Tiberius Film
Stille Hochzeit - Zum Teufel mit Stalin!

Stille Hochzeit - Zum Teufel mit Stalin!

Originaltitel
Nunta muta
Alternativ
Silent Wedding
Genre
Drama
Land /Jahr
Rumänien, Luxemburg, Frankreich 2008
Kinostart
26.11.2009
FSK & Länge
ab 12 Jahren 87 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Horatiu Malaele
Darsteller
George Mihaita, Doru Ana, Mihai Constantin, Marius Chivu, Dana Dogaru, Ovidiu Niculescu
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
8,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungbewerten
Komik einer Schreckensherrschaft
Reden und Lieben in der Stille
Was kann an Stalins Tod komisch sein? Regisseur und Drehbuchautor Horatiu Malaele verrät uns, wie er eine Schreckenssituation zugleich komisch und tragisch finden kann und was ihn an der Person des Diktators fasziniert. Das historische Ereignis von Stalins Tod und die Folgen für das rumänische Volk sind Thema in seinem Regiedebüt "Stille Hochzeit - Zum Teufel mit Stalin!". In Rumänien ist er längst eine Schauspielgröße mit komödiantischem Talent. Auch als Regisseur geht ihm sein Humor nicht verloren. Außerdem glaubt er fest an Gespenster und die Macht der Einbildungskraft.
2024