Star Features
Vom Model zum gefragten Hollywoodstar
Channing Tatum auf Überholspur
Veröff.  6.09.2009: Channing Tatum ist der neue Stern am Hollywoodhimmel. Von kleineren Rollen mit wenig Tiefgang hat er sich in wenigen Jahren zur Topbesetzung für Action- und Thrillerproduktionen hochgearbeitet. Es wird nicht mehr lange dauern, bis sein Name reicht, das Publikum ins Kino zu locken. Durchtrainiert und attraktiv erscheint er auf den ersten Blick. Doch bei Channing steckt mehr hinter der...

Andreas Dresen mag die kleinen Leute
Auf Tuchfüllung mit der Realität
Veröff.  2.09.2009: Er erzählt die Geschichten der kleinen Leute vom Rande der Gesellschaft. Regisseur Andreas Dresen schätzt ruhige Töne und stille Beobachtung. Seine Protagonisten entstammen unserer unsichtbaren Mitte. Die sogenannten Verlierer der Gesellschaft setzt Dresen in fotorealistisches Licht und hält anekdotenhaft Momente für den Zuschauer fest. Persönlichen Krisen, Momenten des Glücks sowie...

Michael Herbig: Bully ist der Größte
Radioman wird Kinostar
Veröff. 31.08.2009: Als echtes Münchner Kindl bleibt Michael Herbig seiner Heimat treu. Er hat der Weltstadt mit Herz vieles zu verdanken. Immerhin beginnt er seine Karriere bei einem lokalen Radiosender und startet von da seinen steilen Aufstieg. Inzwischen ist der Gipfelstürmer aus der deutschen Kinobranche nicht mehr wegzudenken. Er hat bewiesen, dass deutsche Filme auch kommerziell Erfolg haben und...

Hape Kerkeling martert Lachmuskulatur
Ich bin dann mal wieder da
Veröff. 18.08.2009: Komiker, Moderator, Entertainer, Schauspieler, Sänger, Parodist, Kabarettist, Regisseur, Schriftsteller, Drehbuchautor, Synchronsprecher, Taxifahrer - wenn man so jemanden nicht als Multitalent bezeichnen kann, wen dann? Hape Kerkeling schafft es nun schon seit über 20 Jahren, das Publikum zu unterhalten und erfindet sich dabei immer wieder neu. Ob als er selbst oder eine seiner Figuren, wenn...

Hannah Herzsprung auf dem Weg nach oben
Sehen, um zu begreifen
Veröff. 17.08.2009: Hannah Herzsprung ist keine Schauspielerin, die am Filmset aufgewachsen ist. Ihr Zuhause war weder ein Wanderzirkus noch ein Theaterensemble, im Gegenteil. Sie gedeiht wohlbehütet inmitten der oberbayerischen Provinzialität. Obwohl ihr Vater ein bekannter Schauspieler ist, fördert er den darstellerischen Werdegang seines Nachwuchses nicht. Er nimmt sie nicht zu Dreharbeiten oder Theaterproben...

In Paris verwurzelte Affenliebhaberin
Amélie wird erwachsen
Veröff. 13.08.2009: Am liebsten wäre sie Primatenforscherin geworden. In den menschenähnlichen Primaten sieht Audrey Tautou die Möglichkeit, mehr über die eigene Art zu erfahren: "Affen sind für mich das Größte. Wenn man ihr Verhalten studiert, versteht man den Menschen besser." Sie verwirft ihren Entschluss nach dem Abitur und widmet sich der schöngeistigen Literatur in Form eines Studiums in Paris. Wo Literatur...

Kevin Smith: Comics und Filme
Silent Bob erobert die Welt
Veröff. 10.08.2009: Schon mit seinem ersten Film machte Kevin Smith die Welt auf sich aufmerksam. Sein kleines Universum aus schrägen Figuren, die in seinen Filmen immer wieder auftauchen, scharte eine beachtliche Fanschaar um sich. Die hegt und pflegt das Multitalent mit großer Leidenschaft, seit es das Internet gibt. Warum sich von Hollywood kaufen lassen, wenn es in Eigenregie doch viel mehr Spaß macht? Der...

Achterbahnfahrt durch den Film
Selbst ist Michael Mann
Veröff.  5.08.2009: Der Mann, der Robert de Niro und Al Pacino nach Jahren erstmals wieder in einem Film zusammen führte, musste in seiner Karriere einige Nackenschläge verkraften. Einige seiner großangelegten Filmprojekte hatten dreistellige Millionenbudgets, floppten aber an den Kinokassen. Michael Mann konnte seinen Kopf dennoch immer wieder aus der Schlinge ziehen. Der Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und...

Kriegsdienstverweigerer und Cordträger
Christian Ulmen ist absurd
Veröff.  4.08.2009: Ohne fundierte Schauspielausbildung erklimmt Christian Ulmen in kurzer Zeit die Belle-Etage der deutschen Schauspielerriege. Die Zusammenarbeit mit namhaften Regisseuren wie Leander Haußmann, Oskar Roehler oder Doris Dörrie hinterlässt Spuren. Christian Ulmen gilt als eigenwilliger Charakterdarsteller mit Hang zur absurden Komik. Als Sohn einer Friseurin und eines Stadtplaners verdient sich das...

Claude Chabrol: Frauen an die Macht!
Der Buddha unter den Regisseuren
Veröff. 23.07.2009: Claude Chabrol ist der ultimative Beweis dafür, dass Träume wahr werden können. Bereits seine erste Filmarbeit wird ein Kassenschlager. Damit ist der Weg geebnet. Ohne seine erste Ehefrau hätte er diesen nicht beschreiten können. Ob Chabrol ein Frauenversteher geworden ist? Der Franzose macht in jedem Interview deutlich, dass er sich als Feminist bezeichnet und dass er Frauen mehr...

Seite: ... 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 ...
2024