Star Features
Teufel im Schafspelz
Verführer Willem Dafoe
Veröff.  7.11.2009: Sein unverwechselbares Lächeln hat etwas Diabolisches. Die markanten Gesichtszüge deuten auf ein Geheimnis hin. Von Willem Dafoe geht eine trügerische Ruhe aus, die im Verdacht steht, sich im Handumdrehen in ungezügelte Explosivität zu verwandeln. Er ist ein Allrounder, der sowohl im Mainstream als auch im Independent-Genre Anerkennung bekommt. Ob als Wissenschaftler, Ingenieur,...

Der Anführer des Frat Pack
Vince Vaughn im Glück
Veröff.  1.11.2009: Sein Start ins Filmbusiness ist holprig, doch dann geht alles Schlag auf Schlag. Vince Vaughn ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und lernt die richtigen Leute kennen. Der Rest ist Geschichte. Heute steht sein Name für beste Hollywood-Unterhaltung, in der man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen seiner Kumpels antreffen wird. Nicht umsonst gilt er als feste Größe im sogenannten Frat...

Aus dem Leben einer Wundertüte
Jim Carrey ist nicht zu fassen
Veröff. 31.10.2009: Sein Repertoire reicht vom überdrehten Klamauk bis zum gesellschaftskritischen Drama. Bei Jim Carrey weiß der Kinozuschauer selten, was ihn erwartet, wenn sein Name auf der Besetzungsliste auftaucht. Das erfolgsverwöhnte Multitalent gehört seit Jahren zu einem der vielseitigsten Schauspieler Hollywoods. Seine Biographie liest sich wie der Prototyp des amerikanischen Traums, vom Aufstieg eines...

Vom Opfer zur Königin
CCH Pounder mimt starke Frauen
Veröff. 26.10.2009: "This is a man's world." Im Farmington District des Los Angeles Police Department muss man die Lyrics von James Brown noch ernst nehmen. Hier haben Männer das Sagen. Korrupte Cops, die über dem Gesetz stehen und sich von niemandem etwas vorschreiben lassen. Besonders ihr Anführer, der knallharte Vic Mackey (Michael Chiklis), pfeift auf Vorschriften und Ethik. Und doch gibt es eine Person, der...

Karriere mit prominenter Unterstützung
Johanna Wokalek auf leisen Sohlen
Veröff. 17.10.2009: Leila mag keine Schuhe und ist stets barfüßig unterwegs. Die psychisch erkrankte Frau mag ihr Leben nicht und beschließt sich umzubringen. Als Putzkraft Nick Keller den Suizidversuch im letzten Augenblick unterbindet, ist dies der Anfang einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte. Schauspielerin Johanna Wokalek gelingt in der Rolle der Leila in Til Schweigers "Barfuss" der Durchbruch auf der...

Maria Bello begeistert in Nebenrollen
Von der Notaufnahme ins Kino
Veröff. 10.10.2009: George Clooney ist nicht der einzige, der die beliebte Krankenhausserie "Emergency Room - Die Notaufnahme" als Sprungbrett für eine große Kinokarriere nutzen konnte. Auch Kollegin Maria Bello gelang es, sich als Ärztin der Notaufnahme in die Herzen der Fernsehzuschauer zu spielen und sich für die Leinwand zu empfehlen. Die großen Hauptrollen bleiben im Moment noch aus, doch als...

Ausgezogen, um die Welt zu erobern
Veronica Ferres polarisiert
Veröff.  6.10.2009: Sie ist sinnliche Muse, geschlagene Ehefrau und besorgte Mutter in einer Person. Schauspielerin Veronika Maria Cäcilia Ferres, so ihr Geburtsname, hat sich in den vergangenen 15 Jahren an den unterschiedlichsten Figuren abgearbeitet. Zunächst belächelt als korpulent Pralinen stopfende Sekretärin in der ZDF-Serie "Unser Lehrer Doktor Specht" gehört sie mittlerweile zu den beliebtesten...

Irischer König: Jonathan Rhys Meyers
Von der Insel nach Hollywood
Veröff.  5.10.2009: Soviel Selbstbewusstsein muss man erst einmal haben! Jonathan Rhys Meyers hatte damit noch nie Probleme, eher sein Umfeld. Die Arroganz des Iren mit dem stechenden Blick ist manchen unheimlich, doch für viele Rollen eignet sich die berechnende Überheblichkeit ganz hervorragend. Er weiß, was er kann, und es gibt nichts, vor dem er zurückschreckt. Als bisexueller Popstar und blutrünstiger König...

Auf urbanen Pfaden mit Wong Kar-wai
Sinnsucher in grellem Neonlicht
Veröff. 21.09.2009: Liebeskummer ist eine globale Epidemie. Nachdem der Polizist 223 von seiner Freundin verlassen wird, kauft er sich jeden Tag eine Dose Ananas mit dem Verfallsdatum des von ihm prognostizierten Tages ihrer Rückkehr - ohne Erfolg. In "Chungking Express" skizziert Regisseur Wong Kar-wai eine ästhetische Sinnsuche in den Straßenschluchten Hongkongs und begeistert damit nicht nur seinen...

Ein Komiker macht Ernst
Eric Bana hat's geschafft
Veröff. 20.09.2009: In Australien ist er bereits ein Star, bevor Hollywood auch nur seinen Namen kennt. Damals macht er sich sogar noch in Comedy-TV-Shows über Hollywood-Stars lustig. Die Zeiten haben sich geändert, und Eric Bana ist auf dem besten Weg, selbst ganz nach oben am Sternenhimmel zu steigen. Dabei fühlt er sich in jedem Genre zuhause, obwohl er sein komödiantisches Talent bisher nur selten einsetzen...

Seite: ... 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 ...
2024