Alive
Alles im Eimer (Limited Special Edition)

Didi Hallervorden - Alles im Eimer

Originaltitel
Didi Hallervorden - Alles im Eimer
Regie
Ralf Gregan
Darsteller
Georg Tryphon, Horst Nowack, Friedhelm Lehmann, Günther Kieslich, Andreas Hanft, Waltraud Habicht
Kinostart:
Deutschland, am 24.07.1981 bei Jugendfilm-Verleih
Genre
Komödie
Land
BRD
Jahr
1981
FSK
ab 6 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dieter Hallervorden strapaziert unsere Lachmuskeln
Schlimmer könnte es für Leo (Dieter Hallervorden) nicht kommen. Die mühsam akquirierten Investoren laufen dem Erfinder weg. Sein revolutionärer Treibstoff ist ein herber Reinfall. Wegen seiner argen Geldnöten wendet er sich an seine reiche Tante Steffi (Gisela Trowe). Aber die hat seine Faxen lange dicke und verweigert die Rückzahlung eines hohen Kredits zu übernehmen. Das ist für den gebeutelten Tüftler ein herber Schicksalsschlag.

Obendrein hat es sich Norbert (Rainer Brandt) in Leos Wohnung mit zwei leichten Damen gemütlich gemacht. Was soll er bloß tun? Schließlich hat er Franziska (Rotraud Schindler) zu einem Sektfrühstück eingeladen. Norbert und seine Begleitung müssen sofort verschwinden. Und auch für seine Geldsorgen braucht er schleunigst eine Lösung. Für Leo wird der Schlamassel zu viel. Der Unglückspilz entscheidet sich für einen gepflegten Suizidversuch. Aber selbst das bekommt er nicht auf die Reihe. Die Pistolenkugel verfehlt die Schläfe, vom Gasgeruch wird im furchtbar schlecht und beim Sprung vom Balkon landet er auf einem Balken. Schließlich engagiert er einen Profikiller. Doch am nächsten Morgen wendet sich sein Glück. Jetzt muss Leo auch noch seinen eigenen Mord verhindern!
Anlässlich des 70. Geburtstags von Dieter Hallervorden veröffentlicht Turbine Medien eine Reihe seiner Spielfilme in limitierter Auflage. Der Komiker und Satiriker hat einen eigenwilligen Humor. Fans des Meisters der Situationskomik werden mit "Alles im Eimer" ihren Spaß haben. Immer wieder verkörpert er tollpatschige Zeitgenossen, die in unmögliche Situationen geraten. Auch hier strapaziert er als Unglückspilz die Lachmuskeln seines Publikums.
Peter Gaal, Filmreporter.de
2024