Ricore

Dagmar Sachse

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Dagmar Sachse
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier: Szenenbilder Mike Marzuk inszeniert das Abenteuer der fünf Freunde mit einer neuen Besetzung, die bisherigen Kinderdarsteller sind aus ihren Rollen heraus gewachsen.
"Frau Müller muss weg": Die Bilder Sönke Wortmann hat das gleichnamige Theaterstück von Lutz Hübner bereits auf der Bühne inszeniert. Sein Stück wurde 2012 beim 1. Privattheaterfestival Hamburg ausgezeichnet.
Anleitung zum Unglücklichsein Sherry Horman hat mit "Anleitung zum Unglücklichsein" das gleichnamige Sachbuch des österreichischen Philosophen Paul Watzlawick adaptiert. Wie in der Vorlage geht es auch in der Komödie um die Frage nach dem Glück.
Die Ausbildung Regisseur und Drehbuchautor Dirk Lütter beschäftigt sich in "Die Ausbildung" mit Zukunftsängsten. Am Beispiel seines Protagonisten Jan (Joseph Konrad Bundschuh) zeigt er die unsoziale Strukturen unseres Wirtschaftssystems auf.
Wunderkinder "Wunderkinder" ist ein gelungenes Drama über die Kraft der Freundschaft und der Musik. Die Inszenierung ist handwerklich stimmig, die Ausstattung besser als in so manchem Hollywood-Film.
Der Lehrer: Bilder aus der dritten Staffel Er ist unkonventionell, gelangweilt und desillusioniert - vor allem von seinem beruflichen Dasein als Lehrer. Dennoch kehrt Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) nach zehnjähriger Abstinenz an die Schule zurück.
Der Lehrer: Bilder aus der ersten Staffel Die Komik der deutschen Serie "Der Lehrer" entfaltet sich aus der Überspitzung von Lehrmethoden und Schulsystemen.
Selbstgespräche Callcenter haben keinen guten Ruf. Ihr rücksichtsloser Umgang mit Mitarbeitern und Kunden kritisierte schon die Komödie "Outsourced - Auf Umwegen zum Glück". Nun hat sich der deutsche Regisseur André Erkau dem Thema angenommen.
Rohtenburg Das Spielfilmdebüt des US-Amerikaners Martin Weisz ist in Anbetracht der Thematik nicht so blutrünstig wie erwartet. Schwächen hat der Film trotzdem.
Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm Der Film, der sicher nicht ganz zufällig in Helge Schneiders Heimatstadt Mülheim an der Ruhr spielt, zeigt den Kampf um eine Karriere als Jazzmusiker - Parallelen zur Biographie des Hauptdarstellers drängen sich da geradezu auf. Schneider behauptet sogar, seinen "Heimatjazzfilm" richtiggehend ernst genommen zu haben, die Realität habe er abbilden wollen.
"Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm": Szenenbilder Helge Schneider hat sich des Heimatfilms angenommen, genauer gesagt einem "Heimatjazzfilm".
Stars im Münchner Literaturhaus Beim Pressetermin im Münchner Literaturhaus traf Filmreporter.de am 13. Mai 2008 die Schauspieler der Fernsehserie "Um Himmels Willen". Locker posierten Janina Hartwig, Rosel Zech, Horst Sachtleben und Gaststar Horst Janson für die Kameras und stellten sich trotz knurrendem Magen den Fragen der Journalisten. Dafür wurden die Dreharbeiten unterbrochen, weshalb sich die Darsteller im Kostüm präsentierten.
Um Himmels Willen: Horst Janson Bei den Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" im Münchner Literaturhaus traf Filmreporter.de den Schauspieler Horst Janson. Dieser spielt in zwei Folgen der Serie Ex-Fußballprofi Fritz Rickenbacher, in den sich die Oberin des Klosters (Rosel Zech) verliebt. Im Gespräch mit uns gab sich der Wahl-Münchner entspannt und plauderte über seine Hollywood-Vergangenheit und Poker-Abende mit Charles Bronson.
2024