Film Revue
Die Frau am dunklen Fenster

Die Frau am dunklen Fenster

Originaltitel
Die Frau am dunklen Fenster
Regie
Franz Peter Wirth
Darsteller
Erwin Linder, Fritz Schröder-Jahn, Hans Paetsch, Alice Treff, Heinz Drache, Robert Graf
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Krimi
Land
Deutschland
Jahr
1960
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Marianne Koch zwischen Gerechtigkeit und Rache
Luise Konradin (Marianne Koch) ist ganz angetan vom neuen Untermieter Thomas Melchior (Robert Graf). Der Geschäftsmann umwirbt die junge Frau, meint es aber nicht so ernst wie sie es sich erhofft. Für die kühle Blonde Karin Becker (Christiane Nielsen) beendet er schließlich die Affäre. Kurz darauf wird Melchior erschossen. Ob es ein Unfall oder Mord war, weiß nur Konradin. Sie hat das Geschehen von ihrer Wohnung aus beobachtet. Hauptverdächtigte ist Becker. Aus Hass auf ihre Rivalin, lügt Konradin im Zeugenstand, um die unschuldige Frau zu belasten. Doch der gerissene Staatsanwalt Andreas Wegner (Heinz Drache) drängt sie mit seinen Fragen immer weiter in die Enge.
Hauptdarstellerin Marianne Koch nahm nach 20 Jahren im Filmgeschäft mit 40 ihr Medizinstudium wieder auf und promovierte 1978. Danach praktizierte die gebürtige Münchenerin als Ärztin und verfasste medizinische Bücher.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Falschaussage vor Gericht
Franz Peter Wirths ("Ein Tag, der nie zu Ende geht") neuer Krimi...
Film Revue
Die Frau am dunklen Fenster
2024