Tipp der Redaktion
Genre
Thriller
Land & Jahr
Österreich, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Dänemark, Katar 2023
FSK & Länge
ab 12 Jahren • 110 min.
Regie
Jessica Hausner mit Mia Wasikowska, Sidse Babett Knudsen, Amanda Lawrence, Amir El-Masry, Sam Hoare, Elsa Zylberstein
Mit dem dystopisch wirkenden, aber höchst aktuellen Drama legt die Österreicherin Jessica Hausner ihren fünften Spielfilm und zugleich ihrer zweiten englischsprachigen Produktion nach "Little Joe - Glück ist ein Geschäft"(2019) vor.

Kinostarts Deutschland März 2024

<   Woche zurück
der Woche vom Do 28. Mär bis Mi 3. Apr
Woche vor   > zur Monatsübersicht  
ab: 28.03.2024
Die Komödie "Wicked Little Letters" wird von wahren Ereignissen in den 1950er Jahren inspiriert. Für Regisseurin Thea Sharrock ist es der dritte Film. Er wurde bei den Filmfestspielen von Toronto im Herbst 2023 uraufgeführt.
ab: 28.03.2024
Diese Szenen des Wiedersehens mit den zu erfolgreichen Menschen herangewachsenen Kindern in James Hawes' Biopic sind berührend wenn auch ein wenig zu sentimental geraten. Ansonsten folgt der nach einer wahren Begebenheit entstandene Film erwartbaren dramaturgischen Bahnen.
Weitere DVD-Starts
<   Woche zurück
der Woche vom Do 28. Mär bis Mi 3. Apr
Woche vor   >
2024