Hass und Liebe bei Pixar

Es war fast wie im alten Rom: Sie kamen, sie sahen und sie siegten. Die Kreativen hinter Pixars neuem Kunstwerk "Oben" ließen sich bei der Weltpremiere in Cannes, am 13. Mai 2009 gehörig feiern. So kam es schon mal vor, dass sich Bob Peterson, Pete Docter, John Lasseter und Jonas Rivera freudig in die Arme fielen.

Zum Thema
John Lasseter Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent Der am 12. Januar 1957 in Hollywood geborene John Lasseter entdeckt schon früh seine Leidenschaft für Cartoons. Nach... weiter
Pete Docter Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent Pete Docter bezeichnet sich selbst als "Spinner aus Minnesota, der gerne Cartoons zeichnet". Mit seinen gesponnenen... weiter
Jonas Rivera Darsteller, Produzent Jonas Rivera studierte Filmproduktion in San Francisco und ist seit 1994 bei Pixar. Für "Cars" ist er als... weiter
Oben
Animation/Trickfilm USA 2009
Bob Peterson Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Weitere Filmgalerien
2024