Movienet Film
Am Anfang war das Licht

Am Anfang war das Licht

Originaltitel
Am Anfang war das Licht
Alternativ
In the Beginning There Was Light
Genre
Dokumentarfilm
Land /Jahr
Österreich 2009
Kinostart
28.10.2010
FSK & Länge
ab -1 Jahren 90 min.
Medium
Kinofilm
Regie
P.A. Straubinger
Darsteller
Prof. F.-A. Popp, Christoph Premstaller, Dean Radin, Christian Rohlf, Walter 'Omsa' Rohrmoser, Prof. Georgi Rosinov
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Auf den Spuren der fernöstlichen Heilkunst
P. A. Straubinger isst weiter
P.A. Straubinger wagt sich mit "Am Anfang war das Licht" Jahre nach seinem Studium an der Filmakademie Wien an sein erstes Filmprojekt. Der Österreicher arbeitet als Kinoexperte bei einem Radiosender. Das Thema Lichtnahrung beschäftigte ihn seit langem. Daher entschließt er sich, eine Dokumentation zu dem esoterischen Thema zu realisieren. Seine Recherchen führen ihn nach Indien und die USA. Dabei wird ihm klar, dass er ohne Essen nicht auskommt. Trotzdem ist er sich sicher, dass die westliche Medizin noch viel lernen kann.
2024