Sony Pictures
Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

Originaltitel
The Taking of Pelham 123
Alternativ
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123; The Taking of Pelham 1 2 3
Regie
Tony Scott
Darsteller
Dan Burkarth, Jack Caruso, Victor Cruz, Elisangela, Evan Feldman, Edgar Felix
Kinostart:
Deutschland, am 24.09.2009 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 25.09.2009 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 24.09.2009 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 16 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.pelham123.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
6,0 (3 User)
Meinungen
Zausel 
Das ist routiniertes Action Kino..
..nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich fühlte mich gut unterhalten, allerdings völlig ohne dass Gefühl etwas Besonderes sehen zu dürfen. Die Actionsequenzen erinnern vom "Look" her stark an Deja Vu. (Verwackele Kamerfahrten, Schwenks und Zooms in extrem warmen Farbton.) An das Original kommt der Streifen nicht mal ansatzweise ran, aber er sollte laut Columbia ja auch kein Remake werden. Dazu ist er auch viel zu Action lastig. Dem zu Folge ist das Ende schon konsequent, aber sicher nicht der stärkste Teil des Films. "Rassistische Züge" hab ich glücklicherweise keine gefunden und in dem Werk gibt es nun wirklich nicht viel zu interpretieren.
geschrieben am 05.10.2009 um 21:51 Uhr
Seite: [1]
2024