Warner Bros
Mortal Kombat 2: Annihilation

Mortal Kombat: Annihilation

Originaltitel
Mortal Kombat - Annihilation
Alternativ
Mortal Kombat 2 - Annihilation
Regie
John R. Leonetti
Darsteller
Tyrone C. Wiggins, Dennis Keiffer, Ridley Tsui, Keith Cooke, Lance LeGault, Carolyn Seymour
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Fantasy, Action
Land
USA
Jahr
1997
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Fortsetzung der erfolgreichen Videospieladaption
Liu Kang (Robin Shou), Sonya Blade (Sandra Hess) und Johnny Cage (Chris Conrad) haben im entscheidenden Turnier des 'Mortal Kombat' gesiegt und damit die Erde vor der Unterwerfung bewahrt. Allerdings ist das friedliche Leben auf dem blauen Planeten nur von kurzer Dauer. Der gefürchtete Shao Kahn (Brian Thompson) und seine grausamen Kämpfer haben die Tore geöffnet, die ihre Dimension mit der irdischen verbinden. Bleiben diese sieben Tage geöffnet, steht die Vernichtung der Erde bevor. Die menschlichen Helden müssen sich mächtig ins Zeug legen, um die feindliche Truppe in die Schranken zu weisen und die Menschheit erneut zu retten.
Der beachtliche Erfolg des zwei Jahre zuvor erschienen "Mortal Kombat" veranlasst die Macher zu einer Fortsetzung. Bei "Mortal Kombat: Annihilation" übernimmt John R. Leonetti die Regie, der beim ersten Teil noch als Kameramann fungiert hatte. Lediglich Robin Shou, Talisa Soto und Keith Cooke sind erneut in ihren Rollen zu sehen. Der Actionfilm kann mit weltweiten Einnahmen von 51 Millionen Dollar nicht einmal die Hälfte der Umsätze des ersten Teils an den Kinokassen einspielen.
Tobias Röhring/Filmreporter.de
2024