News: In Produktion
imagenet
Jessica Chastain bei den Independent Spirit Awards 2012
Erstes englischsprachiges Projekt des Wunderkindes
Jessica Chastain dreht mit Xavier Dolan
Sie gehört zu den besten Charakterdarstellerinnen ihrer Generation, er gilt als Regie-Wunderkind. Nun drehen Jessica Chastain und Xavier Dolan zusammen einen Film. Laut Medienberichten übernimmt die "Zero Dark Thirty"-Darstellerin eine tragende Rolle in Dolans erstem englischsprachigen Film "The Death and Life of John F. Donovan".
11. Sep 2014: In einem Zitat des Filmmagazin Inside Movies beschreibt Dolan das Drama als 'die Geschichte eines erfolgreichen amerikanischen Schauspielers, der in einer geheimnisvollen Verbindung mit einem[/r] 11-jährigen steht.' Der Film soll eine 'mehr dramatische als komische Satire auf das [Film-]Geschäft' sein.

Chastain soll in "The Death and Life of John F. Donovan" die Chefredakteurin eines Boulevardblatts verkörpern, welche 'die Leben von Stars, vor allem das der Hauptfigur, ruinieren will', so Dolan. Auf die Schauspielerin als Kandidatin für die Rolle sei er gekommen, nachdem er von einem Journalisten darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sie in Cannes seinen Film "Mommy" sah und mochte.

Daraufhin hätte er die Idee gehabt, Chastain zu fragen, ob sie die Rolle des 'Bösewichts' in "John F. Donovan" übernehmen wolle. 'Ich nahm Kontakt zu ihr auf und sie las das Drehbuch', so Dolan. 'Sie liebte es und wir wurden schnell miteinander warm […] Ich kann schon die Freude sehen, die wir beim Arbeiten zusammen haben werden.'

Die Dreharbeiten zu "The Death and Life of John F. Donovan" finden 2015 in Montreal, New York, Miami, England und in Osteuropa statt.
Weiterführende Infos
Stars
Xavier Dolan Jessica Chastain
2024