Movienet Film
Bocksprünge

Bocksprünge

Originaltitel
Bocksprünge
Regie
Eckhard Preuß
Darsteller
Benjamin Sadler, Jule Ronstedt, Teresa Rizos, Eckhard Preuß, Willy Freeze, Friedrich Mücke
Kinostart:
Deutschland, am 20.11.2014 bei Movienet Film
Kinostart:
Österreich, am 28.11.2014 bei Polyfilm
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2013
FSK
ab 0 Jahren
Länge
86 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie über die Irrungen und Wirrungen der Liebe
Wenn das kein verwobener Beziehungsreigen ist! Udo (Eckhard Preuß) ist seit 14 Jahren mit Doris (Jule Ronstedt). Das hält ihn nicht von einer Affäre mit Doris' bester Freundin Maya (Julia Koschitz) ab. Diese wiederum ist mit deren Freund Silvan (Benjamin Sadler) zusammen, von und mit dem sie sich ein Kind wünscht. Der will Maya verlassen, weil er ein Kind mit Valerie (Teresa Rizos), der Tochter seines Chefs Dahlmann (Robert Giggenbach) erwartet.

Als Doris zu allem Überfluss auch noch von der Affäre ihres Mannes erfährt, sucht sie die Nähe Rudolfs. Der trauert jedoch Eva (Yvonne Catterfeld) hinterher, um sich dann doch in Valerie zu verlieben. Doris sucht das Weite und landet in einer Bar, wo sie Dahlmann begegnet und mit ihm nach Hause geht. Zu spät merkt sie, dass der Valeries Vater ist. Am Ende mit den Nerven trinkt sie einen über den Durst und landet im Krankenhaus, wo sie von Udo besucht wird. Kommen die beiden zusammen - kann sie ihm die Affäre doch verzeihen?
Wenn Sie glauben, dass das schier unentwirrbare Beziehungsgeflecht in "Bocksprünge" nur die Ausgeburt eines fabulierlustigen Autors sein kann, dann täuschen Sie sich. Die Komödie von Regieneuling, Schauspieler und Drehbuchautor Eckhard Preuß fußt durchaus auf mehr oder weniger realistischem Boden.

'Ich bin eigentlich durch ganz konkrete Begegnungen auf diese Geschichte gekommen' verrät Preuß im Presseheft. 'Vor ein paar Jahren stand plötzlich ein Freund heulend vor meiner Tür und sagte, dass er bei mir schlafen muss, weil seine Frau herausgefunden hat, dass er seit drei Jahren mit der Nachbarin zusammen ist. Das nahm dann solch skurrile Formen an, dass er die ganze Nacht lang heulend vor mir auf dem Sofa saß und sich in seinem Schmerz aalte.'
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Wenn das kein verwobener Beziehungsreigen ist! Udo (Eckhard Preuß) ist seit 14 Jahren mit Doris (Jule Ronstedt). Das hält ihn nicht von einer...
 
Er liebt, sie nicht. Eckhard Preuß entwirft in seinem Regiedebüt "Bocksprünge" ein schwer entwirrbares Beziehungsgeflecht.
Movienet Film
Bocksprünge
2024