Senator
Sicko

Sicko

Originaltitel
Sicko
Regie
Michael Moore
Darsteller
Linda Peeno, Richard Nixon, William Maher, John Graham, Reggie Cervantes, Michael Moore
Kinostart:
Deutschland, am 11.10.2007 bei Senator Film Verleih
Kinostart:
Österreich, am 12.10.2007 bei Senator Film Verleih
Kinostart:
Schweiz, am 11.10.2007 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Dokumentarfilm
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 6 Jahren
Länge
116 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.senator.de/Preview/Filme/Sicko.php
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
9,5 (2 User)
Die Spannung steigt. Viele Kategorien sind bereits vergeben, doch einige warten noch auf ihre Gewinner. Michael Moore ging dieses Mal leer aus.
Wenn es nach Michael Moore geht, besucht Fidel Castro die Oscarverleihung 2008 und tanzt mit dem Dokumentarfilmer einen Walzer. Moore ist sicher: das US-Publikum wird jubeln.
Die Producers Guild Awards zeichneten am 2. Februar 2008 den Produzenten des Werks "No Country for Old Men" aus. Scott Rudin nahm den Preis mit Ethan und Joel Coen entgegen.
Kurz nach seiner Oscarnominierung für "Sicko" kündigt Skandalfilmer Michael Moore eine Kinorevolte an. Angeblich stehen die Academy (AMPAS) und andere Dokufilmer hinter ihm.
In New York wurden Preise für Independent- und Art House verliehen. Gewonnen hat Sean Penn mit seinem Drama über einen Universitätsabsolventen.
Für seine neue Dokumentation "Sicko" drehte Michael Moore einige Szenen auf Kuba und verstieß damit gegen das US-Handelsembargo. Jetzt droht ihm sogar eine Gefängnisstrafe.
In Cannes wird fleißig eingekauft. Bereits mehrere Wettbewerbsbeiträge fanden Abnehmer in Deutschland. Wir dürfen gespannt sein.
Filmemacher und Stars im Ideenaustausch mit dem Publikum in Cannes. Michael Moore, Wong Kar Wai und Rupert Everett beteiligen sich an Gesprächsrunden.
Trotz striktem Reiseverbot ist Michael Moore wegen seines Film "Sicko" in Kuba eingereist. Jetzt droht ihm in den USA eine Strafe. Der Film wird im Cannes Programm gezeigt.
2024