Netflix, Scott Yamano
Ellen Barkin & Pierce Brosnan in "The Out-Laws" (2023)

The Out-Laws

Originaltitel
The Out-Laws
Regie
Tyler Spindel
Darsteller
Ellen Barkin, Nina Dobrev, Pierce Brosnan, Adam DeVine, Lauren Lapkus, Michael Rooker
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Komödie
Land
USA
Jahr
2023
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Action-Komödie mit Ellen Barkin und Pierce Brosnan
Owen Browning (Adam DeVine) freut sich. Endlich kann er die Eltern seiner Verlobten Parker (Nina Dobrev) kennenlernen. Lilly (Ellen Barkin) und Billy McDermont (Pierce Brosnan) wollen zu ihrer kurz bevorstehenden Hochzeit kommen. Parker ist aufgeregt und Owen kann den Besuch kaum erwarten, immerhin hat er seine zukünftigen Schwiegereltern noch nie gesehen. Höchste Zeit, dass sich das ändert.

Wie anders verläuft das Kennenlernen, als gedacht. Es prallen Welten aufeinander. Owens Eltern und Parkers Eltern könnten gegensätzlicher nicht sein. Die einen sind spießig und gewöhnlich, die anderen lässig und attraktiv. Ein wenig zu attraktiv, wie Owens Vater findet. Aber auch zwischen Schwiegersohn und Schwiegereltern in spe will es nicht so richtig harmonieren. Die Meinung von Lilly und Billy über Owen: Was findet Parker nur an diesem 'schmierigen kleinen Trottel'?

Es kommt noch dicker. Owens Bank wird überfallen und der Bankmanager kommt mit dem Schrecken davon - und einem Verdacht. Die Räuber sind doch niemand anderes als Billy und Lilly. Was Parker nicht wahrhaben will, ist wirklich so: Ihre Eltern sind die 'Geisterbanditen', die gefährlichsten Bankräuber in der Geschichte Amerikas. Diesmal aber droht es den Banditen an den Kragen zu gehen. Bei ihrem letzten Raubzug haben sie die falsche Person um ihr Geld erleichtert.

Aus Jägern sind Gejagte geworden - und aus Feinden Gleichgesinnte. Lilly, Billy und Owen müssen nun im Kampf gegen die Gangster gemeinsame Sache machen.
"The Out-Laws" vermengt Wortwitz, Slapstick und Action - und bringt manche Stars vor die Kamera. Ellen Barkin meldet sich mit der Action-Komödie krachend zurück. Um die US-Schauspielerin, die ihren Karrierehöhepunkt in den 1980er Jahren erlebt, wird es zuletzt still. Pierce Brosnan darf - oder muss - in "The Out-Laws" einmal mehr mit seinem Image als James-Bond-Darsteller spielen, einschließlich einiger ironischer Anspielungen. Und auch Adam DeVine erfüllt eine obligate Funktion: Er spielt den unscheinbaren Trottel, der sich von seinem taffen Gegenpart abhebt, sich mit diesem aber versöhnt, weil alle das Herz letztlich doch am rechten Fleck haben.
Redaktion Ricore Text
Wortwitz, Slapstick und Action - und bringt zahlreiche Stars!
Netflix, Scott Yamano
Pierce Brosnan, Adam DeVine, Ellen Barkin & Nina Dobrev in "The Out-Laws" (2023)
2024