hauptdarsteller Nicole Kidman ("Eyes Wide Shut") und Tim Roth ("Lie to Me") erwartet.
Sofia Coppola Jurymitglied in Cannes
Sofia Coppola ("The Bling Ring") und der dänische Filmemacher Nicolas Winding Refn ("Drive") gehören zur Wettbewerbsjury des diesjährigen Internationalen Filmfestivals von Cannes. Insgesamt besteht die neunköpfige Jury aus fünf Frauen und vier Männern. Neben Jury-Präsidentin Jane Campion, Coppola und Refn werden die Schauspieler Carole Bouquet, Leila Hatami, Do-yeon Jeon, Willem Dafoe und Gaël García Bernal sowie der Filmemacher Jia Zhangke über die 18 Wettbewerbsfilme entscheiden. Mit der starken Frauen-Präsenz in der Jury reagiert das Festival offenbar auf die anhaltende Kritik, dass weibliche Filmemacherinnen in Cannes unterrepräsentiert seien. Allerdings sind dieses Jahr mit Naomi Kawase ("Futatsume no mado") und Alice Rohrwacher ("Le meraviglie") nur zwei Regisseurinnen im Wettbewerb vertreten. Die 67. Internationalen Filmfestspiele von Cannes finden vom 14. bis 25. Mai 2014 statt.
Gaël García Bernal dirigiert Mozart
Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen 6. Dezember 2013 berichtet, spielen Gaël García Bernal ("Die Reise des jungen Che") und Malcolm McDowell ("The Artist") in der Serie "Mozart in the Jungle" mit. Sie schlüpfen in die Rollen von Dirigenten. Bei dem Projekt handelt es sich um eines von mehreren Serien, die der Online-Händler Amazon ab 2014 auf seinen Streaming-Diensten Prime Instant und Lovefilm anbieten wird. Regie führt Paul Weitz ("Meine Frau, unsere Kinder und ich"), das Drehbuch stammt unter anderem von Roman Coppola ("Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich") und Jason Schwartzman ("Moonrise Kingdom").
Hauptrolle in Flucht-Drama "Desierto"
Gael Garcia Bernal überschreitet Grenze
Gaël García Bernal ("Babel") übernimmt eine Rolle in Jonás Cuaróns Spielfilmdebüt "Desierto". Cuaron hat zusammen mit Mateo Garcia auch das Drehbuch verfasst. Sein Vater Alfonso Cuarón ("Gravity 3D") fungiert als einer der Produzenten.
Gefährliche Reise in den Iran
Gaël García Bernal wird in "Rosewater" gefoltert
Gaël García Bernal ("Kein Mittel gegen Liebe") wird in "Rosewater" mitspielen. Das Regie-Debüt von Schauspieler und Moderator Jon Stewart basiert auf Maziar Baharis Buch "Then They Came For Me: A Family's Story of Love, Captivity and Survival". Stewart hat gemeinsam mit Aimee Molloy das Drehbuch verfasst.
Gaël García Bernal Aidskrank?
Drama ohne Hilary Swank
Hilary Swank ("The Residents") wird doch nicht in Jean-Marc Vallées Aids-Drama "The Dallas Buyer's Club" mitspielen. Im Gespräch ist jetzt aber Gaël García Bernal ("The Limits of Control"), der einen Aids-Kranken verkörpern soll.
Goldener Leopard in Locarno
Gaël García Bernal ausgezeichnet
Am gestrigen Mittwoch, den 8. August 2012 erhielt Gaël García Bernal auf dem 65. Festival del film Locarno den Goldenen Leoparden. Der Mexikaner wurde von tausenden Festivalbesuchern auf der Piazza Grande von Locarno für seine Schauspielleistung geehrt.
Antonio Banderas' Nachfolger
Gaël García Bernal als Zorro?
Gaël García Bernal ("Und dann der Regen") ist als Hauptdarsteller von "Zorro Reborn" vorgesehen. Das Drehbuch stammt von Glenn Gers ("Mad Money"), Lee Shipman und Brian McGreevy. Ein Regisseur wurde noch nicht gefunden.
Nachwuchs Nummer zwei
Kind für Gaël García Bernal
Gaël García Bernal ("Die Reise des jungen Che") ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine argentinische Schauspielkollegin und Lebensgefährtin Dolores Fonzi ("El Aura") hat am 7. April 2011 ein Mädchen zur Welt gebracht. Es soll den Namen Libertad tragen.
Mit Al Pacino in der Ringecke?
Gaël García Bernal wird Boxer
Gaël García Bernal ("Babel") übernimmt Hauptrolle im Biopic "Hands of Stone". Der mexikanische Darsteller spielt den panamaischen Boxer Roberto Durán. Al Pacino ("Der Duft der Frauen") ist im Gespräch für die Rolle von dessen Trainer Ray Arcel. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2011 beginnen.
Mexikos Traumpaar seifen
Gaël García Bernal mag Diego Luna
Gaël García Bernall und Diego Luna spielen in "Casa de mi padre" mit. Nach "Y tu mamá también - Lust for Life!" ist es das erste gemeinsame Projekt der beiden Schauspieler. Regie führt Matt Piedmont.
San Sebastián mit attraktivem, lateinamerikanischem Programm
Elf Horizontes-Latinas-Beiträge
Im Jahr 2010 konkurrieren insgesamt elf Beiträge in der Sektion Horizontes Latinas des Internationalen Filmfests von San Sebastián um den ersten Preis, der mit 35.000 Euro dotiert ist.
Abschluss des Talent Campus
Förderung von Talenten
Am gestrigen Donnerstagabend, den 18. Februar 2010 wurde der Berlinale Talent Campus mit der Abschlusszeremonie beendet. Zudem wurde der Hauptpreis in der diesjährigen Score Competition an Camilo Sanabria aus Kolumbien überreicht. Bei dem Wettbewerb mussten die Finalisten einen Filmausschnitt von David O'Reillys "Please Say Something" (Goldener Bär Berlinale Shorts 2009) neu vertonen.
Vanessa Redgrave auf der Suche nach Liebe
Romeo und Julia in der Toskana
Am 25. Juni dieses Jahres beginnen in Italien die Dreharbeiten von "Letters to Juliet". Das von Gary Winick gedrehte Liebesdrama ist mit Stars wie Amanda Seyfried, Vanessa Redgrave, Gaël García Bernal und Franco Nero erstklassig besetzt.
Gaël García Bernal - erfolgreicher Sänger
Mexikos Star-Schauspieler Gaël García Bernal nahm für das Sport-Drama "Rudo y Cursi" den Song "Quiero Que Me Quieras" auf, der unverhofft ein Klingelton-Hit in Südamerika wurde. Bernal dementierte jedoch Gerüchte, er wolle nun das Metier wechseln und professioneller Musiker werden, berichtet das Onlineportal Contactmusic am 5. Mai 2009.
Scorsese und Del Toro reif für die Insel?
Regisseur wagt sich an "Silence"
Die Zeit ist reif: Für Martin Scorsese neues altes Filmprojekt "Silence", will der Regisseur nach Neuseeland reisen. Daniel Day-Lewis und Benicio Del Toro packt er gleich mit ein.
Verhaltener Applaus für "Blindness"
Enttäuschender Eröffnungsfilm
Am gestrigen Mittwochabend, dem 14. Mai 2005, fand die feierliche Eröffnung der Filmfestspiele von Cannes statt. Anwesend waren Jurypräsident Sean Penn und natürlich der Regisseur des Eröffnungsfilms "Die Stadt der Blinden", der Brasilianer Fernando Meirelles.
Cannes mit heißersehntem Eröffnungsfilm
Blind an der Côte d'Azur
Fernando Meirelles wird mit der Literaturverfilmung "Die Stadt der Blinden" das Filmfest in Cannes am 14. Mai 2008 eröffnen. Hauptdarsteller Julianne Moore, Mark Ruffalo, Danny Glover und Gaël García Bernal werden der Premiere beiwohnen.
Mammut-Produktion in Planung
Michelle Williams in "Mammoth"
Für sein Drama "Mammoth" kann der schwedische Regisseur Lukas Moodysson einen Casting-Coup verbuchen. Wie das Branchenblatt Variety am 28. Oktober 2007 berichtet, spielt Michelle Williams die weibliche Hauptrolle.
Internet regiert die Welt
García Bernal in Schweden
Wie am heutigen Mittwoch, dem 5. September 2007 bekannt wurde, übernimmt der Mexikaner Gaël García Bernal die Hauptrolle in "Mammoth". Dies ist das englischsprachige Debüt des schwedischen Regisseurs Lukas Moodysson.
Gaël García Bernal organisiert Gala-Dinner
Im Dienste der Menschenrechte
Gaël García Bernal und Diego Luna organisierten vergangenen Samstag, dem 11. August 2007, ein Gala-Dinner in Mexiko City. Mit dem 300 US-Dollar teuren Abend wiesen die mexikanischen Schauspieler auf die Gewalt und die wachsende Armut in ihrem Land hin.
Oscarduo als Guerillakämpfer vereint
Del Toro spielt Che Guevara
Der gebürtige Puertoricaner Benicio Del Toro wird in einer Che Guevara Biografie den kubanischen Revolutionär verkörpern. Regie führt Steven Soderberg. Nach dem Oscarprämierten "Traffic - Macht des Kartells" aus dem Jahr 2000 ist dies die zweite Zusammenarbeit des Duos.
Gaël García Bernal feiert Regiedebüt
Cannes verleiht Flügel
Auf der 46. Quinzaine des Réalisateurs in Cannes 2007 wird der mexikansiche Schauspieler Gaël García Bernal sein Regiedebüt präsentieren. Nach seiner überzeugenden Dartsellung in dem mit einer Goldenen Palme ausgezeichneten "Amores perros" von Alejandro González Inárritu kehrt er mit dem Sozialdrama "Déficit" zur französischen Côte d'Azur zurück.
Oscarnominiertes Werk löst Streit aus
Mexikanische Fehde
Die Fehde zwischen dem mexikanischen Regisseur Alejandro González Iñárritu und seinem ehemaligen Kollegen Guillermo Arriaga geht in die nächste Runde. Nach dem Erfolg von "Babel" beschuldigten sie sich gegenseitig, den Ruhm für sich alleine zu beanspruchen.
Portman und Bernal zusammen gesichtet
Wieder vereint?
Natalie Portman und Gaël García Bernal haben am Rande der Berlinale 2007 für Gerüchte um eine Versöhnung gesorgt. Beide wurden beim Verlassen eines Berliner Nachtclubs gesichtet.
Berlinale-Jury bekannt gegeben
Paul Schrader übernimmt Vorsitz
US-Regielegende Paul Schrader übernimmt bei der diesjährigen 57. Berlinale den Jury-Vorsitz. Damit tritt er die Nachfolge von Charlotte Rampling an. Unterstützt wird Schrader von sechs internationalen Stars und Filmexperten. Mario Adorf wird als deutscher Vertreter über die Wettbewerbsfilme richten.
Juwelen für die Stars
Chopard sorgt für Glamour
Auch 2006 ist der Edeljuwelier Chopard offizieller Partner des 59. Filmfestivals von Cannes. Die Schauspielerinnen, die den Roten Teppich entlang schreiten dürfen, werden von dem 146 Jahre alten Traditionsunternehmen ausgestattet. Parallel zum Festival versucht der Juwelier diese Investition natürlich wieder reinzuholen. An zahlungsfähiger Klientel fehlt es in Cannes ganz sicher nicht.
Che und schlechte Erziehung
A Star is born
Cannes hat das erste Wochenende hinter und der Eröffnungsfilm, Pedro Almodóvar's "La mala educación - Schlechte Erziehung" wurde mit großem Applaus bedacht. Damit wurde auch der erste Star des diesjährigen Festivals geboren: Gael García Bernal, Filmkennern aus Amores perros ein Begriff. Im Film mimt er einen Schauspieler, der als Junge von einem Priester in einem katholischen Internat missbraucht wird und sich nicht nur an diesem bitterlich rächt.
Terrence Malick nähert sich Che Guevara
Das revolutionäre Tagebuch
Regisseur Terrence Malick plant einen biographischen Film über die kubanische Revolutions-Ikone Ernesto "Che" Guevara. Kein Wunder, war er doch 1967 für die liberale Zeitschrift 'The New Yorker' in Bolivien, um über Guevara und seine Guerillas zu berichten. Benicio Del Toro ist für die Hauptrolle vorgesehen, der Titel lautet simpel und ohne Umschweife: "Che".
Seite: 1 2 3 4
2024