Film Revue
Musik im Blut

Musik im Blut

Originaltitel
Musik im Blut
Alternativ
Die Kurt Widmann Story
Regie
Erik Ode
Darsteller
Edward Tierney, Bill Ramsey, Harold Nicholas, Fayard Nicholas, Gitta Lind, Heidi Ewert
Kinostart:
Deutschland, am 20.12.1955 bei
Genre
Biographie
Land
BRD
Jahr
1955
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Biographie des Jazzmusikers Kurt Widmann
Jazzmusiker Kurt Widmann (Viktor de Kowa) muss einige Schicksalsschläge wegstecken. Die letzten Stunden des Krieges überlebt er mit Frau Angelika Jäger (Waltraut Haas) und dem Töchterchen in einem Bunker, doch die schlimmen Jahre sind noch nicht vorbei. Nach einem extrem heißen Konzert muss ihm 1953 ein Bein abgenommen werden. Nur ein Jahr später kann er mit einer Prothese wieder auf der Bühne auftreten. Die Freude darüber hält jedoch nicht lange an.
Nach "Schlagerparade" und "Wunschkonzert" widmet sich Erik Ode erneut der Musik zu. Mit seinem Biopic verfilmt er das Leben des 'Goldenen Trompeters' Kurt Widmann. Dieser starb ein Jahr von den Dreharbeiten am 27. November 1954, als er bei einem Bühnenauftritt einen Hirnschlag erlitt.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Biographie des Goldenen Trompeters
Regisseur Erik Ode wagt sich nach der "Schlagerparade" und der...
Film Revue
Musik im Blut
2024