Iron Ladies

Iron Ladies

Originaltitel
Sa Tree Lex
Regie
Youngyooth Thongkonthun
Darsteller
Teerachai Puekpiman, Kokkorn Benjatikul, Chaichan Nimpoolsawasdi, Jojo Mioxshi, Ekachai Buranapanich, Sahaparp Virakamintr
Medium
Film
Filmstart
11.11.2002 bei Edition Salzgeber
Kinostart Deutschland
Iron Ladies
Genre
Komödie
Land
Thailand
Jahr
2001
FSK
ab 16 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Mon wird von allen renommierten Volleyballteams Thailands abgewiesen. Unbestritten ist, dass er ein Spieler der Extraklasse ist. Dumm nur, dass der Teenager schwul ist und daraus keinen Hehl macht. Seinem zum Optimismus neigenden Freund Jung geht es nicht anders. Doch das Schicksal ist den sportlichen 'Schwestern' hold. Als die Provinzregierung Trainer Bee zum Chefcoach ernennt, werden die Beiden ins Team aufgenommen. Die vorurteilsbeladenen Heteros verlassen empört das rosa Schiff. Kein Problem für Bee, denn Mon und Jung treiben jeden Menge talentierter schwuler Spieler auf. Das erste schwule Volleyballteam Thailands ist geboren. Was keiner erwartet - die Tunten sind erfolgreich, so erfolgreich dass das bunte Team in die Endrunde um den nationalen Meister kommt.
Schminke, falsche Fingernägel und bunte Perücken auf dem Spielfeld - kaum zu glauben aber wahr: Das in Thailand legendäres Team gab es tatsächlich. 1996 trat das rosa Team in den Kampf um die Thailändischen Meisterschaften an. Ob sie auch gewonnen haben, werden Sie im Kino erfahren.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024