Pandora Film
Requiem (2006)

Requiem

Originaltitel
Requiem
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2006
Kinostart
02.03.2006
FSK & Länge
ab 12 Jahren 93 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Hans-Christian Schmid
Darsteller
Sandra Hüller, Burghart Klaußner, Imogen Kogge, Anna Blomeier, Nicholas Reinke, Jens Harzer
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
9,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieKritikMeinungbewerten
Von allen guten Geistern verlassen
Heil gesucht - Tod gefunden
Wenige Monate nach "Der Exorzismus von Emily Rose" kommt ein weiteres Drama in die deutschen Kinos, das sich von der Leidensgeschichte der Anneliese Michel inspirieren ließ. Die Epileptikerin starb am 1. Juli 1976 gerade mal 23-jährig nachdem an ihr mehrere, von der katholischen Kirche genehmigte Exorzismen durchgeführt wurden. "Requiem" erzählt von Anneliese und ihren Dämonen, will aber partout kein Teufelsfilm sein.
2024