Warner Bros.
Auf Herz und Nieren

Auf Herz und Nieren

Originaltitel
Auf Herz und Nieren
Regie
Thomas Jahn, Til Schweiger
Darsteller
Tom Cornelius, Caprice Crawford, Thomas Jahn, Heiko Kallbach, Sascha Kelitsch, Tim Knauer
Kinostart:
Deutschland, am 29.08.2002 bei Warner Bros. Pictures
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2001
FSK
ab 16 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Komödie von Thomas Jahn und Til Schweiger
Rico, Sigi, Dave und Glotze sind seit ihrer Kindergartenzeit Freunde. Doch jetzt wollen sie gemeinsam den Drogenboss Banko reinlegen. Nur einen großen Deal wollen sie abwickeln um danach mit Bankos Kröten abzuhauen. Doch statt mit dem Geld in den Taschen in der Sonne zu brutzeln, sitzen die Vier bald auf einer Tüte Backpulver und einem fünftägigen Ultimatum, um Bankos verpulverte Million wieder zu beschaffen. Eine neue Idee ist schnell gefunden: mit illegalem Organhandel wolle die Looser die Scharte wieder auswetzen. Doch als sie bei dem idealen Opfer dem Inder Shalaman, Familienbilder finden, sind die Mordpläne schnell vom Tisch. Ein dritter genialer Plan soll endlich den Erfolg bringen. Doch die Geister, die sie riefen werden sie nicht mehr los.
Das Duo Thomas Jahn und Til Schweiger (Produzent) landen nach "Knockin' On Heaven's Door" mit der Innereien-Komödie ganz sicher einen weiteren Hit. Dafür haben sie auch allerlei Prominenz zusammengetrommelt: Axel Schulz, Volker Lechtenbrink, Mark Keller, Udo Kier, Burt Reynolds und Xavier Naidoo peppen die Darstellerriege des witzig-makaberen Blutgemetzels auf.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024