Universal Pictures
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

Originaltitel
The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor
Alternativ
The Mummy 3; Untitled Rick O'Connell Adventure (Arbeitstitel)
Regie
Rob Cohen
Darsteller
Brendan Fraser, Jet Li, Maria Bello, John Hannah, Michelle Yeoh, Luke Ford
Kinostart:
Deutschland, am 07.08.2008 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 08.08.2008 bei Universal Pictures
Genre
Fantasy
Land
Deutschland, Kanada, USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.diemumie3.de
|0  katastrophal
brillant  10|
5,3 (3 User)
Meinungen
Cheops 
Thema verfehlt
2.0 von 5 Sternen Thema verfehlt, 20. Dezember 2008 Das Scorpion King eher ein Prequel als ein dritter Teil gewesen ist, dürfte selbst dem Filmvorführer eines Blindenheimes klar gewesen sein. Nur den dritten Teil der Saga der Wanderleichen nun ausgerechnet nach China zu verlagern, tat der Sache dann doch nicht gut. Stephen Sommers wusste schon, warum er nicht selbst Regie führen wollte, sondern diesmal nur der Produzent war. Bei einer Mumie hat man ganz einfach und zuerst Ägypten und dessen eingelegte Pharaonen und Würdenträger vor Augen und ganz zuletzt China, wenn überhaupt. Dementsprechend kompliziert ist die Story, wie es zu einer Mumie kommt. Da, wo sich in Teil eins und zwei ein Arnold Vosloo ohne großes schauspielerisches Talent, aber als wieder belebte Mumie des Hohepriester Imhotep dennoch beeindruckend, durch den Film führt, prügelt sich der Material Arts Darsteller Jet Li mit viel Aufwand, aber eher unbedrohlich durch den Film. Ich habe Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers auch nur gekauft, weil sie auf dem Wühltisch und im Angebot zu haben war, aber eine echte Fortsetzung ist der Film nicht. Wenn auch Imhotep in zwei Filmen durch und besiegt ist, hätte es doch in Ägypten genug konservierte Pharaonen und Priester gegeben, die man als Mumie hätte warmreiben und reanimieren können. Der Ausflug in den ganz fernen Osten war da eher kontraproduktiv und entlockt mir auch nur 5/10 Punkten auf meiner persönlichen Wertung und eine Kaufempfehlung nur an Menschen, die ihre Trilogie über die Mumie unbedingt vollständig haben wollen.
geschrieben am 24.12.2008 um 17:28 Uhr
Tute04 
3. Teil halt...
Die zweite Fortsetzung sollte nun mal besser durchdacht sein und nicht auf guten Umsatz abzielen. Schwacher Film!
geschrieben am 20.11.2008 um 14:10 Uhr
Seite: [1]
2024