Concorde
Shaun, das Schaf - Waschtag

Shaun, das Schaf - Waschtag

Originaltitel
Shaun the Sheep
Regie
Christopher Sadler, Seamus Malone, Jean-Philippe Vine
Darsteller
Jo Allen, Richard Webber, Kate Harbour, Justin Fletcher, John Sparkes
Medium
DVD
Im Handel ab
12.11.2008 bei Concorde Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Shaun das Schaf
Genre
Animation/Trickfilm, TV-Serie
Land
Großbritannien
Jahr
2007
FSK
ab 0 Jahren
Länge
56 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: DVD-Rom-Part mit Ausmalbildern • 1. Waschtag: Shaun und die anderen Schafe haben einen Riesenspaß mit der frisch gewaschene Wäsche des Farmers. Bitzer ist geschockt: Alles ist verdreckt. Pflichtbewusst pfeift er zum großen Waschen im Pool an. Da fällt Shaun die Waschmaschine ins Auge... • 2. Zahnschmerzen: Bitzer plagt höllisches Zahnweh. Er sucht Hilfe bei Shaun und Co. Doch selbst die enorme Zugkraft des dicken Schafes Shirley ist nicht stark genug, den maroden Zahn zu ziehen. Zum Glück hat der Farmer ein Herz und fährt Bitzer zum Tierarzt. • 3. Die Nichte des Farmers: Der Farmer ist entzückt über den Besuch seiner Lieblingsnichte und legt sich mächtig mit Kuchenbacken ins Zeug. Doch sobald er dem Mädchen den Rücken zudreht, zeigt sie ihr wahres Gesicht. Dabei hat sie sich die Schafe als Spielobjekte ausgesucht. • 4. Der Außerirdische: Shaun und seine Freunde werden nachts von einem seltsamen Geräusch und grünem Licht geweckt: Auf dem Bauernhof ist eine fliegende Untertasse notgelandet. Aus dem UFO entsteigt ein einäugiger Außerirdischer. • 5. Der Roboterhund: Bitzer hat die frechen Schafe nicht im Griff. Der Farmer greift ein und stellt ihm einen Roboterhund als Unterstützung zur Seite. Leider macht sich der elektronische Vierbeiner bald selbstständig. Shaun weiß zum Glück Abhilfe. • 6. Shaun und die Aliens: Schon wieder ist ein UFO auf der Schafweide gelandet. Shaun und Co. sind neugierig und begrüßen zwei winzige einäugige Außerirdische, die sich auf Kosten von Shaun und Bitzer amüsieren. Als ihnen das zu langweilig wird, verschwinden sie ins Farmhaus. • 7. Zirkus um Timmy: Die Herde schläft, als vom benachbarten Campingplatz Zirkusmusik ertönt. Der kleine Timmy wird wach und schleicht sich in das unbekannte Zirkuszelt. Am nächsten Morgen ist der Schock groß: Timmy ist weg! Nur Shaun hat eine Idee, wo er sein könnte. • 8. Spuren im Beton: Der Farmer hat den Hof betoniert. Damit der Beton sauber trocknen kann, positioniert er Wachhund Bitzer, der seine Aufpasserrolle sehr ernst nimmt - leider erfolglos. Das Chaos ist perfekt, als die dicke Shirley im Beton stecken bleibt und festtrocknet.
Liebevoll animierte Geschichten um ein Schaf
Shaun das Schaf lebt mit seiner Herde auf dem Bauernhof des Farmers und dessen Hund Bitzer. Bei dem harmonischen Zusammenleben der Schafe entpuppt sich Shaun als besonders gewitzter Kerl, der mit seinen frechen Ideen die Gemeinschaft immer wieder unterhält.

Während der Aufsicht des Farmers markieren die Tiere die brave Schafherde. In dessen Abwesenheit zeigen sie ihre wahre Natur. Zusammen mit den anderen Tieren des idyllischen Bauernhofs erlebt Shaun viele unterhaltsame Geschichten. Allerdings bringen seine gewagten Vorstöße die Schafherde immer wieder in Schwierigkeiten. So wird die Scheune gerne mal zur Disco umfunktioniert und den Schweinen deren Äpfel gestohlen...
"Shaun das Schaf" ist eine britisch-deutsche Zeichentrickserie. 2008 und 2010 wird die Serie mit dem Emmy für das beste Kinderprogramm ausgezeichnet. Seinen ersten Auftritt hat Shaun das Schaf im 1995 mit demOscar prämierten Kurzfilm "Wallace und Gromit: Unter Schafen". Seit 2007 werden die jeweils fünf bis siebenminütigen Episoden über Shauns Leben auf dem Bauernhof fürs Fernsehen produziert.

Die Serie bietet witzige Situationskomik mit zahlreichen Running Gags. Mit viel Liebe zum Detail und häufigen Anspielungen auf Filmklassiker werden die Geschichten rund um das Schaf Shaun erzählt. Die Serie ist in Stop-Motion animiert, dabei werden die Figuren aus Knetmasse geformt und immer wieder leicht verändert und fotografiert. Auf eine über mehrere Folgen reichenden Handlungsstrang wird ebenso verzichtet wie auf Dialoge. Die Menschen in der Serie drücken sich für die Tiere unverständlich aus, sie erkennen deren Anliegen durch deren Mimik und Gestik. "Shaun das Schaf" ist eine gelungene Serie und erobert mit seinen frechen Geschichten auch die Herzen vieler Eltern.
Arno Eisner, Filmreporter.de
In acht weiteren Episoden zeigt der tierische Knet-Held aus England, was alles in ihm steckt. In den Geschichten von Shaun gibt es viele...
Concorde
Shaun, das Schaf
2024