Retro News
Deutsch-italienischer Rennfahrfilm in Produktion
Rasende Herzen und Motoren
Veröff. 22.04.2024: Ganz schön schnell geht es in "Die Verlobten des Todes" zur Sache, wie die Bilder aus der Rik Battaglia im stark motorisierten Rennwagen oder Margit Nünke als Todesfahrerin auf dem Motorrad durch die Gegend. Hans Albers hält als sorgender Vater und betreuender Mechaniker die schützende Hand über die Waghalsigen.

Konflikt von Macht und Moral
Starke Frauen Europas
Veröff. 29.03.2024: Mit Henry Kosters "Die Macht und ihr Preis" erreicht ein Nachzügler der Nachkriegsfilmwelle die deutschen Kinos. Elisabeth Müller übernimmt die Rolle einer von Kriegsfolgen desillusionierten Pianistin, die an die Moral eines amerikanischen Geschäftsmannes (Robert Taylor) appelliert.

Neuentdeckung Jacqueline Sassard dreht in Italien
Zwischen Liebe und Gehorsam
Veröff. 23.03.2024: Kann es für einen Schauspieler ein schöneres Rollenangebot geben, als an der italienischen Riviera Urlaub zu spielen? Wohl kaum und deswegen sind Jacqueline Sassard und Raffaele Mattioli nur zu beneiden. Die beiden spielen ein junges Liebespaar aus ungleichen Verhältnissen, das sich am Sandstrand von Viareggio kennenlernt.

Film-Fortsetzung eines Karl-May-Abenteuers
Freunde räumen im Orient auf
Veröff. 18.03.2024: Der Orient war schon immer ein beliebter Schauplatz von Heldensagen und Abenteuergeschichten. Auch Karl May, der berühmte Erfolgsautor, wusste die Magie der exotischen Länder des Abendlandes für seine spannenden Erzählungen zu nutzen. Sein "Löwe von Bagdad" wird nun verfilmt.

Verflixte Frauen, wohin man schaut
Traumpaar vor Linse
Veröff. 14.03.2024: Seit sie bei den diesjährigen Berliner Filmfestspielen 1959 mit "Immer die verflixten Frauen" den silbernen Bären für die beste Schauspielerin gewonnen hat, ist Shirley MacLaine ein gefragter Star. Mit Frank Sinatra hat sie bereits in "Verdammt sind sie alle" ein perfektes Schauspielduo gebildet. Nun sollen die beiden erneut in einem Film gemeinsam vor die Kameralinse treten. Bei dem Projekt...

Deutschland dreht wieder eigene Filme
Es geht aufwärts!
Veröff. 29.02.2024: Nach dem Zweiten Weltkrieg fielen die ersten Jahre mager für die meisten Filmschaffenden aus. Die Schäden des Gefechts und der Mangel an alltäglichen Dingen machte es unmöglich, ernsthaft an eine Wiederaufnahme der Filmproduktion zu denken. Langsam jedoch zeigen sich erste Anzeichen für ein Wiedererwachen, gleichermaßen bei Produzenten und Kreativen.

Liselotte Pulver will nicht abgestempelt werden
Lachvogel kann auch ernst
Veröff. 22.02.2024: Liselotte Pulver ist erleichtert. Nach ihren Auftritten in "Heidelberger Romanze" und "Klettermaxe" kehrt die talentierte Jungschauspielerin wieder in einer ernsten Rolle auf die Leinwand zurück. In "Der letzte Sommer", einer Literaturverfilmung von Harald Braun, wird die Romanvorlage von Ricarda Huch frei interpretiert.

Invasion von Filmstars
Kunterbunte Heide
Veröff. 15.02.2024: Für seinen neuen Film "Heimat, deine Lieder" hat Regisseur Paul May ein schönes Plätzchen gefunden, nämlich dort, wo die Heide am grünsten ist. Im Zentrum der Filmhandlung stehen elternlose Kinder, die in einem SOS-Kinderdorf von der hübschen Lehrerin Eva (Sabine Bethmann) neue Liebe erfahren. Das Filmjournal war im Oktober 1959 am Set und Fotograf Lothar Winkler schoss viele schöne Fotos.

Anstrengende Dreharbeiten im heißen Klima
Dschungelfieber und Ölrausch
Veröff. 10.02.2024: Robert Freitag und Josefin Kipper mussten für die Dreharbeiten des Dramas "Conchita und der Ingenieur" in den brasilianischen Dschungel. Die Anreise gestaltete sich überaus turbulent, wie die Film Revue am 24. August 1954 vermeldet. Auch die subtropische Hitze machte einigen europäischen Mitgliedern der Filmcrew zu schaffen.

Johanna von Koczian sucht einen Mann
Attraktiv und solo
Veröff.  7.02.2024: Johanna von Koczian will schnellst möglich unter die Haube. Aber nur im Film, denn im Privatleben hat sie den Mann ihrer Träume bereits gefunden. In der neuen Komödie "Bezaubernde Arabella" macht sich die junge Dame auf den Weg nach London, um dort einen guten, liebenden und vor allem reichen Gatten zu finden. Das Film Journal berichtet in seiner Ausgabe vom 19. Oktober 1959 über die...

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024