Caged - 2010 - FILMREPORTER.de
CagedInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerienDVDsbewerten
© Koch Media

Film: Caged

OriginaltitelCaptifs
GenreHorror, Thriller
Land & Jahr Frankreich 2010
FSK & Länge ab 18 Jahren • 84 min.
RegieYann Gozlan
DarstellerZoé Félix, Eric Savin, Arié Elmaleh, Ivan Franek, Igor Skreblin, Philippe Krhajac
Homepage http://www.bacfilms.com/site/captifs
Links IMDB

Inhalt

Ärztin Carole (Zoé Félix) ist seit ihrer Kindheit traumatisiert. Damals musste sie mit ansehen, wie ihre Freundin von einem Hund zu Tode gebissen wurde. Als Erwachsene arbeitetet sie im Kosovo als Ärztin und reist dafür durch das ganze Land. Als sie mit zwei Kollegen der humanitären Hilfsorganisation in serbische Gefangenschaft gerät, beginnt ein Martyrium. In Einzelhaft wird ihnen vorenthalten weshalb man sie entführt habe, doch als der grausame Zweck ersichtlich wird, ist nur noch die Flucht ein Ausweg.

Kritik

Der Horrofilm ist das Erstlingswerk des französischen Regisseurs Yann Gozlan. Er schafft mit seinem Werk einen typischen Spannungsbogen, vom traumatischen Prolog bis hin zum offenen Epilog. Die aufs Genre spezialisierte Internetseite Hard Sensations schreibt dazu: "dieser in drei klassische Akte gegliederte Film ist ein ernstzunehmender Versuch, dem harten französischen Horrorfilm […] einen niveauvoll gemachten Terrorizer hinzuzufügen, und sich dabei zugleich auf aktuelle politische Ereignisse zu stützen."

Dabei ist Darstellerin Zoé Félix ein wahrer Hingucker. Attraktiv setzt sie die panischen Emotionen der bevorstehenden Gefahr gut um. Dem erwartungsvollen Zuschauer wird jedoch sein Wunsch auf Gore-Szenen erst nach der Hälfte des Filmes erfüllt. So zeichnet sich zuvor ein Großteil durch gedehnte und stille Szenen hinter Gittern aus, die Teilweise langweilig werden. Die Geschichte wartet auch nicht mit Innovationen auf.

CagedInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerienDVDsbewerten
Caged

Bewertung abgeben

Bewertung
0122334455667788991010
0,0 (0 User)
Anzahl Userkommentare: 0

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss
CagedInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerienDVDsbewerten
© 2014 Filmreporter.de