Concorde
Shaun das Schaf - Disco in der Scheune

Shaun das Schaf - Disco in der Scheune

Originaltitel
Shaun the Sheep
Regie
Christopher Sadler, Seamus Malone, Jean-Philippe Vine
Darsteller
Jo Allen, Richard Webber, Kate Harbour, Justin Fletcher, John Sparkes
Medium
DVD
Im Handel ab
02.04.2008 bei Concorde Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Shaun das Schaf
Genre
Animation/Trickfilm, TV-Serie
Land
Großbritannien
Jahr
2007
FSK
ab 0 Jahren
Länge
56 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Videoclip - Ralf Schmitz singt Shaun das Schaf • 1. Disco in der Scheune: Der Bauer hat sich einen CD-Player zulegt und seinen alten Plattenspieler auf den Müll geworfen. Shaun und seine Freunde sichern sich das gute Stück samt Plattensammlung und veranstalten einen Disco-Abend in der Scheune. • 2. Kleb an mir: Mit einem einzigen Tritt hat der Bauer seine Brille zertreten. Dank Bitzers Superkleber ist sie zwar schnell wieder repariert, aber der Kleber hinterlässt Spuren. Und so klebt im Laufe des Tages auf der Farm einiges zusammen, was nicht zusammen gehört. • 3. Shaun der Farmer: Der Bauer liegt krank im Bett, und Bitzer muss ihn pflegen. Der Hund beauftragt Shaun, während dieser Zeit auf der Farm nach dem Rechten zu sehen. Shaun hat alle Hände voll zu tun, damit das Farmleben seinen geregelten Lauf nimmt. • 4. Der Ausflug: Die Schafherde fährt ohne Wissen des Bauern mit dem Bus auf den Rummelplatz. Während Bitzer versucht, die Tiere zurückzuholen, muss sich Shaun allerhand einfallen lassen, um dem Bauern vorzugaukeln, dass seine Kollegen noch auf der Weide sind. • 5. Aufräumen: Die Farm erstickt im Müll. Überall liegt Abfall herum. Der Bauer ist sauer und befiehlt Bitzer, sich um die Entsorgung zu kümmern. Der brave Hund spannt jedoch die Schafe für diese Arbeit ein. Shaun und Co bringen schließlich einen Staubsauger zum Einsatz... • 6. Schnarchalarm: Das dicke Schaf Shirley schnarcht so laut, dass nach und nach der gesamte Hof samt Bauer aufwacht. Da hat Shaun eine Idee. Gemeinsam mit Bitzer schaffen die Schafe ihre lautstarke Kollegin ins Freie – mit ungeahnten Folgen... • 7. Camping Chaos: Ein Tourist hat auf der Wiese sein Zelt aufgestellt und dort jede Menge Müll angesammelt. Während der Fremde einen Ausflug macht, testen Shaun und Co. ausgiebig die Campingausrüstung. Und in der folgenden Nacht erteilen sie dem Umweltsünder eine Lektion... • 8. Hitzefrei: An einem heißen Sommertag blockieren der Bauer und Bitzer den Pool. Doch mit einer filmreifen Imitation des Weißen Hais verängstigt Shaun die beiden so sehr, dass sie den Rest des Tages im Haus verbringen. Jetzt haben die Schafe das Becken für sich allein.
Liebevoll animierte Geschichten um ein Schaf
Shaun das Schaf lebt mit seiner Herde auf dem Bauernhof des Farmers und dessen Hund Bitzer. Bei dem harmonischen Zusammenleben der Schafe entpuppt sich Shaun als besonders gewitzter Kerl, der mit seinen frechen Ideen die Gemeinschaft immer wieder unterhält.

Während der Aufsicht des Farmers markieren die Tiere die brave Schafherde. In dessen Abwesenheit zeigen sie ihre wahre Natur. Zusammen mit den anderen Tieren des idyllischen Bauernhofs erlebt Shaun viele unterhaltsame Geschichten. Allerdings bringen seine gewagten Vorstöße die Schafherde immer wieder in Schwierigkeiten. So wird die Scheune gerne mal zur Disco umfunktioniert und den Schweinen deren Äpfel gestohlen...
"Shaun das Schaf" ist eine britisch-deutsche Zeichentrickserie. 2008 und 2010 wird die Serie mit dem Emmy für das beste Kinderprogramm ausgezeichnet. Seinen ersten Auftritt hat Shaun das Schaf im 1995 mit demOscar prämierten Kurzfilm "Wallace und Gromit: Unter Schafen". Seit 2007 werden die jeweils fünf bis siebenminütigen Episoden über Shauns Leben auf dem Bauernhof fürs Fernsehen produziert.

Die Serie bietet witzige Situationskomik mit zahlreichen Running Gags. Mit viel Liebe zum Detail und häufigen Anspielungen auf Filmklassiker werden die Geschichten rund um das Schaf Shaun erzählt. Die Serie ist in Stop-Motion animiert, dabei werden die Figuren aus Knetmasse geformt und immer wieder leicht verändert und fotografiert. Auf eine über mehrere Folgen reichenden Handlungsstrang wird ebenso verzichtet wie auf Dialoge. Die Menschen in der Serie drücken sich für die Tiere unverständlich aus, sie erkennen deren Anliegen durch deren Mimik und Gestik. "Shaun das Schaf" ist eine gelungene Serie und erobert mit seinen frechen Geschichten auch die Herzen vieler Eltern.
Arno Eisner, Filmreporter.de
In acht weiteren Episoden zeigt der tierische Knet-Held aus England, was alles in ihm steckt. In den Geschichten von Shaun gibt es viele...
Concorde
Shaun, das Schaf
2024