Nu Images
Ticker

Ticker

Originaltitel
Ticker
Regie
Albert Pyun
Darsteller
Tom Sizemore, Dennis Hopper, Steven Seagal, Jaime Pressly, Nas, Rozonda 'Chilli' Thomas
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 16 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bombenexperte Steven Seagal rettet San Francisco
Bei einem Einsatz kommt der Bomben- und Sprengstoffexperte Frank Glass (Steven Seagal) beinahe ums Leben. Ein Jahr später wird er erneut zu Hilfe gerufen. Ein scheinbar Wahnsinniger bedroht die Stadt San Francisco, eine gigantische Bombe in die Luft jagen zu wollen. Doch der Terrorist mit dem Namen Alex Swan (Dennis Hopper) versteht sich selbst als Künstler.

Als ihm die Polizei auf die Spur kommt, gelingt es den Beamten lediglich, Swans Freundin Claire (Jaime Pressly) festzunehmen. Verständlich, dass Swan sauer ist und seine Geliebte um jeden Preis freipressen will. Dazu ist ihm jedes Mittel recht. Glass soll mit dem Polizeibeamten Ray Nettles (Tom Sizemore) ein Team bilden, um dem gefährlichen Terroristen das Handwerk zu legen. Doch Nettles muss erst seine eigenen Dämonen aus der Vergangenheit besiegen, bevor er Swan festnehmen kann.
Es ist schon ungewöhnlich, Steven Seagal nicht in einer Hauptrolle zu sehen. Tom Sizemore und Dennis Hopper übernehmen diese Aufgabe in Albert Pyuns B-Actionfilm "Ticker". Für die Dreharbeiten wurden lediglich zwölf Tage eingeplant, bei einem Budget von rund 25 Millionen US-Dollar. Zwar hatte der Film in Spanien und einigen asiatischen Ländern einen Kinostart, in den deutschsprachigen Gebieten und den USA schaffte es der Film jedoch nur auf DVD und Video. Immerhin, für die Spezialeffekte sorgte Tommy Fisher, der sich auch für die Effekt-Regie für "Van Helsing" verantwortete.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Nu Images
Ticker
2024