GMFilms
Kinder. Wie die Zeit vergeht.

Kinder. Wie die Zeit vergeht.

Originaltitel
Kinder. Wie die Zeit vergeht.
Regie
Thomas Heise
Darsteller
Patrick Lindner, Chris, Annabelle, Paul, Tino, Tommy
Kinostart:
Deutschland, am 25.09.2008 bei GMfilms
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland
Jahr
2008
FSK
ab 0 Jahren
Länge
86 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bericht über eine Gruppe aus Sachsen-Anhalt
Jeanette ist 24 Jahre alt, hat drei Kinder und lebt mit Guido zusammen. Die beiden sind Busfahrer. Für Jeanette hat sich damit ein Traum erfüllt. Ihr ältester Sohn Tommy stellt einen Antrag auf Verlängerung der Schulzeit. Er ist 15 Jahre alt, genau so alt wie seine Mutter, als sie mit ihm schwanger wurde. Jeanettes zweiter Sohn Paul ist zehn und könnte aufgrund seiner schulischen Leistungen sogar aufs Gymnasium gehen.
Regisseur Thomas Heise beobachtet die Geschehnisse im Wohnblock von Halle-Neustadt. Er möchte herausfinden, wie die Menschen leben, wie sie ihren Alltag meistern und wie sie sich im Laufe der Zeit verändern. Nach "Stau - Jetzt geht's los" (1992) und "Neustadt Stau - Stand der Dinge" (1999) ist es bereits sein dritter Film über Menschen aus Sachsen-Anhalt.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Regisseur Thomas Heise beobachtet die Geschehnisse im Wohnblock von Halle-Neustadt. Er möchte herausfinden, wie die Menschen leben, wie sie ihren...
GMFilms
Kinder. Wie die Zeit vergeht.
2024