Sky Studios, HBO
The Idol (2023)

The Idol

Originaltitel
The Idol
Regie
Sam Levinson, Amy Seimetz
Darsteller
Lily-Rose Melody Depp, The Weeknd, Suzanna Son, Troye Sivan, Moses Sumney, Jane Adams
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie
Land
USA
Jahr
2023
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Serie über die Abgründe der Musikindustrie
Jocelyn (Lily-Rose Melody Depp) gehörte einst zu den aufstrebenden Musikerinnen Amerikas. Mit ihrem Nervenzusammenbruch kommt der tiefe Fall. Doch Jocelyn will wieder hoch hinauf, sie ist fest entschlossen, der größte Popstar der Welt zu werden. Dabei gerät sie in den Einflussbereich von Tedros (Abel 'The Weeknd' Tesfaye).

Der Nachtclub-Besitzer entfacht zwar ihre Leidenschaft für die Musik neu. Andererseits droht er, Jocelyn in einen noch tieferen Abgrund zu stürzen. Tedros hat nicht nur eine dunkle Vergangenheit, auch das Leben des Anführers einer Sekte im Hier und Jetzt wirft dunkle Schatten.
Vom größten fiktiven Popstar zu einem der größten der echten Welt. Der kanadische Sänger Abel Tesfaye, bekannt geworden unter seinem Künstlernamen The Weeknd, wirkt in "The Idol" nicht nur als Darsteller mit. Er hat die Serie über die Abgründe der Musikgeschäfts mit Reza Fahim und Sam Levinson auch geschaffen.

Er muss wissen, was er macht, denn als "The Weeknd" gehört er immerhin zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Dennoch nagt etwas an ihm, sodass er beschließt, seinen Künstlernamen abzulegen. Warum? 'Als The Weeknd habe ich alles gesagt, was ich zu sagen hatte', erklärt Tesfaye in einem Interview. Nun wolle und werde er The Weeknd 'töten', um 'neu geboren zu werden'.
Redaktion Ricore Text
Die Karriere von Sängerin Jocelyn (Lily-Rose Melody Depp) bekommt nach ihrem Nervenzusammenbruch einen Knick. Jetzt will sie neu durchstarten.
 
Vom fiktiven Popstar zum echten. Der kanadische Sänger Abel Tesfaye alias The Weeknd, wirkt in "The Idol" nicht nur als Darsteller mit.
Sky Studios, HBO
The Idol (2023)
2024