Star Features
Sacha Baron Cohen: Komik kontrovers
Eminems Arschkarte
Veröff. 21.07.2009: Die Menschen lieben oder hassen ihn, es gibt kein dazwischen. Entweder man mag den Humor von Sacha Baron Cohen oder man hat keinen Zugang dazu. Wenige in seiner Zunft, werden von Fans und den Kollegen derart kontrovers aufgenommen. Als Ali G. wird er in England und den USA bekannt. In der Rolle des Interviewers treibt er seine Gäste teilweise zur Weißglut, wundert sich auf der anderen Seite...

David Carradine: B-Movies und Charakterrollen
Kung Fu ist gegangen
Veröff. 26.06.2009: Zu Lebzeiten war David Carradine ein exzentrischer, aber gleichermaßen respektierter Schauspieler. Die Serie "Kung Fu" machte ihn bekannt. Nach vielen Erfolgen war es lange still um den Darsteller. Erst 2003 gab ihm Quentin Tarantino eine wichtige Rolle. In "Kill Bill" verabschiedete er sich mit einer Paraderolle und kämpfte bis zur letzten Szene. Sein überraschender Tod in der Nacht zum 4....

Das ewige Nachwuchstalent
Benicio del Toro auf Überholkurs
Veröff.  9.06.2009: Er ist 1,88 Meter groß, hat dunkle Haare, die mittlerweile schon etwas ins Grau-Melierte gehen und einen stattlichen Körperbau. Dieser variiert allerdings je nach Rolle. Durch seine Größe und sein Aussehen zieht die Öffentlichkeit oft Parallelen zu seinem Nachnamen, der ins Deutsche übersetzt "Stier" bedeutet. Benicio Del Toro gehört nicht zu den Method-Acting-Schauspieler wie etwa Daniel...

Steven Soderbergh zwischen Kunst und Kommerz
Erfinder des Independent-Blockbuster
Veröff.  7.06.2009: In finanzieller und künstlerischer Hinsicht verläuft die Karriere von Steven Soderbergh wie eine Achterbahn. Immer wieder kehrt der Regisseur nach Blockbuster-Erfolgen zu seinen Wurzeln zurück. Seine Independent-Film aber werden meist zu kommerziellen Desastern. Dabei gilt gerade Soderbergh als Filmemacher, der künstlerisch anspruchsvolle Filme einem breiten Publikum zugänglich machen kann.

Ewig Stifler - Seann William Scott
Peinlicher Schwachkopf?
Veröff. 30.05.2009: Mit Seann William Scott werden viele Attribute verbunden. Die Palette reicht vom peinlichen Schwachkopf bis hin zum verblödeten Witzbold. Er gilt als sexsüchtiger Frauenheld, der die Herzen seiner weiblichen Verehrerinnen reihenweise bricht. Und obwohl er in zahlreichen Filmen mitwirkte, wird er meist auf eine Rolle reduziert: Stive Stifler, jenem Teenager aus der "American Pie"-Reihe, dessen...

Christian Bales kontroverse Charaktere
Kein Selbsterhaltungstrieb?
Veröff. 29.05.2009: Christian Bale besitzt fast alles, was ein Star haben muss. Bis auf eine Kleinigkeit. Er steht nicht gerne im Rampenlicht. Mit 13 Jahren erlangt er erstmals größere Aufmerksamkeit. Er spielt eine Hauptrolle in Steven Spielbergs "Das Reich der Sonne". Bereits zu diesem Zeitpunkt weiß Bale, dass er die Öffentlichkeit hasst. Mit den Jahren übersteht er die unumgänglichen Werbefeldzüge für seine...

Wie baut man sich einen Goldesel?
Kunststar Miley Cyrus
Veröff. 23.05.2009: Die jungen Mädchen vor dem Mathäser-Kino in München kreischen unaufhörlich, rufen immer wieder einen Namen. Bei der Deutschlandpremiere von "Hannah Montana: Der Film" wiederholt sich Ende April 2009 das, was zwei Tage zuvor in London und davor in Los Angeles passiert ist. Miley Cyrus ist daran gewöhnt, posiert unablässig lächelnd für die Fotografen. Jetzt stemmt sie wieder die Hände in die...

Kein roter Faden
Wo steht Alan Arkin?
Veröff. 23.05.2009: Seit vielen Jahren ist Alan Arkin durch die Darstellung väterlicher und verschrobener Figuren bekannt. Ende der 1960er Jahre spielte er spannendere Charaktere. Da ihm Schurkenrollen aber nicht besonders liegen, wechselt er immer wieder ins komische Fach. Seine Sprünge zwischen den Genres, aber auch zwischen Fernsehen, Film und Theater, machen Arkin zu einem der wandlungsfähigsten Schauspieler...

Lockerleicht nach oben
Wer ist Amy Adams?
Veröff. 17.05.2009: Hört man sich um und fragt: "Wer ist Amy Adams?", erhält man Antworten wie "Hat die nicht einen Oscar bekommen?" oder "Ach ja, das ist doch die aus "Junebug". Das ist richtig und falsch. Mit "Junebug" feierte die zierliche Rothaarige ihren Durchbruch in der US-Independent-Filmszene. Und 2009 erhielt sie eine Oscarnominierung als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in "Glaubensfrage"....

Erfolg muss man wollen
Preisregen für Monica Bleibtreu
Veröff. 16.05.2009: Anfang der 1970er Jahre arbeitet Monica Bleibtreu erstmals für Kino und Fernsehen. Doch ihre Karriere beginnt holprig. Der Erfolg will sich nicht einstellen. Erst nachdem ihr Sohn Moritz 1997 mit "Knockin' on Heaven's Door" seinen Durchbruch erlebt, werden Filmschaffende auch auf seine Mutter aufmerksam. Das Blatt wendet sich. Ihre Rolle als Katia Mann in Heinrich Breloers Fernsehfilm "Die...

Seite: ... 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 ...
2024